13/14" Notebook gesucht mit folgenden Eigenschaften ..

schmendrik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
3.810
.. 2 physische Maustasten!
mattes! 1366er Display, nicht höher aufgelöst wegen Kurzsichtigkeit.
bis 1,5 kg.
KEINE dedizierte Graka.
höchstens i3.
deshalb sollte der Lüfter auch die meiste Zeit aus sein und das Ding mindestens 5h laufen.

bis 300€ gebraucht.

fällt da jemanden grad was treffliches ein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo ist das 1.5kg?
bei über 2 kann ich mir direkt einen 15" holen.
 

und wo ist das 1.5kg?
bei über 2 kann ich mir direkt einen 15" holen.
Bevor du hier rumpöbelst solltest du mal dringend deine gestellten Anforderungen auf Realitätstauglichkeit und Erfüllbarkeit überprüfen. Keihe Ahnung von nix, ein Forum als Googleservice missbrauchen und dann auch noch Pampig werden... Sei froh wenn dir bei dem Verhalten noch irgendwer antwortet.

http://geizhals.de/?cmp=1310656&cmp=1305053
 
Zuletzt bearbeitet:
und sowas wie du ist moderator?
was für ein griff ins klo, unglaublich.
 
danke, das probook passt ja fast perfekt und wär direkt gekauft, wenn der schirm nicht so grottig wäre laut tests.. hm.
12 ist leider zu klein sonst eher richtung 14"..
 
Das Display vom 430 ist definitiv nix grottig und sonst gilt da, das dir deine Vorstellungen für die Kohle sowas von abschinken kannst, wenn du ne halbwegs vernünftige Kiste haben willst!

EOD
 
und das acer hat wirklich eine grottige Tastatur ;) - irgendwie sind deine Anforderungen auf dem günstigen Gebrauchtmarkt nur sehr schwer zu realisieren, da das Gewicht von gebrauchten Businessnotebooks der 14-Zoll Klasse noch nicht erreicht wird, aber die Maustasten außerhalb dieser Businessnotebooks schon seit 3-4 Jahren ausgestorben sind (zumindest im 13-14 Zoll-Segment → Ultrabooks/MacBook-LookAlikes)... Such' doch mal nach Toshibas, Fujitsu oder Acer Travelmates, da könnte es evtl. noch am ehesten das ein oder andere passende Modell geben – sind halt im Vergleich zu den Dell/HP/Lenovo eher Plastikbomber, aber gut :P - ich hatte mir ja mal das Lifebook S761 angeschaut (auch mit USB3), das gibt's ab 200€ und hat ein recht helles (kontrastarmes) Display :)

und @lexi: Google ist bei sowas recht schwierig, praktisch wäre ein Geizhals (für die Specs) mit EOL-Geräten, der dann auch gleich Ebay durchsucht, der Umgangston lässt allerdings beiderseits zu wünschen übrig ;) (solltet nicht so früh aufstehen :P)
 
also, ich muss mal wirklich sagen: das, was hier einige von sich geben, ist so was von Mist und zeugt von Null Tolezranz und pubertärem Gehabe.
Wenn der TE ein Acer ins Auge fast, dann kann es euch echt egal sein. Das ständige Gelaber über Consumer- und Business-Kisten ist sowas von alt und abgenagt, dass frisst kein Hund mehr.
Ich denke wirklich, ihr bekommt Geld von HB/Lenovo/Dell für den ständigen Fingerzeig auf deren Produkte.
Ich lese hier immer nur still mit, aber die Kompetenz und Freundlichkeit der Vielschreiber ist echt abhanden gekommen.
 
ne, wir geben denen Geld :d. Das Acer ist ja per se nicht schlimm, neu sogar recht i.O., mich hat z.B. der Öffnungswinkel des Displays gestört und die Tastatur ist def. (im Vergleich zu alten Fujitsu und neueren Lenovo) sehr schlimm :) - es ist halt v.a. leicht, ansonsten sind die oft wiedergekäuten Gebrauchtgeräte schon in den meisten Punkten besser (aber eben auch alt, daher billiger)! Zum Preispunkt des TE gibt's aber das Acer nicht neu, insofern steht die Wahl zwischen einem jungen gebrauchten Acer (Gewährleistung = 0, da nur Privatverkäufe) und einem wirklich alten SB-Businessgerät vom Händler (1 Jahr Gewährleistung), da 2teres meiner Ansicht nach zudem besser ausgestattet sein wird, würde ich das nehmen, obgleich ein 5 Jahre altes Businessgerät auch langsam am Ende der Lebensdauer ankommt...
 
also, ich muss mal wirklich sagen: das, was hier einige von sich geben, ist so was von Mist und zeugt von Null Tolezranz und pubertärem Gehabe.
Wenn der TE ein Acer ins Auge fast, dann kann es euch echt egal sein. Das ständige Gelaber über Consumer- und Business-Kisten ist sowas von alt und abgenagt, dass frisst kein Hund mehr.
Ich denke wirklich, ihr bekommt Geld von HB/Lenovo/Dell für den ständigen Fingerzeig auf deren Produkte.
Ich lese hier immer nur still mit, aber die Kompetenz und Freundlichkeit der Vielschreiber ist echt abhanden gekommen.



Es liegt eher an einem qualitatsstandard den manche Hersteller nicht bieten können oder wollen. Acer legte da in den letzten Jahren eine Kehrtwende hin und gibt sich wieder Mühe nicht nur Ramsch anzubieten.



Dell hingegen gibt sich Mühe die früher mal recht ordentlichen Consumer Geräte dem miesen Standard anzupassen während die Latitudes und precisions qualitativ Selbst den elitebooks nach oben abhauen. Davon ist jedoch das M3800 aka CAD-xps15 explizit ausgenommen.



Der Markt ist halt nur für den Laien schwarz weiss.

ps.: Mit der Zeit haben sich halt bestimmte Baureihen bewährt und werden halt als Standard empfohlen.
Nur aus Gründen der Vielfalt 2. Oder 3. Wahl zu empfehlen ist Wenn man einen ernsthaften Anspruch an Beratungen hat schlicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh