13.3 Notebook mit langer Akkulaufzeit

dandeman

Enthusiast
Moin moin, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 13.3 Notebook, mit langer Akkulaufzeit.
Habe mir jetzt einige rausgesucht, allerdings kann ich mich relativ schlecht entscheiden, da ich mich seit längerer Zeit nicht mehr mit Rechnern/Notebooks auseinander gesetzt habe. Die Testberichte lassen mir die Entscheidung leider auch nicht leichter fallen.
Bin grad sehr am schwanken zwischen:

- Sony Vaio VPCY11S1E/S
- Dell Inspirion 13z
- Asus UL-30
- Macbook

Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 800€, wobei ich im Falle des macbooks eine Ausnahme machen würde. Zur Zeit ist allerdings das Sony Vaio mein Favorit. Würde mich sehr über weitere Meinungen und über mögliche Alternativen, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe, freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Timeline 3810 tg.
Erfüllt ebefalls deine Voraussetzungen und liegt Preislich bei 650 Euro.

Wenn auch die Business-Klasse was für dich ist, dann schau mal hier: X301. Leider etwas über Budget. Den Vorgänger X300 gibts dafür gebraucht unter 800 Euro. Oder die 12" der X200 Serie (im gleichen Shop). Ich kann aus Überzeugung nur diese Marke empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@BlindxDeath: Links funktionieren leider nicht richtig, könntest du evtl. die Modelnamen posten?

@X60T: Das x301 liegt leider definitiv außerhalb meines Budgets. Wo kriegt man das x300 denn gebraucht, ebay?

@Hoomer2: Das Acer ist bei mir in der engeren Wahl schon gelistet, bin noch fleißig am lesen :)

@B.XP: Das Vostro fällt leider aufgrund des fest fest verbauten und relativ "schwachen" Akkus raus, aber trotzdem danke für den Tip.

Acer Timeline 3810 tg oder ASUS UL30A/VT