13-15" Laptop zum Zocken und Arbeiten gesucht

marvin045

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
19
Hallo, :)

ich suche für die Hochschule einen 13" bis maximal 15" großen Laptop. Dieser sollte am Besten möglichst leise für die Bibliothek während dem Arbeiten sein. Dass der Laptop beim Zocken lauter ist, ist mir bewusst und was daher auch kein Problem wäre. Dazu möchte ich sagen, dass ich hauptsächlich "Guild Wars 2" spiele und keine Anforderungen wie Battlefield auf Ultra-Details benötige. :) Da ich unter anderem auch CAD-Programme (Grafikprogramme) für die Hochschule brauche würde ich genug Ram, einen schnellen Prozessor und im besten Falle eine SSD bevorzugen. Allerdings kenne ich mich absolut gar nicht mit Notebook-Grafikkarten aus. Dachte vom Preis her so um die 700€, zahle aber auch bei deutlicher Leistungssteigerung gerne noch ein wenig mehr. :)
Da ich noch eine ältere Windows 7-CD besitze, darf dieser Laptop auch gerne ohne Betriebssystem sein.

Hoffe die Angaben genügen. :) Freue mich auf Vorschläge! :)

Mit freundlichen Grüßen
Marvin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn Dir das zu schwach auf der Brust ist - was es nicht ist! - dann schau in dem Shop die anderen Lenovos Thinkpads an, die in Dein Budget passen und frag dann bezogen auf Dein Wunschmodell nach. Kleiner Hinweis: Lenovo ist im Moment der einzige Hersteller, der auf wertige Notebooks einen nennenswerten Studentenrabatt gibt, dadurch erhält man gute Geräte meistens zum Preis von Geräten, die normalerweise eine Klasse tiefer spielen...
 
Danke für die Antworten. :)
Ich wusste gar nicht, dass es Studentenrabatte bei Lenovo gibt, da ich hauptsächlich auf Amazon geschaut habe. :)
Allerdings stellt sich bei mir noch die Frage, wie es nun mit den Grafikkarten aussieht? Reicht denn diese Intel HD 4600 Grafikkarte fürs CAD-Zeichnen und spielen?
Habe hauptsächlich Laptops mit verbauten NVidia Grafikkarten gefunden wie diesem hier: Lenovo Flex 2-14 35,6 cm Convertible Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Hochschularbeiten in CAD sind meist Klickuebungen, dafuer sollte eine HD4600 eigentlich ausreichen.
 
Das kommt immer drauf an welche Spiele und mit welchen Einstellungen/Auflösungen/etc.

Für GW2 würde ich mal recherchieren, z.b. hier, könnte vllt knapp werden mit der Intel HD. Spielst du Grafik-intensive Sachen in GW2? WvW z.b.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! :)
Ich werde mich mal von der Tabelle inspirieren lassen und dann schauen für welchen Laptop ich mich entscheide. :)
Danke vielmals für die Beratung! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh