13"-14" FullHD leichter Subnotebook/Ultrabook mit SSD

Kreativist

Enthusiast
Hi,

ich suche ein 13,3" bis 14" Notebook, klein, leicht, lange Akkulaufzeit, FullHD oder mehr. Was könnt ihr mir da empfehlen von Lenovo, Sony, Toshiba, Samsung(?) bevorzugt? Nicht Convertible, kein Touch benötigt. Preis egal.

Sehe grade, die Modelle der Ultrabook Shark Bay Serien würden da genau drauf zutreffen. Da muss ich wohl noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 900x3e, Samsung ativ, die neuen Modelle

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

werde mich wohl für das vaio pro 13 von sony entscheiden.

Meine Meinung dazu: selber Schuld.

Ich frag mich so langsam, warum die Leute sich überhaupt noch die Mühe machen, einen Thread zu eröffnen um sich Tipps zu holen, wenn sie sich nicht mal 24h später schon entschieden/was gekauft haben :confused:

Und ich frage mich warum Verona pooth gedatet wird wenn auch Emma sTone in Reichweite wäre.
So kommt mir die Auswahl vor.

Jetzt mal schön langsam. Ich habe mein Interesse am Sony bekundet, um die Reaktion hierauf zu sehen. Aber offenbar ist niemand in der Lage, konkret die Argumentation zu führen, warum nun dieses Modell und nicht ein anderes. Ich bin von Sony sehr hochwertige Produkte gewohnt, mit großer Usability und Langlebigkeit.

Außerdem kann ich beim Sony 8 GB RAM haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Notebook Bereich, seit Sony entschieden hat Geräte nach preis verkaufen zu wollen, nur noch Schrott von denen gewöhnt.
Klar gibt es einige perlen, aber bei der neuen Serie krankt es daran, das Sony Unbedingt das Thinkpad x1 Carbon im Gewicht unterbieten wollte und die Gehäuse Stabilität zu sehr verloren hat.

Ich hatte das Pro jetzt in der Hand, und besonders Instabil kam es mir nicht vor. Leider werde ich noch warten müssen, da der Preis zur Zeit jenseits des Machbaren liegt. Die Frage ist auch, ob i5 oder i7 Prozessor. i5 müsste eigentlich für FullHD Filme ausreichen, die Frage ist obs für FullHD in 10Bit ausreicht.

Wenn es dir reicht ist das doch okay. Die Notebook Einzelhändler mit den.hochwertigen Geräten in meiner nähe haben leider dicht gemacht, entsprechend kann ich nur noch den ramsch aus den Planeten und geil Märkten befingern und bin zunehmend auf Tests angewiesen.
Persönliche Erfahrungen mit einzelnen Geräten werden entsprechend weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh