4 TB und bis zu 7.300 MB/s: Seagate stellt die FireCuda 530 vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
seagate.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, dieser Kühlkörper... richtig geniale Konstruktion :rolleyes2: Da hatte EKWB wohl noch Metallklötzchen rumfliegen und wollte sie schnell loswerden:ROFLMAO:
 
Was verspricht sich Seagate eigentlich davon, immer wieder solche teuren High End SSDs aufzulegen? Abseits der Enthusiasten kauft den Kram doch niemand zu diesen Preisen. Und gebraucht wird es auch nicht wirklich.
 
Nice! Endlich eine 4TB Platte mit E18 Controller (abseits der obskuren Sabrent), das wird dann wohl meine nächste SSD. Samsung will mir ja keine 4TB anbieten, brauchen wohl mein Geld nicht.
 
Hab jetzt nicht so recht verstanden, warum die ne Gaming SSD sein soll. Mit ner Ex900 oder 850 Evo etc. kann ich auch Gamen
 
Alle die im Club der 7000ner je nach Controller sind ist doch dann nur noch die geringere Latenz fürs Gaming interessant.:unsure:

Achso die hat 176 Layer von Micron gleich niedrigere Latenz und jeweils 1 Millionen IOPS.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Spekulation: Vielleicht wissen sie schon von einer Freigabe für die PS5.

Dann kann der Preis doch gar nicht hoch genug sein.
 
Abseits der Enthusiasten kauft den Kram doch niemand zu diesen Preisen.
Wenn sie wirklich so hochwertige NAND Qualitäten verbaut haben um die TBW auch wirklich erreichen zu können, dann wäre der höhere Preis schon zumindest teilweise gereichtfertigt. Ansonsten scheint Seagate hier auch mit seinem Namen Geld machen zu wollen, obwohl sie nur Stangeware anbieten, anderes als etwas z.B. WD oder Samsung, die eigene Controller entwickeln und auch die NANDs selbst fertigen.
 
Der Preis ist echt nen Witz, das Ding liegt mit den anderen quasi gleichauf von der Performance und die Kosten. massiv weniger.

Vor allem damit bringen sie das Gaming auf ein neues Level^^, zwischen ner 970evo plus und der merkt man beim zocken doch null Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh