Prime Day: ver.di bestreikt Amazon die nächsten Tage an sieben Standorten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
amazon.jpg
Der alljährliche Prime Day des Online-Händlers Amazon birgt für Schnäppchenjäger viel Sparpotenzial. Im Vorfeld investiert der Konzern in der Regel Millionen für Werbung, welche sich dann durch Milliardenumsätze an den Aktionstagen auszahlt. Für die Mitarbeiter des Unternehmens bedeutet der Prime Day vor allem Eins: Mehr Arbeit. Die zusätzliche Belastung wird von Amazon jedoch nicht höher vergütet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Mitarbeiter des Unternehmens bedeutet der Prime Day vor allem Eins: Mehr Arbeit. Die zusätzliche Belastung wird von Amazon jedoch nicht höher vergütet.
Wenn mehr Arbeit (=mehr Stunden) anfallen, dann werden doch mit Sicherheit auch mehr Stunden bezahlt?

Oder ist damit gemeint, dass in der Zeit des Prime Day pro Arbeitsstunde weniger herumgesessen wird?
 
Ich verstehe allgemein nicht was die ver.di sich da wieder aufspielt.
Denn letztlich machen die Angestellten bei amazon ob nun prime day ist oder nicht, jeden tag einfach die arbeit für die sie eingestellt wurden.
Mit einem arbeitsvertrag den sie selbst unterschrieben haben.

Und dafür das man bei amazon in 85% als ungelernter arbeitet sind 12 euro einstiegslohn jetzt nicht umbedingt schlecht.

Also, ich mein, ich gönne es den angestellten bei amazon wenn sie mehr bekämen. Ohne frage.
Aber die ver.di ist einfach nur ein mediengeiler saftladen, der sich letztlich einen schei* um die angestellten kümmert, und der viel lieber daran interessiert ist wenigstens 1 mal im jahr amazon zu bestreiken, weil es ja ein so großer böser megakonzern ist.
 
Denn letztlich machen die Angestellten bei amazon ob nun prime day ist oder nicht, jeden tag einfach die arbeit für die sie eingestellt wurden.
Vielleicht ist in den restlichen 51 Wochen des Jahres einfach sehr wenig zu tun, woran man sich als Angestellter dann halt gewöhnt - und wenn man dann noch so kurzsichtig war, in der arbeitsreichsten Woche des Jahres nicht Urlaub zu nehmen, dann muss halt die Gewerkschaft ran :)
 
Gab es denn irgendwann mal einen Zeitpunkt wo ein Streik Amazon wirklich getroffen hat?
Kommt ein Paket trotz versprechen zu spät, kriegt man doch Gutscheine wenn man sich beschwert, aber glaub das juckt Amazon nicht wirklich.
 
um was gehts eigentlich ? werden die MA dazu gedrängt in diesen Tagen mehr zu arbeiten bzw mehr in der gleichen zeit zu schaffen? ansonsten ist das doch quatsch.
 
um was gehts eigentlich ? werden die MA dazu gedrängt in diesen Tagen mehr zu arbeiten bzw mehr in der gleichen zeit zu schaffen? ansonsten ist das doch quatsch.
Es wird an solchen Tagen (sowie den Zeiträumen jeweils kurz davor und danach) einfach mehr Arbeit anfallen. Das kann nur 3 Dinge heissen:

1. unbezahlte Überstunden fürs Management
2. bezahlte Überstunden für die restlichen MA
3. weniger Herumgesitze pro Schicht
 
Wenn mehr Arbeit (=mehr Stunden) anfallen, dann werden doch mit Sicherheit auch mehr Stunden bezahlt?

Oder ist damit gemeint, dass in der Zeit des Prime Day pro Arbeitsstunde weniger herumgesessen wird?
Es wird an solchen Tagen (sowie den Zeiträumen jeweils kurz davor und danach) einfach mehr Arbeit anfallen. Das kann nur 3 Dinge heissen:

1. unbezahlte Überstunden fürs Management
2. bezahlte Überstunden für die restlichen MA
3. weniger Herumgesitze pro Schicht
 
Möchtest du uns erläutern, wie es in Wirklichkeit aussieht? Du weißt schon, wenn man so richtig woke ist und nicht so ein Naivling wie ich. Denn das simple Posten irgendeines Wiki-Links sieht mir kaum danach aus, als könntest du etwas substantielles zum Thema beitragen.

Arbeiten die MA zum Prime Day in 72h-Schichten in den Säureminen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

um was gehts eigentlich ? werden die MA dazu gedrängt in diesen Tagen mehr zu arbeiten bzw mehr in der gleichen zeit zu schaffen? ansonsten ist das doch quatsch.
 
1. unbezahlte Überstunden fürs Management
2. bezahlte Überstunden für die restlichen MA
3. weniger Herumgesitze pro Schicht
1. Woher willst du wissen, dass das Management nichts vom Kuchen abbekommt?
2. Woher willst du wissen, ob die bezahlten Überstunden gerecht sind?
3. Woher willst du wissen, ob die Amazon-MA ansonsten nur rumsitzen? (bei Amazon wird ja so wenig bestellt)

Du bedienst dich an einer eingeschränkten Sichtweise, ohne mal in die Tiefe zu blicken (oder blicken zu wollen). Ich denke jeder sollte inwzischen wissen, welche Arbeitsbedingungen bei Amazon herrschen. Und wo ist das Problem, wenn die MA, die den Laden am Laufen halten, etwas vom Gewinn einfordern möchten? Ich kapiers nicht. ICH ICH ICH!!!!111!
 
1. Woher willst du wissen, dass das Management nichts vom Kuchen abbekommt?
Das war natürlich nur eine Mutmaßung, da ich die tatsächlichen konkreten Umstände nicht kenne. In meinem Arbeitsvertrag steht eine sog. "Managerklausel", welche explizit ausweist, dass Überstunden zu erwarten sind und diese nicht abgegolten werden. Wenn hier jemand eine leitende Position bei Amazon Deutschland hat, möge er uns erleuchten :)

2. Woher willst du wissen, ob die bezahlten Überstunden gerecht sind?
Überstunden werden exakt so bezahlt wie normale Stunden. Wenn dir also 12€/h für Überstunden ungerecht erscheinen, dann sind es die regulären 12€ für reguläre Stunden ebenso.

3. Woher willst du wissen, ob die Amazon-MA ansonsten nur rumsitzen? (bei Amazon wird ja so wenig bestellt)
Wenn in der gleichen Zeit "mehr gearbeitet" wird, muss ja zuvor noch irgendwo Luft gewesen sein.
Vielleicht läuft man ja auch nur 1km/h schneller durch's Lager und holt auf diese Weise mehr Arbeitsleistung heraus.

Ich denke jeder sollte inwzischen wissen, welche Arbeitsbedingungen bei Amazon herrschen.
Genau so wie mittlerweile eigentlich jeder wissen sollte, dass Arbeitsverträge beiderseits freiwillig abgeschlossen werden.

Und wo ist das Problem, wenn die MA, die den Laden am Laufen halten, etwas mehr vom Gewinn einfordern möchten?
Ich habe damit absolut kein Problem.

Mich interessierte lediglich, wie die eingangs von mir zitierte Aussage zu deuten ist:
Für die Mitarbeiter des Unternehmens bedeutet der Prime Day vor allem Eins: Mehr Arbeit. Die zusätzliche Belastung wird von Amazon jedoch nicht höher vergütet.
 
Ich denke jeder sollte inwzischen wissen, welche Arbeitsbedingungen bei Amazon herrschen. Und wo ist das Problem, wenn die MA, die den Laden am Laufen halten, etwas vom Gewinn einfordern möchten?
Das Problem? Nein kein Problem, nicht wirklich.

Es ist nur... wenn ich mir die Arbeitsbedingungen bei Amazon (Ja war da auch schon tätig) anschaue, haben die sehr oft deutlich bessere bedingungen als mach anderer Händler (zb Supermärkte, und zwar nahezu alle!) und sie bezahlen auch den oberen Durchschnitt dieser Händler, was gehälter angeht.
Also von welchen Bedingungen redest du da explizit, welches es rechtfertigen halbjährlich zu streiken.

Grundsätzlich spicht ja nix dagegen das die MA Maehr vom Kuchen ab haben wollen. ich verstehe das sehr gut, und es sei ihnen auch gegönnt.
Was mich an der Situation nur nerft ist
1. die Häufigkeit. Jedes Argument verliert an Wirkung wenn man es zu oft verwendet. (könnte etwas misslich ausgedrückt sein Sorry)
2. Die Ver.di -- DIe ist mir sowas von Suspekt. Und das schlimme ist, in meinen Augen merkt man denen auch an das denen letztlich die MA eines unternehmens oder einer Branche völlig egal sind.

Also nein, ein Problem damit. das Arbeiter versuchen bessere Löhne zu bekommen habe ich nicht.
Es ist das drum rum was etwas negativ auffällt
 
Wenn mehr Arbeit (=mehr Stunden) anfallen, dann werden doch mit Sicherheit auch mehr Stunden bezahlt?

Oder ist damit gemeint, dass in der Zeit des Prime Day pro Arbeitsstunde weniger herumgesessen wird?
Deine Aussage ist zunächst einmal durch deine Unterstellung äußerst unverschämt den Mitarbeitern von Amazon gegenüber.

Vielleicht ist in den restlichen 51 Wochen des Jahres einfach sehr wenig zu tun, woran man sich als Angestellter dann halt gewöhnt - und wenn man dann noch so kurzsichtig war, in der arbeitsreichsten Woche des Jahres nicht Urlaub zu nehmen, dann muss halt die Gewerkschaft ran :)
Diese Aussage zeugt entweder von geringen kognitiven Kapaziäten sowie Verständnis der Arbeitswelt oder soll gezielt provozieren. Weiterhin enthält sie die nächste Abwertung der Amazon Mitarbeiter.

Es wird an solchen Tagen (sowie den Zeiträumen jeweils kurz davor und danach) einfach mehr Arbeit anfallen. Das kann nur 3 Dinge heissen:

1. unbezahlte Überstunden fürs Management
2. bezahlte Überstunden für die restlichen MA
3. weniger Herumgesitze pro Schicht

Der dritte Angriff auf die Mitarbeiter. Übrigens ist 2. keine Selbstverständlichkeit.

Möchtest du uns erläutern, wie es in Wirklichkeit aussieht? Du weißt schon, wenn man so richtig woke ist und nicht so ein Naivling wie ich. Denn das simple Posten irgendeines Wiki-Links sieht mir kaum danach aus, als könntest du etwas substantielles zum Thema beitragen.

Arbeiten die MA zum Prime Day in 72h-Schichten in den Säureminen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


"Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, die Umstände und Handlungen nicht angemessen bewerten können. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend."

So interpretiere ich dein Verhalten.


Wenn Individuen unsolidarisch denken und dann auch noch entsprechend handeln, dann schwächt dies unsere Gesellschaft massiv.
 
Also von welchen Bedingungen redest du da explizit, welches es rechtfertigen halbjährlich zu streiken.

Ernsthaft?

Ohne Streiks würde sich da Schritt für Schritt gar nichts ändern.

Was mich an der Situation nur nerft ist
1. die Häufigkeit. Jedes Argument verliert an Wirkung wenn man es zu oft verwendet. (könnte etwas misslich ausgedrückt sein Sorry)
"Häufigkeit" von was?

2. Die Ver.di -- DIe ist mir sowas von Suspekt. Und das schlimme ist, in meinen Augen merkt man denen auch an das denen letztlich die MA eines unternehmens oder einer Branche völlig egal sind.
Wie kommst du auf deine Aussage? Ist das nur ein persönlicher Eindruck?

Es ist das drum rum was etwas negativ auffällt
Und solltest du recht mit Ver.di haben, dann macht es die Sache aber nicht schlechter, dass die MA streiken. Du sagst ja selber, dass die ruhig mehr verdienen sollen. Ich verstehe also nicht auf was du eigentlich hinaus willst.
 
Kommt drauf an. Wie schaut es mit Arbeitszeiten außerhalb der normalen Arbeitszeiten aus? Also innerhalb von Früh- und Nachtschichten? Wochenendarbeit?
Früh und Nachtschichten, sind zu zeiten wo menschen immer alles haben wollen, und das Sofort, völlig normal. Da werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen.
ISt im Service doch genauso.
Kein Mensch hat wenn ihm abends 22 Uhr das Internet ausfällt, lust bis zum nächsten Morgen zu warten eher er seinen Internetanbieter anrufen kann.
Amazon geht da nur dem WUnsch der Kunden nach, mit zb one Day lieferung oder der gleichen. Und ja das muss halt auch irgendwie abgearbeitet werden. Und ja, das halt auch durchaus am Wochenende.

Und was Mherstunden zb am WE angeht... Naja, nimms mir nicht übel, aber man muss halt auch hier in DE Langsam mal damit klarkommen, das in unserer heutigen Gesellschaft und Marktwirtschaft, das WE keine wirkliche bedeutung mehr hat, Leider.
gerade der Samstag ist meist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. und solange wie ein MA dafür an einem anderen Tag in der Woche zum ausgleich frei hat, ist laut gesetzt leider alles in Ordnung.


Die kleinen MA sollen sich also nicht so anstellen und gefälligst schuften?
Letztlich, Ja. Denn dafür werden wir doch eingestellt, und bezahlt. Und wie ich eingangs erwähnte, sind es bei Amazon zu 85% ungelernte, welche zum teil nicht mal einen Schulabschluss haben.
Man muss hier halt auch die Verhältnisse ebn sehen.
während Saisonzeiten alles aus den MA rausgepresst wird was nur geht, um so geringe Lohnkosten wie möglich zu erreichen.
Ist ja nicht nur bei Amazon so. Und naja es gehört einfach zum Job. Einem Job zudem einen letztlich niemand außer man selbst zwingt.
Es gibt genug Leute, die froh sind überhaupt einen Arbeitsvertrag unterzeichnen zu können und daher so einiges mitmachen "müssen", weil die Alternativen so jämmerlich sind.
Interessanter Punkt, und kann ich so bestätigen. Aber ... Naja der Absatz unterstreicht meinen letzten dann doch ein wenig.
Diese Menschen machen diesen Job weil es Ihnen dort schon besser geht als über all anders wo sie Arbeiten könnten.
Da sollte man sich dann ebn auch erstmal fragen woran das liegt. Wenn ich nunmal nicht studiert habe, kann ich keinen Akademiker Job machen, für den ich dann 1,5 soviel Kohle bekomme ( Mindestens)
 
Verdi… wer meint die wären so toll, der irrt sich gewaltig. Habe zu Studentenzeiten mal auf Zeitarbeit gejobbt in einem Großraumbüro, wo Hunderte Leute Arsch an Arsch sitzen mussten. War ein mieser Job aber die meisten, die da arbeiteten hatte keine andere Wahl. Als das ganze dann eskalierte und sogar die Lokalzeitung darüber berichtete, sah sich die Unternehmen genötigt, Verdi einzuladen. Die kamen dann mit drei Leuten, führten ein paar Gespräche, verteilten Visitenkarten und gingen. Kontaktieren konnte man sie freilich im Anschluss nicht mehr, ging niemand ans Telefon und emails wurden mit hastig geschriebenen vermeintlichen Abwesenheitsnotizen beantwortet. Wie sich rausstellte, war das wirklich nur ein PR Stunt des Unternehmens zwecks Schadenskontrolle und Verdi spielte munter mit.

Die Jobs bei Amazon dagegen sind weitaus besser bezahlt mit garantiert besseren Arbeitsverhältnissen. Das Verdi sich da so aufspielt hat einzig und allein mit der großen medialen Aufmerksamkeit zu tun, die sie damit generieren können. Dort wo es wirklich dreckig zugeht, da hat Verdi kein Interesse und schaut weg.
 
woher nimmst du diese Garantie?

Und ob Verdi was taugt oder nicht steht ja auf einem anderen Blatt.
Weil die Krankenquote in o,g. Fall bis zu 40% war, was nicht verwundern sollte wenn derart viele Leute auf verhältnismäßig kleinem Raum zusammengedrückt arbeiten sollen. Und das bei einem Stundenlohn unter 9€. Ich bin mir totsicher, dass die Arbeit bei Amazon dagegen im Vergleich der Garten Eden ist. Im Vergleich wohlgemerkt.

Ich sage nicht, dass die Arbeit bei Amazon leicht ist. Aber wenn man nunmal ungelernt ist, dann sind 12€/Stunde vergleichsweise viel Geld und ungelernte Tätigkeiten kommen nunmal mit einer gewissen körperlichen Belastung daher.

Sich auf Amazon einzuschiessen und die wirklich miesen Arbeitsverhältnisse anderswo zu ignorieren ist leider der Funktionsweise einer Gewerkschaft geschuldet. Kleinere Anzahl von Arbeitnehmern pro Untermehmen bedeuten mehr Arbeit für Verdi (relativ gesehen) und geringere Löhne bedeuten weniger potentielle Mitgliedschaftsbeiträge. Die Größe von Amazon und der Umstand, dass sie sogar vergleichsweise viel bezahlen wird ihnen so zum Verhängnis, als dass Verdi meint, dort große Beute machen zu können. Dort wo kein Speck am Knochen ist, macht sich Verdi ganz schnell aus dem Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ernsthaft.
Ich habe die Berichte (die meisten) gelesen, und verfolgt.
Das meiste davon ist einfach ein Aufputschen der Medien.
ich habe bei Amazon selbst mal mit jemandem zusammen gearbeitet der mit den Medien gesprochen hatte, und der meinte auch im nachhinein das es ein völliger verriss sei.
Sind die Aussagen deshalb falsch? nein.
Aber sie sind dennoch nichts besonderes im gegensatz zu ganz normalen Alltagssituationen bei anderen Firmen.
Und wie ich schon erwähnte, es gibt dann ebn andere Firmen, die ebn noch schlechter zahlen als Amazon.

Ohne Streiks würde sich da Schritt für Schritt gar nichts ändern.
Wollte ich auch nicht andeuten. Und ja, das ist sehr traurig das es so ist., das es ohne streik nicht geht. Und generell habe ich ja auch nichts dagegen das die MA Streiken. Nur die realtität ist, das sich an den Streiks bei Amazon nicht mal 10% der MA beteiligen und viele von den teilnehmenden da nicht mal "Der kleine MA" sind, sondern höhergestellte, Teamleader oder sowas.
"Häufigkeit" von was?
Den Streiks, oder Streikankündigungen. Der "Drohung" gegen den Konzern.
Das macht die Verdi doch mitlerweile Halbjährlich damit sie nicht in vergessenheit gerät. Und die Medien tun da ihr übriges.
Witzig bei der Sache nur ist, Das ich es aktuell noch nicht erlebt habe das zb die Verdi für die Angestellten vom "Kaufland" eintritt. oder anderen Supermarkt und Handelsketten.

Wie kommst du auf deine Aussage? Ist das nur ein persönlicher Eindruck?
Jaein, ebn durch das oben genannte.
Nirgendwo macht Verrdi soviel wirbel wie bei Amazon.
Die meisten Handelsketten sind denen sogar völlig egal, bei meinem jetzigen Arbeitgeber bekamen wir sogar mal ne Antwort in der fast wortwörtlich drinnen stand, das wir denen " nicht wichtig genug seien"
Also ja, ich für meienn teil gehe davon aus das die verdi mediengeile menschen sind, die ohne Medienaufmerksamkeit garnichts tun. Immerhin müssen die ja auch irgendwie ihren eigenen Unterhalt finanzieren, verstehe ich schon.
Und solltest du recht mit Ver.di haben, dann macht es die Sache aber nicht schlechter, dass die MA streiken. Du sagst ja selber, dass die ruhig mehr verdienen sollen. Ich verstehe also nicht auf was du eigentlich hinaus willst.
Alles richtig.
Worauf ich hinaus will? Das der Populismus der Verdi, den MA letztlich irgendwann eher das Genick brechen wird, statt das es ihnen hilft.
Mich nervt einfach nur auch das sich die verdi als retter hinstellt, auf der anderen Seite aber selber die Hand aufhält.
 
sprich: du hast ueberhaupt gar keine ahnung was bei amazon los ist.
Das ist richtig, du aber genau so wenig. Nur machst du es dir einfach und plapperst das gängige "die armen Amazon-Angestellten"-Mantra nach. Ich hingegen weise stets darauf hin, dass jeder dort freiwillig arbeitet.

drischst dann aber aufgrund deiner eigenen mutmassung auf die arbeiter und ihre gewerkschaft ein.
Eindreschen würde ich das nicht nennen, aber sie haben es sich ja schließlich ausgesucht.

Übrigens ist 2. keine Selbstverständlichkeit.
Wenn bezahlte Überstunden keine Selbstverständlichkeit sind (wie gesagt mache ich auch unbezahlte Überstunden) und einem unbezahlte Überstunden zu doof sind, dann geht man halt heim.
 
Ich hingegen weise stets darauf hin, dass jeder dort freiwillig arbeitet.
Stimmt, die Leute schleppen 8-10 Stunden am Tag Kisten durch die Gegend, weil ihnen ansonsten langweilig wäre. Hätten die in der Schule einfach mal aufgepasst und sich dann eine bessere Arbeit gesucht. Oder einfach ein paar reiche Eltern angelacht, dann müssten die überhaupt nicht arbeiten gehen.

Frei nach dem Motto eure Armut kotzt mich an ;)
 
Stimmt, die Leute schleppen 8-10 Stunden Kisten durch die Gegend, weil ihnen ansonsten langweilig wäre.
Du bist also der Meinung, wenn man etwas freiwillig macht, macht das dies nur, weil einem sonst langweilig wäre. Ok, das ist dann halt deine Meinung. Ich jedoch sprach von freiwillig nach der üblichen Definition von freiwillig.

Hätten die in der Schule einfach mal aufgepasst
Auch dann kann man eine schlechte Arbeit haben.

und sich dann eine bessere Arbeit gesucht
Oder -Achtung, Geheimtipp- sie suchen sich einfach so eine bessere Arbeit? Amazon muss ja laut den Aussagen dermaßen schrecklich sein, dass jede andere Anstellung eine Verbesserung wäre.

Oder einfach ein paar reiche Eltern angelacht, dann müssten die überhaupt nicht arbeiten gehen.
Gute Idee. Oder Hartz IV, da muss man auch nicht arbeiten gehen.
 
:lol:Hier will sich einer subtil und hintenrum als Manager oder Fűhrungsebene darstellen.... erinnert mich an die dicke Omma an der Erotikhotline. Kann eh keiner nachprüfen. :fresse2:
Spacki, hau uns doch hier nicht die Taschen voll... Managerklausel im AV... schon klar! :lol:

Habe schon mit Gästeausweis bei Amazon in den Serverräumen gearbeitet, und wer da von Rumsitzen redet, der soll mal ne Woche dort mit malochen. Alles straff organisiert, die rennen meist und sind übelst vom zuständigen Agent kontrollierbar. Kann sich nur um längere Arbeit handeln, denn ich habe die Mitarbeiter dort nur wirbeln gesehen.
 
Alles straff organisiert, die rennen meist und sind übelst vom zuständigen Agent kontrollierbar. Kann sich nur um längere Arbeit handeln, denn ich habe die Mitarbeiter dort nur wirbeln gesehen.
Die sollen hoffen, dass sich Spacki nicht dazu entscheidet dort anzuheuern, da können die ansonsten einpacken, wenn er das Logistikzentrum alleine schmeißt.
 
Spacki, hau uns doch hier nicht die Taschen voll... Managerklausel im AV... schon klar!
Ok du hast Recht, so etwas gibt es ja auch gar nicht..in Wirklichkeit arbeite ich bei Amazon im Lager :whistle:

Habe schon mit Gästeausweis bei Amazon in den Serverräumen gearbeitet, und wer da von Rumsitzen redet, der soll mal ne Woche dort mit malochen.
Irgendwie scheint hier nicht angekommen zu sein, dass ich nicht unterstellen wollte, dass herumgesessen wird, sondern wissen wollte, was mit "mehr Arbeit" gemeint ist.

Kann sich nur um längere Arbeit handeln
Und genau so etwas wollte ich hören von jemanden, der ist live vor Ort gesehen hat - Danke

Leider hören hier einige Leute gar nicht gern, wenn man darauf herumreitet, dass jeder in Deutschland seiner Beruftstätigkeit freiwillig nachgeht - da muss immer sofort ge-whiteknighted werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sollen hoffen, dass sich Spacki nicht dazu entscheidet dort anzuheuern, da können die ansonsten einpacken, wenn er das Logistikzentrum alleine schmeißt.
Du hast dir jetzt irgendein Feindbild geschaffen und hackst stumpf auf mir herum, weil ich anderer Meinung bin als du, statt dich zum Thema zu äussern. Äusser dich doch lieber zum Thema.

P.s. sollte ich nach meiner aktuellen Tätigkeit in 2 Jahren bei Amazon anfangen, werdet ihr von mir hier kein Gejammer über das böse Amazon hören. Versprochen.
 
Man geht Ihr in erster Linie nach, um die anfallenden Lebenskosten bezahlen zu können. Wenns auch noch Spaß macht, hat man den richtigen Job gewählt.
Was ich mir bei dem stupiden Rumgerenne und Barcode-Gescanne in so nem Logistikzentrum nicht vorstellen kann. Man ist dort ausserdem schnell ersetzbar, weil, binnen ner Woche ist Dein Nachfolger angelernt, wenn Du muckst.
Dieses Vorteils sind sich die Herren der HR-Abteilung und des Vorstands nun mal bewusst und halten die Löhne stur unten.

Kennst ja alles als Manager, wem erzähl ich das also... :angel::fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh