13-15 Zoll MiniDisplayport SSD (IPS) Desktopersatz/so mobil wie möglich ~1000€

Bani

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
2.041
Ort
Niedersachsen
Hallo.
Ich suche wie oben ersichtlich ein Ersatzkombigerät, nachdem ich meinen Rechner und mein Ultrabook verkauft habe.

Anforderungen:

-13-15 Zoll
-möglichst geringes Gewicht
-SSD
-Displayport(!), Gerät soll an einem 30 Zoll Dell betrieben werden
-ein mattes IPS-Display wäre schön, mindestens aber 1600x900 Auflösung

Einsatzgebiet:

Surfen, mkvs in 1080p, Datenbankzugriff MySQL, genug Leistung um das alles zu multitasken,
evtl später etwas Photoshop oder Programmierungen, sollte also ein paar Reserven mitbringen.
Games spielen soweit keine Rolle, falls etwas läuft ist das nur ein Bonus.


Ausgeben möchte ich um die 1000€, wenn mich ein Gerät überzeugt kann es auch mehr sein.



Ich hatte mich eigentlich auf das Lenovo T440s mit IPS und SSD eingeschossen, allerdings liest man in den Foren von einigen Problemen mit Qualitätsschwankungen der IPS-Displays und Probleme mit ratternden Lüfter, was ich bei einem Gerät für >1000€ für inakzeptabel halte. Danach hatte ich mich auf das MBP Retina 13" eingestellt, allerdings spiegelt das Display und ich finde 4GB Ram bei dem Preis auch ziemlich wenig, Meinungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elitebook 840. Notebookcheck hat seit ein paar Tagen nen Test online.
 
das 850 hat kein ips und das 840er nur wenn man es konfiguriert (was dann preislich wieder rausfällt)
 
Mit IPS als KO Kriterium bist entweder bei Acer v5 (pfui!) oder bei Thinkpads. Oder ausserhalb des Preisrahmens.

Also nicht Meckern, sondern ne Entscheidung Treffen. Notebook suche ist immer die Suche nach dem ertraeglichsten Kompromiss :wink:
 
Danke für den Input, das mit dem Kompromiss ist schon richtig, ich werde wohl versuchen ein T440s mit dem vernünftigen Display zu bekommen. Wäre sonst auch gerne auf MacOS umgestiegen aber die 4GB Ram und das Spiegeldisplay sind mir einfach zu wenig wenn man in den Preisregionen nach einem Gerät sucht.
Falls jemand noch Alternativen hat die ich übersehen habe gerne posten, ansonsten erstmal danke soweit! :)
 
das aktuelle macbook pro mit 8gb und 256gb ssd kriegste doch auch schon um die 1300€, und das display ist bei weitem nicht so schlimm spiegelnd wie bei vielen anderen. außerdem sehr leise und lange akkulaufzeit. was besseres für billiger kriegste anderswo auch nicht...
 
Problem am Macbook ist halt auch noch, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt, also kommen an sich nochmal ~150€ für einen ACPP auf die 1,3k rauf und dann ist man schon bei 1,5k€ angelangt, das finde ich schon ziemlich happig.
Bei den Thinpads hat man meist 3 Jahre Vor-Ort oder zumindest 3 Jahre Carry-In.
 
dafür ist der wiederverkaufswert deutlich höher, also alles relativ. und wesentlich billiger sind die gleichwertig ausgestatteten lenovos und HPs halt auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh