12x HDD-Wakü für Casecon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An dem Projekt ist leider weiter nichts mehr dran passiert ausser das ich die Aluplatten habe vernickeln lassen. Somit dürfte ich später keine Probleme haben bezüglich Materialmix und dessen Auswirkungen (Kupfer / Alu).

Hab einfach zu wenig Zeit im Moment. :(

wow, wirklich totschicke kühler!

vielleicht solltest du die zeichnungen an EK verhökern, die haben ja noch keine HDD-kühler :shot:

das ganze auf ein normales maß zu verkleinern, wäre doch sicherlich nicht das problem!

Das ganze für 3x HDD's gemacht, Vibrationsdämpfer zwischen 5,25" Schacht und Kühler - Fertig.

Schicke Optik, funktionell, einfach zu reinigen, blabla blubb

*hutab* :drool:

Totchic!! :wink:
Würde real wohl schnell mal die 400-Taler-Marke knacken ...

Die Sparversion eines MassenHDD-Kühlers ist zwar nicht ganz so elegant, kostet dafür aber nur ein Zehntel :fresse:
47s7r5fh.jpg

Beherbergt seit vorletzte Woche 10 3,5"-SAMSUNGs, besteht komplett aus Kupfer und passt mit Winkelanschlüssen ganz locker quer in ein Case mit 200mm Breite.
Hält die Platten auf nahezu Wassertemperatur (~ 30°C) :coolblue:

Auf Deine Temperaturwerte bin ich ja auch mal gespannt ;)
Bei dem fetten Durchfluss sollten da ja tolle Temps rauskommen ... :coolblue:

Weiter so!!

Greetz
REINERV

Und wird wegen der Motivation auch in Zukunft nix mehr geschehen, oder nur eine vorrübergehende Phase?

Er wird bestimmt das Geld nicht umsonst ausgegeben haben.
Aber 12x230 Euro für die Hdds ist schon teuer ;) Kann nicht jeder auf kurze Zeit bereitstellen.

Das Ding ist doch eigentlich schon fertig, oder? :P

Das Ding ist doch eigentlich schon fertig, oder? :P

Der Kühler selbst schon, aber an meinem Casecon, wo er rein soll, hab ich noch nix gemacht. Das einzige was sich an dem Alu noch geändert hatte seit den letzten Bildern: Ich hab es vernickeln lassen. Jetzt kann in Verbindung mit Kupfer und anderen Metallen nichts mehr passieren.

Zumal sich Kupfer bescheidenst bearbeiten lässt...

Hat jemand eine Idee wie ich aus der ganzen Sache eine eigenständige externe Lösung machen könnte?

Meine Vorstellung wäre ein NAS Server, natürlich wassergekühlt mit meiner Einheit mit eigenem Radi und eigener Pumpe. Das ganze in einem Raid 5 oder 6 und per Gbit Netzwerk angeschlossen. Ist sowas realisierbar?

Gruß
LeChuck

Hi,
schon mal finnzwerg angeschrieben? Die Maschinen dafür haben sie ja....
Denk mal fragen kostet nix ;)

Was macht finnzwerg?

LOL
Vergiss die Frage :)

Also die Kühlung habe ich ja, mir fehlen jetzt "elektronische" Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Lösung: Holzgehäuse drumrum.
schwerere Lösung: Metallgehäuse drumrum ^^

Verstehe ich das richtig, dass du quasi einfach nur n Gehäuse um die paar FP's rum möchtest - ohne sonst irgendwas dazu?

Liegt seit letztem Sommer hier rum :)
Werde wohl nen Netzwerk-PC draus machen mit Raid Controller.. schön sparsam :)

also ich persoenlich wuerde das ganze auf einer ion-basis aufbauen, das mainboard dann mit einem raidcontroller erweitern.
einen reinen datenserver finde ich immer recht "sinnlos" (man verschwendet immerhin ein ganzes system nur fuer daten). man koennte es auch als medienserver (mit streaming) betreiben...

hi will mich mal kurz vorstellen

bin neu hier im Forum und habe selber gerade begonnen einen silent server zu bauen

Wakü ist kein Fremdwort mehr für mich, wobei ich bis jetzt immer auf kauf Teile zurückgegriffen habe.

nun meine Frage:

kann ich mich für meinen HDD Kühler der auch im selbstbau entstehen soll, an deinem Entwurf anlehnen??

finde die Kombi Kupfer und POW schwarz Effektiv und bezahlbar

wollte um Erlaubnis bitten bevor ich mit dem nachbau beginne.

gruss zimmi

hi will mich mal kurz vorstellen

bin neu hier im Forum und habe selber gerade begonnen einen silent server zu bauen

Wakü ist kein Fremdwort mehr für mich, wobei ich bis jetzt immer auf kauf Teile zurückgegriffen habe.

nun meine Frage:

kann ich mich für meinen HDD Kühler der auch im selbstbau entstehen soll, an deinem Entwurf anlehnen??

finde die Kombi Kupfer und POW schwarz Effektiv und bezahlbar

wollte um Erlaubnis bitten bevor ich mit dem nachbau beginne.

gruss zimmi

Hab ich kein Problem mit :)
Kannst aber auch notfalls meine Teile haben. Müssten wir aber dann per Pn klären.

Gruß
LeChuck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh