Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem schlanken Notebook / Ultrabook für verschiedene Anwendungen fürs Studium und ein paar weitere Spielereien:
- Office / Internet-Recherche bzw. surfen
- Youtube, Filme
- Spiele (z.B. über Steam sowas wie Fallout 1, 2, Diablo 2, Final Fantasy 7 oder 8 und ähnlich alte Spiele)
Das was ich mir wünsche:
- 13 bis 14 Zoll
- SSD (am Besten als Hybrid mit HDD mit ca. 500 GB Speicherplatz)
- Full HD
- relativ schlank und leicht
- Wlan und Bluetooth
Das ist im Prinzip alles.
Das was ich bisher gefunden habe, was dem sehr nahe kommt:
http://www.amazon.de/Lenovo-Convert...F8&qid=1441977088&sr=1-5&keywords=lenovo+yoga
Da ist allerdings der Speicherplatz etwas mau mit 128 GB (würde aber evtl. auch reichen).
Kann man mit so einem Notebook diese älteren Spiele (Final Fantasy 8 u.a.) ohne Probleme spielen? Ich denke mal ja, aber ich kenne mich im Notebook-Bereich überhaupt nicht aus und habe immer ein bisschen Angst vor der verbauten GPU und CPU.
Gibt es da noch weitere (bessere) Alternativen in diesem preislichen Bereich?
ich bin auf der Suche nach einem schlanken Notebook / Ultrabook für verschiedene Anwendungen fürs Studium und ein paar weitere Spielereien:
- Office / Internet-Recherche bzw. surfen
- Youtube, Filme
- Spiele (z.B. über Steam sowas wie Fallout 1, 2, Diablo 2, Final Fantasy 7 oder 8 und ähnlich alte Spiele)
Das was ich mir wünsche:
- 13 bis 14 Zoll
- SSD (am Besten als Hybrid mit HDD mit ca. 500 GB Speicherplatz)
- Full HD
- relativ schlank und leicht
- Wlan und Bluetooth
Das ist im Prinzip alles.
Das was ich bisher gefunden habe, was dem sehr nahe kommt:
http://www.amazon.de/Lenovo-Convert...F8&qid=1441977088&sr=1-5&keywords=lenovo+yoga
Da ist allerdings der Speicherplatz etwas mau mit 128 GB (würde aber evtl. auch reichen).
Kann man mit so einem Notebook diese älteren Spiele (Final Fantasy 8 u.a.) ohne Probleme spielen? Ich denke mal ja, aber ich kenne mich im Notebook-Bereich überhaupt nicht aus und habe immer ein bisschen Angst vor der verbauten GPU und CPU.
Gibt es da noch weitere (bessere) Alternativen in diesem preislichen Bereich?
Zuletzt bearbeitet: