[Kaufberatung] 12vhpwr angled / 90 Grad Kabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, weiss jemand von euch, woher ich ein 12vhpwr angled Adapter oder Kabel bekomme? Das von Cablemod scheint ja nicht im Verkauf zu sein leider:

Das kommt erst!

Ich habe mir vorrübergehend das Bestellt:

Habe meine Graka aber auch Vertikal verbaut deswegen das Kabeln! Schau einfach mal bei der seite durch habe leider aber auch nichts anderes gefunden !
 
Wollte auch eins haben vor allem einen 180° Adapter aber hat sich nun erledigt. Das Seasonic 12VHPWR Adapter Kabel ist sehr gut biegsam und sehr lang.
 
Laut Igor von Igorslab geht der 90 Grad Adapter von Cablemod nächste Woche in den Verkauf.
 
Ich wollte zu Release unbedingt einen 180er haben nun verzichte ich wohl komplett auf das Teil bis ich es evtl. irgendwann für 20€ holen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Thema ist echt frustrierend... die Preise von CableMod kann ich so nicht nachvollziehen (180° Adapter 40€ + 15€ Versand). Schade, dass die deutschen Shops noch nichts davon auf Lager haben.
Wird dann am WE lustig die 4080 vertikal zu montieren, könnte mit dem 60cm Kabel von be quiet eng werden.
 
Ich suche auch schon und der Preis für den Cablemod 90° ist einfach wucher.

Wollte auch eins haben vor allem einen 180° Adapter aber hat sich nun erledigt. Das Seasonic 12VHPWR Adapter Kabel ist sehr gut biegsam und sehr lang.

Soll man doch nicht biegen?
 
Ich suche auch schon und der Preis für den Cablemod 90° ist einfach wucher.



Soll man doch nicht biegen?
Lässt sich bei mir nicht vermeiden... Ich sage mal so, es ist nicht richtig gebogen aber geschwungen 🤣
Also es macht einen leichten Bogen und bisher ist seit November alles gut.
 
Ich biege. (Ich glaube wir brauchen so einen Autoaufkleber dafür :d )
 
Bin nun auch in den genuss gekommen einen solchen Adapter zu suchen. Hab ein System gebastelt mit einer 4080 Super von Gainward, einer Panther. NT ist von Bequiet!. Das tolle 12vhpwr 90 grad Kabel von BQ geht bei Montage aber in die falsche Richtung weil BQ nur eine Variante hat. Ganz ehrlich dieser 12vhpwr Stecker ist schon ein Grund sich aufzuregen. Totaler unsinn. Warum bleibt man nicht bei dem Standard den es gibt.
 
Bin nun auch in den genuss gekommen einen solchen Adapter zu suchen. Hab ein System gebastelt mit einer 4080 Super von Gainward, einer Panther. NT ist von Bequiet!. Das tolle 12vhpwr 90 grad Kabel von BQ geht bei Montage aber in die falsche Richtung weil BQ nur eine Variante hat. Ganz ehrlich dieser 12vhpwr Stecker ist schon ein Grund sich aufzuregen. Totaler unsinn. Warum bleibt man nicht bei dem Standard den es gibt.
Das ist wohl technisch bedingt. Auch Seasonic bietet 90 Grad Winkel nur in der einen Variante an weil es andersrum wohl nicht ohne erhöhtes Sicherheitsrisiko geht?! Zumindest ist das die Erklärung die ich irgendwo gehört habe.
 
Ja so nutze ich es! Seasonic 90 Grad Winkelkabel an der Gigabyte RTX 4090 Gaming OC
 
Das ist wohl technisch bedingt. Auch Seasonic bietet 90 Grad Winkel nur in der einen Variante an weil es andersrum wohl nicht ohne erhöhtes Sicherheitsrisiko geht?! Zumindest ist das die Erklärung die ich irgendwo gehört habe.
Ja ich meine überhaupt und generell dieses Kabelformat. Sehr ätzend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh