13,3" Gaming Notebook

sunthief

Neuling
Servus Leute,

bin momentan auf der Suche nach einem sehr mobilen Notebook, mit dem man auch ein bissel spielen kann (zumindest sowas wie Left 4 Dead 2 sollte drin sein).
Es sollte nicht viel größer als 13,3" sein, e-sata bieten und im besten Falle auch auch ein Bluray-Laufwerk zum Anschluss an nen größeren Monitor haben. Ich befürchte fast, dass es ein solches Notebook gar nicht gibt und wenn dann zu einem sehr hohen Preis. Da ich nicht viel mehr als 1000 Euro ausgeben möchte (weniger ist natürlich besser), muss ich da höchstwahrscheinlich ein paar Kompromisse machen. ;) Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ungefähr passen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"zumindest sowas wie Left 4 Dead 2" ist für ein Notebook in der größe schon eine ordentliche Aufgabe :) Das Alienware M11x ist zwar nur 11,6" aber hat für die Größe eine sehr gute Grafikleistung.
Ansonsten gibt es da nicht soo viel, Sony Vaio SR oder Z, wobei vor allem die Z ordentlich teuer sind :)

Ist es bei den Vaios nicht so, dass der GPU Takt gedrosselt ist?

Ich hab noch den hier ausgegraben: Takt der was? Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N (LX.PV102.161) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das Alienwareding sind mir bei aller Liebe zu kindisch aus. Das ist doch kein Notebook, sondern ein Spielzeug.

7500 score bei 3dmark06 ohne oc. Jedoch weder esata,usb3.0,expressslot noch optisches laufwerk (der 14"er mit selber hardware hat aktuell aber auch nur max. dvd brenner und kein BD)

Das ding glänzt aber vorallem durch seine 8std office laufzeit dank stromsparender hardware und 6zellen standard akku mit 6000mah! Es ist super dünn (24mm an der dicksten stelle das 13er afaik) und u.A. deckel und handballenauflage aus alu.

Google Nachricht

Ich würde da noch auf Sony warten.

Die wollen auch einen 11-Zoll Gamer entwerfen. Hier der Link zur News

LINK

Ich würde da noch auf Sony warten.

Die wollen auch einen 11-Zoll Gamer entwerfen. Hier der Link zur News

LINK

Ja, wenn du gerne für die halbe Leistung doppelt soviel zahlen möchtest, dann ist das sicherlich eine gute Idee ;)

Nein, ernsthaft, die HD5650 in den x820ern von Acer schlägt die GT330M des Sonys locker in Sachen Spieleleistung und das für 850€ das Sony schätz ich persönlich nicht unter 1500€.

//EDIT:

Ach murks, die Dinger gibts doch mittlerweile schon.. aber wie gesagt 1500€ min. , mit Laufwerk dann 1800^^ Wobei die höhere Displayauflösung schon reizt... zum gamen reicht hd rdy jedoch auf 13" mehr als, viel mehr macht die Grafikkarte wohl eh nicht mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Sony ist... etwas zu teuer. ;)
Das von Acer wäre von der Leistung her wirklich ideal für mich. Aber ohne Laufwerk, E-sata und expresscard slot ist irgendwie auch doof. Gibt halt wohl leider keine ideale Lösung.

Habt ihr Erfahrungen mit nem externen optischen USB Laufwerk? Könnt ihr sowas empfehlen? Dann wäre das noch me Möglichkeit.

Also das Sony ist... etwas zu teuer. ;)
Das von Acer wäre von der Leistung her wirklich ideal für mich. Aber ohne Laufwerk, E-sata und expresscard slot ist irgendwie auch doof. Gibt halt wohl leider keine ideale Lösung.

Habt ihr Erfahrungen mit nem externen optischen USB Laufwerk? Könnt ihr sowas empfehlen? Dann wäre das noch me Möglichkeit.

Läuft etwas langsamer, ist aber nicht auffallend außer man stoppt die Zeit. Hatte noch nie Probleme damit.

Verstaubt im Schrank bei mir, Laufwerk braucht man heute eh nimmer wirklich. Meinste kann man über Internet laden.

Geht aber genau wie ein internes, wird dann sofort erkannt. Man kann Brennen und auch Windows sofort installieren. War von LG.

Ich versteh gar nicht, wieso das P310 gar nicht mehr hergestellt wird. Hat sich das nicht so gut verkauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh