Samsung SoC mit RDNA-2-GPU zeigt erste Ergebnisse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
samsung.jpg
Vor einiger Zeit gaben AMD und Samsung eine Zusammenarbeit in der Entwicklung einer mobilen Grafikeinheit für SoCs bekannt. Nun scheint es erste Ergebnisse dieser Entwicklung in Form erster Benchmarks zu geben. Offiziell vorgestellt hat Samsung noch keinen Exynos-SoC mit RDNA-2-GPU. Dies soll erst mit dem Samsung S22 Ultra irgendwann im Sommer geschehen. Samsung versuchte sich einige Zeit an der Entwicklung einer eigenen Grafik-IP, konnte mit dieser aber nicht mehr wirklich mithalten und hat sich zu der Zusammenarbeit mit AMD entschieden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung versuchte sich einige Zeit an der Entwicklung einer eigenen Grafik-IP, konnte mit dieser aber nicht mehr wirklich mithalten und hat sich zu der Zusammenarbeit mit AMD entschieden.
Ich wüßte jetzt nicht, daß irgendwo schon mal was von einer Samsung-GPU zu sehen gewesen ist. Außer Mali und ganz früher PowerVR war da nichts, woran ich mich entsinnen könnte, alles nur Gerüchte um eine Eigenentwicklung.
 
Ich wüßte jetzt nicht, daß irgendwo schon mal was von einer Samsung-GPU zu sehen gewesen ist. Außer Mali und ganz früher PowerVR war da nichts, woran ich mich entsinnen könnte, alles nur Gerüchte um eine Eigenentwicklung.
RDNA 2 gpu pflanzt AMD ja auch in die neuen ryzen cpus also können die einfach diese GPU nehmen und auf das samsung SOC pflanzen und fertig ist am ende auch keine eigenentwicklung ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh