13,3" Ultrabook mit HD+ und dedizierter GPU

red2k

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook mit folgender Ausstattung:

- 13,3" mindestens HD+ Display (1600x900), lieber Full HD und noch am besten matt.
- Dedizierte Grafikkarte
- Intel Core 3. Generation
- Gewicht <= 1,5kg
- Preis bis 1500€

Bisher habe ich nur ein passendes Gerät gefunden:
ASUS UX32VD-R4002H

Allerdings habe ich aktuell ein Asus Notebook (G53JW) das mir qualitativ weniger zusagt und ich daher eher kein Asus Notebook mehr kaufen will.
Gibt es weitere Ultrabooks, die diese Anforderungen erfüllen? Wurden bereits welche für die nahe Zukunft angekündigt?

Danke,
red2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich glaube nicht das sich das ausschließt. Es muss keine Grafikkarte mit hoher Geschwindigkeit sein, sondern nur eine die den vollen Funktionsumfang einer "normalen" GPU hat. Leider ist die Intel HD 4000, gerade im OpenGL Umfeld, doch deutlich hinterher (OpenGL 4.0 vs OpenGL 4.2 einer dedizierten). In der Regel reichen dann die einfachen dedizierten GPUs, wie z.B. die NVIDIA GT620M aus.

Ein normales Notebook ist mir zu unpraktisch, da ich oft mit viel Gepäck reisen muss.

Gruß

Bisher habe ich nur ein passendes Gerät gefunden:
ASUS UX32VD-R4002H

Allerdings habe ich aktuell ein Asus Notebook (G53JW) das mir qualitativ weniger zusagt und ich daher eher kein Asus Notebook mehr kaufen will.
Gibt es weitere Ultrabooks, die diese Anforderungen erfüllen? Wurden bereits welche für die nahe Zukunft angekündigt?

Danke,
red2k

Das Gaming Book von Asus ist aber so ein Plastik Bomber oder?

ich das Zenbook was du dir raus gesucht hast ist aber ein unibody alu gehäuse wie beim macbook air. wie sonst die verarbeitung ist musste mal in div. tests nachlesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh