HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.376
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann solltest du mal https://de.wikipedia.org/wiki/Monopol lesen.Verstehe das mit der Monopolstellung nicht.
Ich brauche keinen zweiten Appstore, das macht das System nur unsicher. Das ist vollkommen unnötig.Wenn die USA nichts dagegen machen, ist es doch erfrischend, dass andere Länder etwas voranbringen wollen. Ich kann nur hoffen, dass die EU-Wettbewerbskommissarin damit durchkommt.
Und dann klingeln bei Apple die Hotline-Telefone...darauf hätte ich an Apples Stelle auch keine Lust.Konten schön geleert werden da auf den Smartphones meistens alle möglichen Zahlungsdaten hinterlegt sind.
Ja, außer für unbedarfte User (das sind >98%)Ist doch ganz nett, wenn man die Wahl hat
Ja, ganz toll. Und wer den "neuen" Appstore nicht braucht, zahlt trotzdem über die gestiegenen Gerätepreise den erhöhten Supportaufwand seitens Apple.Und wer eben auf der sicheren Seite sein will, der kann doch bei den Appstore bleiben.
Ganz schon weit hergeholter Vergleich. Hier noch mal die Argumente, auf die du einzugehen versuchen könntest:Ohje, das Ganze hat schon irgendwie etwas von Schafen die ihren Bauern verteidigen. In Freiheit könnte man ja schließlich einem Fressfeind begegnen.
Das wäre ein so verschwindend geringer Betrag gegenüber den Kostenvorteilen wenn es einen echten Markt für Appstores gäbe, selbst über Peanuts zu reden wäre da übertrieben.1. erhöhter Supportaufwand durch mehr Malware -> höhere Kosten für alle Nutzer
99,999% von denen würden weiterhin ausschließlich den Apple Store nutzen und es würde sich dahingehend nichts ändern. Nur bessere Preise hätten sie.2. weniger Sicherheit/Privacy für unbedarfte Nutzer
Ich denke, die besseren Preise hätten sie nur in dem alternativen Appstore, also mit weniger "Sicherheit" etc?Nur bessere Preise hätten sie.
Nein. Apple müsste die überzogenen Preise senken, wenn es eine echte Alternative gäbe. Dadurch ergibt sich auch ein Kostenvorteil, wenn man weiterhin ausschließlich den Applestore nutzt.Ich denke, die besseren Preise hätten sie nur in dem alternativen Appstore, also mit weniger "Sicherheit" etc?
Müssen nichtApple müsste die überzogenen Preise senken, wenn es eine echte Alternative gäbe.
Das könnte evtl. passieren, ist aber nicht unbedingt zu 100% sichergestellt.Dadurch ergibt sich auch ein Kostenvorteil, wenn man weiterhin ausschließlich den Applestore nutzt.
Das wäre ein so verschwindend geringer Betrag gegenüber den Kostenvorteilen wenn es einen echten Markt für Appstores gäbe, selbst über Peanuts zu reden wäre da übertrieben.
wenn nach deiner rechnung von 99,999% eh nur 0,001% der leute den neuen store nutzen würden, hätte apple aber gar keinen grund den preis zu senken.Nein. Apple müsste die überzogenen Preise senken, wenn es eine echte Alternative gäbe. Dadurch ergibt sich auch ein Kostenvorteil, wenn man weiterhin ausschließlich den Applestore nutzt.
Apple hat nach wie vor im Vergleich mit dem Markt keine überzogenen preise, sowohl Samsung wie auch Huawei, Google und was es nicht alles gibt bieten alle mittlerweile ein Smartphone für über 1000 Euro wenn nicht sogar für 1200 Euro und mehr an, wieso wird also ständig auf dem preis für ein iPhone rumgehackt?Nein. Apple müsste die überzogenen Preise senken, wenn es eine echte Alternative gäbe. Dadurch ergibt sich auch ein Kostenvorteil, wenn man weiterhin ausschließlich den Applestore nutzt.
Nope, 99,999% der digitalen Legastheniker. Die sind nicht die gesamte Nutzerbasis.wenn nach deiner rechnung von 99,999% eh nur 0,001% der leute den neuen store nutzen würden, hätte apple aber gar keinen grund den preis zu senken.
Eben das ist nicht möglich wenn es einen echten Markt gibt. Kosten können nicht einfach so an den Nutzer weitergereicht werden, wenn es Konkurrenz gibt.Der Generell höhere Supportaufwand sind die einen Mehrkosten und dann noch den Verlust des eigenen durch den Appstore generierten Gewinn. Dieser wird ziemlich sicher auch auf den Kunden im Ganzen umgelegt... wären also schon mal zwei Erhöhungen.
Hier geht es ausschließlich um den Appstore und nicht um die Hardware. Bitte beim Thema bleiben.wieso wird also ständig auf dem preis für ein iPhone rumgehackt?
Der Preis für ein iPhone beinhaltet den App Store.Hier geht es ausschließlich um den Appstore und nicht um die Hardware. Bitte beim Thema bleiben.
Der Appstore finanziert sich über die 30%, die bei jedem Bezahlvorgang anfallen. Iphones werden mit massivem Gewinn verkauft. Eine Quersubvention findet nicht statt. Selbst mit 10% Transaktionsgebühr würde der Store weiterhin Gewinn machen. Die Preise der Hardware haben daher recht wenig mit dem Appstore zu tun.Der Preis für ein iPhone beinhaltet den App Store.
Eben das ist nicht möglich wenn es einen echten Markt gibt.
Die Hardware ist die Eintrittskarte zum App Store.Der Appstore finanziert sich über die 30%, die bei jedem Bezahlvorgang anfallen. Iphones werden mit massivem Gewinn verkauft. Eine Quersubvention findet nicht statt. Selbst mit 10% Transaktionsgebühr würde der Store weiterhin Gewinn machen. Die Preise der Hardware haben daher recht wenig mit dem Appstore zu tun.
Das mag nicht vollkommen falsch sein, ist aber trotzdem zu kurz gedacht. Schließlich gibt es unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Eigenschaften, die alle auf das gleiche Ökosystem zugreifen. Max, Mini, XS und wie die Dinger sonst noch heißen.Der Preis für ein iPhone ist kein Preis für "Hardware", sondern der Preis für ein Ökosystem, zu welchem auch der App Store gehört.