13-15" Ultrabook mit 1920x1080 + matt

mkl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
37
Hi Leute,

ich wollte mal um euren Rat fragen. Ich suche ein Notebook das mein aktuelles Notebook ablösen soll. Zunächst mal zu den groben Rahmenbedingungen:

- 13-15"
- mattes Display
- 1920x1080er Auflösung
- möglichst leicht d.h. unter 2kg
- super Tastatur

Ich studiere Informatik und mache viel mit Visual Studio (C/C++) sowie Eclipse (Android) Zum Gamen muss der Laptop nicht unbedingt reichen, da ich einen PC besitze und eh fast nicht mehr spiele... Primär geht es mir eigentlich darum das ich meine winzige Auflösung von 1366 durch was vernünftiges ersetzen kann, damit man im Code auch den Überblick bewahren kann. Da ich jedoch auch ab und an gerne mit Fireworks / Photoshop arbeite sollte schon eine ausreichende Hardware vorhanden sein. Ich denke aber das bei dieser Auflösung die Hardware schon dementsprechend ausgelegt ist. Zum Thema super Tastatur kann ich nur sagen, dass ich am liebsten wieder eine Tastatur hätte, die so ist wie die in meinem Acer :) Ich finde die flachen Tastaturen eigentlich nur schrecklich und würde mich über ein Produkt mit dieser Tastatur sehr freuen denk aber nicht das ich da noch glück haben werde (Find nur Macbook-Tastaturen Laptops) Ich hab mal zur Verdeutlichung ein Bild angefügt.

Wäre nett wenn ihr mich beraten könntet :)

Acer-Extensa-5635Z-444G32N-745x559-2ab62df50734ab5d.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du willst gibt es nicht.
Entweder schwerer oder andere Tastatur oder kein Fhd Display.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Schau dir mal das Asus ux31a oder ux32vd an.
 
Ja das 32er hab ich auch gesehen. Soll ja glaube ich bei diesem Modell auch möglich sein den RAM zu tauschen da dieser nicht fest verbaut ist. Das wäre ein zusätzlicher Pluspunkt. Sonst gibt es nichts oder? Weil ich hab noch das Sony vaio es 15" matt gesehen. Bei diesem finde ich die Tastatur jedoch unter aller ***. Gibt es denn ein vergleichbares Produkt wo nur Abstriche an der Tastatur vorhanden sind? Es sollte sich sehr gut schreiben lassen auf der Tastatur.

Gruß mkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir lieber auch mal Geräte mit 1600 x 900 an. FHD bei 15 Zoll finde ich schon ziemlich hart zu lesen, 1600 x 900 ist imho die beste auflösung für 14/15 zum arbeiten (auch Programmierung!). Außerdem solltest du ein richtiges Notebook nehmen, ein Ultrabook mit ULV CPU mag gehen aber ab und zu wirst du an seine Grenzen stoßen und dir eine flottere CPU wünschen. Wie wäre es z.B. damit:
HP EliteBook 8460p, Core i5-2520M 2.50GHz, 8196MB, 320GB (LJ427AV) | Geizhals.at Deutschland
Dell Latitude E5420, Core i7-2640M 2.80GHz, 8192MB, 500GB (L542071) | Geizhals.at Deutschland
Lenovo ThinkPad T420s, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 320GB, IGP (NV729GE/NV829GE/NV8P5GE) | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein W500 hat schon 4 Jahre ein 1920x1200 Display auf 15" und da ist nichts zu klein sondern genau richtig.

Die tastatur ist auch verdammt gut und es hat ein mattes display, und gute akkulaufzeiten von bis zu 7 Stunden.

Nur das gewicht mit 2,7-2,8 Kg ist außerhalb deiner spezifikationen.

Ach und ne SSD ist such drin, ich öffne Netbeans und Office Anwendungen schneller als die Modernen 4Kern Core i7 Notebooks mit 16 GB Ram, ich muss immer lachen wenn meine Komilitonen mit sowas praglen ;)

Mein Lenovo W500 hat nur 2x2,53 GHz ...

Such dir was nicht zu teures und baue eine SSD ein, beim notebook bitte auf den Steomverbrauch dieser achten. Die 830er von Samsung braucht spitze 7 watt was 3mal so viel ist als ne übliche HDD.

Sonst würde ich auch FHD bestehen und dir was holen an dem man wirklich arbeiten kann.
Ich denk nen Ultrabook muss es doch nicht sein oder? Außer schick und etwas leichter nur nachteile.

Gibt alternativen mit 2,3-2,6 Kg. Auf Notebooksbilliger gibt ne riesen Auswahl und man kann gut vergleichen.
Kaufen kann man es ja auch woanders.
 
Such dir was nicht zu teures und baue eine SSD ein, beim notebook bitte auf den Steomverbrauch dieser achten. Die 830er von Samsung braucht spitze 7 watt was 3mal so viel ist als ne übliche HDD.
Die Spitze liegt bei etwa 5 Watt und das auch nur beim schreiben. Da Schreibvorgänge seltener sind und bei der 830 x mal so schnell erledigt sollte das kein Problem sein. Falls es doch stört gibts ja immer noch dei Crucial M4.
 
Ja das 32er hab ich auch gesehen. Soll ja glaube ich bei diesem Modell auch möglich sein den RAM zu tauschen da dieser nicht fest verbaut ist. Das wäre ein zusätzlicher Pluspunkt. Sonst gibt es nichts oder? Weil ich hab noch das Sony vaio es 15" matt gesehen. Bei diesem finde ich die Tastatur jedoch unter aller ***. Gibt es denn ein vergleichbares Produkt wo nur Abstriche an der Tastatur vorhanden sind? Es sollte sich sehr gut schreiben lassen auf der Tastatur.

Gruß mkl

Ein RAM Riegel ist fest verlötet den anderen kann man tauschen. Du kannst also max 10GB einbauen. Auch die Ssd kannst du austauschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh