13-15" Ultrabook/Leichtes Notebook mit HDD und SSD

MSN

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2015
Beiträge
154
Hi!
Aktuell habe ich ein Thinkpad W530 und ein Asus UX32VD. Am Thinkpad stört mich das Gewicht, am Asus stört mich, dass maximal 12 GB ram unterstützt werden und ich nur entweder eine SSD oder eine hdd einbauen kann (im thinkpad habe ich eine 1TB mSATA SSD, eine 500GB 2,5" SSD und eine 2 5" 2TB HDD). Außerdem ist die Tastatur im Asus auch nicht die beste.

Ich suche also ein neues Notebook, dass folgende Eigenschaften hat:
- 13-15" Mattes display mindestens FHD
- Ein 2,5" Sata Steckplatz
- Ein mSATA, M2 oder weiterer 2,5" Steckplatz
- Ein Thunderbolt Anschluss
- Möglichst leicht
- Vernünftige Tastatur

Nice to have wären:
- Colorimeter
- Fingerprint reader
- wechselbarer akku
- Nummernblock

Gibt es sowas?

Vielen dank,

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mein Traum wäre das T470s mit eiinem Festplatten Steckplatz! Was bisher wohl am ehesten passt ist das Asus UX501. Hat da jemand Erfahrung mit? beim UX550VD wurde ja wohl die Festplatte wieder wegrationalisiert.
 
Werde ich mir mal ansehen. Aber ich hätte ohnehin lieber ein Thinkpad als ein Asus.
T470 dürfte einen 2,5" Schacht haben, ist aber etwas schwerer als das T470s. Test Lenovo ThinkPad T470 (Core i5, Full-HD) Laptop - Notebookcheck.com Tests
Leider nicht. Der 2.5 schacht vom T470 beherbergt entweder die m.2 SSD mit einem adapter oder die HDD. Beides geht nicht. Man könnte statt dem wwan modul eine 42mm SSD einbauen, aber die größten die es gibt sind gerade mal 500GB und werden nicht mehr produziert.
Danke! War mir erst später am PC aufgefallen, dass es ein unterforum gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh