- Prozessor
- AMD Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Corsair Vengeance 16 GB DDR4
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 5700 XT
- Display
- 2 x Dell S2721QS
- SSD
- Kingston A2000 NVMe 1 TB
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 Compact
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 550 Watt
- Keyboard
- Logtiech G213
- Mouse
- Logitech MX Master 2
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo.
Ich suche wie oben ersichtlich ein Ersatzkombigerät, nachdem ich meinen Rechner und mein Ultrabook verkauft habe.
Anforderungen:
-13-15 Zoll
-möglichst geringes Gewicht
-SSD
-Displayport(!), Gerät soll an einem 30 Zoll Dell betrieben werden
-ein mattes IPS-Display wäre schön, mindestens aber 1600x900 Auflösung
Einsatzgebiet:
Surfen, mkvs in 1080p, Datenbankzugriff MySQL, genug Leistung um das alles zu multitasken,
evtl später etwas Photoshop oder Programmierungen, sollte also ein paar Reserven mitbringen.
Games spielen soweit keine Rolle, falls etwas läuft ist das nur ein Bonus.
Ausgeben möchte ich um die 1000€, wenn mich ein Gerät überzeugt kann es auch mehr sein.
Ich hatte mich eigentlich auf das Lenovo T440s mit IPS und SSD eingeschossen, allerdings liest man in den Foren von einigen Problemen mit Qualitätsschwankungen der IPS-Displays und Probleme mit ratternden Lüfter, was ich bei einem Gerät für >1000€ für inakzeptabel halte. Danach hatte ich mich auf das MBP Retina 13" eingestellt, allerdings spiegelt das Display und ich finde 4GB Ram bei dem Preis auch ziemlich wenig, Meinungen?
Ich suche wie oben ersichtlich ein Ersatzkombigerät, nachdem ich meinen Rechner und mein Ultrabook verkauft habe.
Anforderungen:
-13-15 Zoll
-möglichst geringes Gewicht
-SSD
-Displayport(!), Gerät soll an einem 30 Zoll Dell betrieben werden
-ein mattes IPS-Display wäre schön, mindestens aber 1600x900 Auflösung
Einsatzgebiet:
Surfen, mkvs in 1080p, Datenbankzugriff MySQL, genug Leistung um das alles zu multitasken,
evtl später etwas Photoshop oder Programmierungen, sollte also ein paar Reserven mitbringen.
Games spielen soweit keine Rolle, falls etwas läuft ist das nur ein Bonus.
Ausgeben möchte ich um die 1000€, wenn mich ein Gerät überzeugt kann es auch mehr sein.
Ich hatte mich eigentlich auf das Lenovo T440s mit IPS und SSD eingeschossen, allerdings liest man in den Foren von einigen Problemen mit Qualitätsschwankungen der IPS-Displays und Probleme mit ratternden Lüfter, was ich bei einem Gerät für >1000€ für inakzeptabel halte. Danach hatte ich mich auf das MBP Retina 13" eingestellt, allerdings spiegelt das Display und ich finde 4GB Ram bei dem Preis auch ziemlich wenig, Meinungen?