HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn mehr Arbeit (=mehr Stunden) anfallen, dann werden doch mit Sicherheit auch mehr Stunden bezahlt?Für die Mitarbeiter des Unternehmens bedeutet der Prime Day vor allem Eins: Mehr Arbeit. Die zusätzliche Belastung wird von Amazon jedoch nicht höher vergütet.
Ohje, dem Namen mal wieder alle Ehre gemacht..Oder ist damit gemeint, dass in der Zeit des Prime Day pro Arbeitsstunde weniger herumgesessen wird?
Schon der 2te heute, welcher sich von meinem Namen getriggert fühlt und deshalb nicht beim Thema bleiben kann!Ohje, dem Namen mal wieder alle Ehre gemacht..
Vielleicht ist in den restlichen 51 Wochen des Jahres einfach sehr wenig zu tun, woran man sich als Angestellter dann halt gewöhnt - und wenn man dann noch so kurzsichtig war, in der arbeitsreichsten Woche des Jahres nicht Urlaub zu nehmen, dann muss halt die Gewerkschaft ranDenn letztlich machen die Angestellten bei amazon ob nun prime day ist oder nicht, jeden tag einfach die arbeit für die sie eingestellt wurden.
Es wird an solchen Tagen (sowie den Zeiträumen jeweils kurz davor und danach) einfach mehr Arbeit anfallen. Das kann nur 3 Dinge heissen:um was gehts eigentlich ? werden die MA dazu gedrängt in diesen Tagen mehr zu arbeiten bzw mehr in der gleichen zeit zu schaffen? ansonsten ist das doch quatsch.
Wenn mehr Arbeit (=mehr Stunden) anfallen, dann werden doch mit Sicherheit auch mehr Stunden bezahlt?
Oder ist damit gemeint, dass in der Zeit des Prime Day pro Arbeitsstunde weniger herumgesessen wird?
Es wird an solchen Tagen (sowie den Zeiträumen jeweils kurz davor und danach) einfach mehr Arbeit anfallen. Das kann nur 3 Dinge heissen:
1. unbezahlte Überstunden fürs Management
2. bezahlte Überstunden für die restlichen MA
3. weniger Herumgesitze pro Schicht
Möchtest du uns erläutern, wie es in Wirklichkeit aussieht? Du weißt schon, wenn man so richtig woke ist und nicht so ein Naivling wie ich. Denn das simple Posten irgendeines Wiki-Links sieht mir kaum danach aus, als könntest du etwas substantielles zum Thema beitragen.Naivität – Wikipedia
de.wikipedia.org
um was gehts eigentlich ? werden die MA dazu gedrängt in diesen Tagen mehr zu arbeiten bzw mehr in der gleichen zeit zu schaffen? ansonsten ist das doch quatsch.
1. Woher willst du wissen, dass das Management nichts vom Kuchen abbekommt?1. unbezahlte Überstunden fürs Management
Das war natürlich nur eine Mutmaßung, da ich die tatsächlichen konkreten Umstände nicht kenne. In meinem Arbeitsvertrag steht eine sog. "Managerklausel", welche explizit ausweist, dass Überstunden zu erwarten sind und diese nicht abgegolten werden. Wenn hier jemand eine leitende Position bei Amazon Deutschland hat, möge er uns erleuchten1. Woher willst du wissen, dass das Management nichts vom Kuchen abbekommt?
Überstunden werden exakt so bezahlt wie normale Stunden. Wenn dir also 12€/h für Überstunden ungerecht erscheinen, dann sind es die regulären 12€ für reguläre Stunden ebenso.2. Woher willst du wissen, ob die bezahlten Überstunden gerecht sind?
Wenn in der gleichen Zeit "mehr gearbeitet" wird, muss ja zuvor noch irgendwo Luft gewesen sein.3. Woher willst du wissen, ob die Amazon-MA ansonsten nur rumsitzen? (bei Amazon wird ja so wenig bestellt)
Genau so wie mittlerweile eigentlich jeder wissen sollte, dass Arbeitsverträge beiderseits freiwillig abgeschlossen werden.Ich denke jeder sollte inwzischen wissen, welche Arbeitsbedingungen bei Amazon herrschen.
Ich habe damit absolut kein Problem.Und wo ist das Problem, wenn die MA, die den Laden am Laufen halten, etwas mehr vom Gewinn einfordern möchten?
Für die Mitarbeiter des Unternehmens bedeutet der Prime Day vor allem Eins: Mehr Arbeit. Die zusätzliche Belastung wird von Amazon jedoch nicht höher vergütet.
sprich: du hast ueberhaupt gar keine ahnung was bei amazon los ist. drischst dann aber aufgrund deiner eigenen mutmassung auf die arbeiter und ihre gewerkschaft ein.Das war natürlich nur eine Mutmaßung
Das Problem? Nein kein Problem, nicht wirklich.Ich denke jeder sollte inwzischen wissen, welche Arbeitsbedingungen bei Amazon herrschen. Und wo ist das Problem, wenn die MA, die den Laden am Laufen halten, etwas vom Gewinn einfordern möchten?
Deine Aussage ist zunächst einmal durch deine Unterstellung äußerst unverschämt den Mitarbeitern von Amazon gegenüber.Wenn mehr Arbeit (=mehr Stunden) anfallen, dann werden doch mit Sicherheit auch mehr Stunden bezahlt?
Oder ist damit gemeint, dass in der Zeit des Prime Day pro Arbeitsstunde weniger herumgesessen wird?
Diese Aussage zeugt entweder von geringen kognitiven Kapaziäten sowie Verständnis der Arbeitswelt oder soll gezielt provozieren. Weiterhin enthält sie die nächste Abwertung der Amazon Mitarbeiter.Vielleicht ist in den restlichen 51 Wochen des Jahres einfach sehr wenig zu tun, woran man sich als Angestellter dann halt gewöhnt - und wenn man dann noch so kurzsichtig war, in der arbeitsreichsten Woche des Jahres nicht Urlaub zu nehmen, dann muss halt die Gewerkschaft ran
Es wird an solchen Tagen (sowie den Zeiträumen jeweils kurz davor und danach) einfach mehr Arbeit anfallen. Das kann nur 3 Dinge heissen:
1. unbezahlte Überstunden fürs Management
"Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, die Umstände und Handlungen nicht angemessen bewerten können. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend."Möchtest du uns erläutern, wie es in Wirklichkeit aussieht? Du weißt schon, wenn man so richtig woke ist und nicht so ein Naivling wie ich. Denn das simple Posten irgendeines Wiki-Links sieht mir kaum danach aus, als könntest du etwas substantielles zum Thema beitragen.
Arbeiten die MA zum Prime Day in 72h-Schichten in den Säureminen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Naivität – Wikipedia
de.wikipedia.org
Also von welchen Bedingungen redest du da explizit, welches es rechtfertigen halbjährlich zu streiken.
"Häufigkeit" von was?Was mich an der Situation nur nerft ist
1. die Häufigkeit. Jedes Argument verliert an Wirkung wenn man es zu oft verwendet. (könnte etwas misslich ausgedrückt sein Sorry)
Wie kommst du auf deine Aussage? Ist das nur ein persönlicher Eindruck?2. Die Ver.di -- DIe ist mir sowas von Suspekt. Und das schlimme ist, in meinen Augen merkt man denen auch an das denen letztlich die MA eines unternehmens oder einer Branche völlig egal sind.
Und solltest du recht mit Ver.di haben, dann macht es die Sache aber nicht schlechter, dass die MA streiken. Du sagst ja selber, dass die ruhig mehr verdienen sollen. Ich verstehe also nicht auf was du eigentlich hinaus willst.Es ist das drum rum was etwas negativ auffällt
Früh und Nachtschichten, sind zu zeiten wo menschen immer alles haben wollen, und das Sofort, völlig normal. Da werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen.Kommt drauf an. Wie schaut es mit Arbeitszeiten außerhalb der normalen Arbeitszeiten aus? Also innerhalb von Früh- und Nachtschichten? Wochenendarbeit?
Letztlich, Ja. Denn dafür werden wir doch eingestellt, und bezahlt. Und wie ich eingangs erwähnte, sind es bei Amazon zu 85% ungelernte, welche zum teil nicht mal einen Schulabschluss haben.Die kleinen MA sollen sich also nicht so anstellen und gefälligst schuften?
Ist ja nicht nur bei Amazon so. Und naja es gehört einfach zum Job. Einem Job zudem einen letztlich niemand außer man selbst zwingt.während Saisonzeiten alles aus den MA rausgepresst wird was nur geht, um so geringe Lohnkosten wie möglich zu erreichen.
Interessanter Punkt, und kann ich so bestätigen. Aber ... Naja der Absatz unterstreicht meinen letzten dann doch ein wenig.Es gibt genug Leute, die froh sind überhaupt einen Arbeitsvertrag unterzeichnen zu können und daher so einiges mitmachen "müssen", weil die Alternativen so jämmerlich sind.
woher nimmst du diese Garantie?Die Jobs bei Amazon dagegen sind weitaus besser bezahlt mit garantiert besseren Arbeitsverhältnissen.
Weil die Krankenquote in o,g. Fall bis zu 40% war, was nicht verwundern sollte wenn derart viele Leute auf verhältnismäßig kleinem Raum zusammengedrückt arbeiten sollen. Und das bei einem Stundenlohn unter 9€. Ich bin mir totsicher, dass die Arbeit bei Amazon dagegen im Vergleich der Garten Eden ist. Im Vergleich wohlgemerkt.woher nimmst du diese Garantie?
Und ob Verdi was taugt oder nicht steht ja auf einem anderen Blatt.
Ja ernsthaft.Ernsthaft?
Wollte ich auch nicht andeuten. Und ja, das ist sehr traurig das es so ist., das es ohne streik nicht geht. Und generell habe ich ja auch nichts dagegen das die MA Streiken. Nur die realtität ist, das sich an den Streiks bei Amazon nicht mal 10% der MA beteiligen und viele von den teilnehmenden da nicht mal "Der kleine MA" sind, sondern höhergestellte, Teamleader oder sowas.Ohne Streiks würde sich da Schritt für Schritt gar nichts ändern.
Den Streiks, oder Streikankündigungen. Der "Drohung" gegen den Konzern."Häufigkeit" von was?
Jaein, ebn durch das oben genannte.Wie kommst du auf deine Aussage? Ist das nur ein persönlicher Eindruck?
Alles richtig.Und solltest du recht mit Ver.di haben, dann macht es die Sache aber nicht schlechter, dass die MA streiken. Du sagst ja selber, dass die ruhig mehr verdienen sollen. Ich verstehe also nicht auf was du eigentlich hinaus willst.
Das ist richtig, du aber genau so wenig. Nur machst du es dir einfach und plapperst das gängige "die armen Amazon-Angestellten"-Mantra nach. Ich hingegen weise stets darauf hin, dass jeder dort freiwillig arbeitet.sprich: du hast ueberhaupt gar keine ahnung was bei amazon los ist.
Eindreschen würde ich das nicht nennen, aber sie haben es sich ja schließlich ausgesucht.drischst dann aber aufgrund deiner eigenen mutmassung auf die arbeiter und ihre gewerkschaft ein.
Wenn bezahlte Überstunden keine Selbstverständlichkeit sind (wie gesagt mache ich auch unbezahlte Überstunden) und einem unbezahlte Überstunden zu doof sind, dann geht man halt heim.Übrigens ist 2. keine Selbstverständlichkeit.
Stimmt, die Leute schleppen 8-10 Stunden am Tag Kisten durch die Gegend, weil ihnen ansonsten langweilig wäre. Hätten die in der Schule einfach mal aufgepasst und sich dann eine bessere Arbeit gesucht. Oder einfach ein paar reiche Eltern angelacht, dann müssten die überhaupt nicht arbeiten gehen.Ich hingegen weise stets darauf hin, dass jeder dort freiwillig arbeitet.
Du bist also der Meinung, wenn man etwas freiwillig macht, macht das dies nur, weil einem sonst langweilig wäre. Ok, das ist dann halt deine Meinung. Ich jedoch sprach von freiwillig nach der üblichen Definition von freiwillig.Stimmt, die Leute schleppen 8-10 Stunden Kisten durch die Gegend, weil ihnen ansonsten langweilig wäre.
Auch dann kann man eine schlechte Arbeit haben.Hätten die in der Schule einfach mal aufgepasst
Oder -Achtung, Geheimtipp- sie suchen sich einfach so eine bessere Arbeit? Amazon muss ja laut den Aussagen dermaßen schrecklich sein, dass jede andere Anstellung eine Verbesserung wäre.und sich dann eine bessere Arbeit gesucht
Gute Idee. Oder Hartz IV, da muss man auch nicht arbeiten gehen.Oder einfach ein paar reiche Eltern angelacht, dann müssten die überhaupt nicht arbeiten gehen.
Die sollen hoffen, dass sich Spacki nicht dazu entscheidet dort anzuheuern, da können die ansonsten einpacken, wenn er das Logistikzentrum alleine schmeißt.Alles straff organisiert, die rennen meist und sind übelst vom zuständigen Agent kontrollierbar. Kann sich nur um längere Arbeit handeln, denn ich habe die Mitarbeiter dort nur wirbeln gesehen.
Ok du hast Recht, so etwas gibt es ja auch gar nicht..in Wirklichkeit arbeite ich bei Amazon im LagerSpacki, hau uns doch hier nicht die Taschen voll... Managerklausel im AV... schon klar!
Irgendwie scheint hier nicht angekommen zu sein, dass ich nicht unterstellen wollte, dass herumgesessen wird, sondern wissen wollte, was mit "mehr Arbeit" gemeint ist.Habe schon mit Gästeausweis bei Amazon in den Serverräumen gearbeitet, und wer da von Rumsitzen redet, der soll mal ne Woche dort mit malochen.
Und genau so etwas wollte ich hören von jemanden, der ist live vor Ort gesehen hat - DankeKann sich nur um längere Arbeit handeln
Du hast dir jetzt irgendein Feindbild geschaffen und hackst stumpf auf mir herum, weil ich anderer Meinung bin als du, statt dich zum Thema zu äussern. Äusser dich doch lieber zum Thema.Die sollen hoffen, dass sich Spacki nicht dazu entscheidet dort anzuheuern, da können die ansonsten einpacken, wenn er das Logistikzentrum alleine schmeißt.
Wenn bezahlte Überstunden keine Selbstverständlichkeit sind (wie gesagt mache ich auch unbezahlte Überstunden) und einem unbezahlte Überstunden zu doof sind, dann geht man halt heim.