13/14'' für Uni - mobil - ab 6h Laufzeit - 700€

Atroopin

Neuling
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für die Uni, meine Kriterien sind folgenden:
- bis 700€
- 13'' oder 14''
- Sollte mindestens 6 Stunden durch halten können, am besten mehr
- "tragbar" sein. Muss kein Fliegengewicht sein, aber 3 kg werden schnell nervig.
- W-Lan
(- Möglichkeit SSD nachzurüsten)

Es soll ein Begleiter sein, den man täglich mitnehmen könnte.
Verwendet wird es hauptsächlich in der Uni, Office Anwendungen und Internet.
Sollte aber auch möglich sein, den einen oder anderen Film HD Film in der Bahn zu gucken.

Habe mir bisher ein paar Notebooks von Dell und Lenovo angeguckt, aber eine nähere Auswahl habe ich noch nicht.

Könnt Ihr irgendwas empfehlen? Muss nicht Dell oder Lenovo sein!

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Atroopin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vostro 3350 / 3450
Thinkpad X220 - günstigste Version mit Studentenrabatt für 690€, aber nur 12,5"

Das wären so die üblichen Verdächtigen.

Wenns dich nicht stört das es nen AMD ist...

Lenovo ThinkPad Edge E325 685D089 - 13" matt - 4GB Ram - HD6310 - hohe Akkulaufzeit - BT/HDMI/GBit-Lan bei ComputerUniverse - Deals » myDealZ.de
AMD E-350 2x 1.60GHz • 4096MB • 320GB • kein optisches Laufwerk • AMD Radeon HD 6310 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • 3in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • FreeDOS • Li-Ionen Akku • 1.74kg
299€ (inkl. VSK) statt 399€ aber ohne Betriebssystem, dafür mattes Display, lange Akkulaufzeit, ~5Std (Last) bis fast 9Std (Idle) lt. Notebookjournal.de

Danke für die schnelle Antwort!

Thinkpad X220 gefällt mir soweit ganz gut, weiß nur nicht ob 12,5'' etwas klein wird dann.

Auch der Vostro 3450 sieht nicht schlecht aus, vorallem mit USB 3.0 und Win 7 direkt dabei.
Aber im Gegensatz zum X220 einen etwas schlechteren Akku, bzw wäre eine 9cell Akku von Dell teurer dann.

Was ist mit der Edge Serie? Bzw dem V131 oder Latitude?

Ok, gut, jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem x220, Edge E325 und Vostro 345 entscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh