12VHPwr Kabel - Adpater sinnvoll oder einfach das vom NT ?

STejcka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
32
Hallo zusammen,
ich hab nun das MSI MPG A1000G PCIe5 Netzteil für meinen neuen Rechner eingekauft.

Die Frage ist nun:
Für die 4090 einfach das Kabel des Netzteils nutzen oder gibt es da bessere Kabel die thermisch mehr abkönnen?
Müsste dann ja ein 1:1 (also beidseits 12VHPwr) sein und da hab ich beim Suchen nichts gefunden.

Oder sind die 180Grad Adapter von CableMod eine sinnvolle Sache?

Wäre hier für Empfehlungen dankbar.

S:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht denn gegen das kabel vom netzteil?
ich meine wenn die es dabei legen warum sollte man es nicht nutzen? :confused:
 
Ich habe das MSI Netzteil auch vor 14 Tagen gekauft und das beiliegende Kabel für die 4090 genutzt. Funktioniert einwandfrei.

Bei meinem alten BeQuiet Dark Pro 1000watt hab ich das BeQuiet 12VHPwr gekauft und das funktioniert seit ca. einem Jahr auch problemlos.
 
Okay danke für die Infos.
Es spricht nichts dagegen. War mir aber unsicher und von daher werd ich das beiligende verwenden.

Weiß jemand den Mindestbiegradius?
Den gibt MSI leider nicht an.

S.
 
Hmm mal logisch gedacht?
Oder probiert?
+1 Adapter=+1 Fehlerquelle
 
Hast ja nen netten Ungagston....

Ich denke durchaus logisch.
Und von daher:

Kabel + Adapter:
- kein Problem mit Biegeradius
- weniger mechanische Kräfte

So und nun?

S.
 
das hebt seine argumente auch wenn sie vielleicht eher unfreundlich vorgebracht waren aber keineswegs auf, oder?
 
Durchaus,
Die Frage die ich mir eben gestellt habe ist die Abwägung zwischen

- zusätzliche Komponente die ggf. auch problematisch ist

Und

- kein Problem mit Biegeradius
- Vermeiden mechanischer Kräfte auf den Stecker

Und da bin ich eben unsicher.

Wie warm darf der Stecker denn werden?
Ggf. überwache ich einfach dessen Temperatur...

S.
 
Das Kabel biegt sich selbst, so wies sein soll. Wenn du erst drücken und quetschen musst, dann ist es ein Problem.
 
Öhm... wie meinst du, dass sich das Kabel selbst biegt?
 
Also mein Kabel musste ich auch bedingt biegen weil eng an der Seite ich habe keine Probleme damit und es ist auch nichts verschmort ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh