13,3 Zoll Laptop Kaufberatung - was empfehlt ihr?

lenkrad1000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
2.208
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen,

also folgende Situation:

Ich nutze momentan ein Asus G71V, also ein 17,3" Laptop. Das Teil ist wirklich super, aber selbst zum Surfen auf dem Sofa ist mir das Gerät mit knapp 4kg langsam wirklich zu schwer und zu unhandlich. Deshalb suche ich momentan einen 13,3 Zöller. Es wäre natürlich super, wenn das Gerät auch für das ein oder andere Spielchen zu gebrauchen wäre, wobei ich schon seit Monaten eigentlich nichts mehr gespielt habe... Aber die Option wäre natürlich trotzdem super. Ich habe mich schon bei Notebooksbilliger umgeschaut, aber so richtig schlau geworden bin ich trotzdem nicht....

Was mir wichtig ist: Das Notebook sollte leise sein, ich kann keine Turbine gebrauchen!

Habt ihr gute Vorschläge für ein Budget um die 500 Euro?
Optimal wäre es, wenn ich dann mein 17,3 Zöller verkaufen könnte....

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :-)


Beste Grüße und danke im Voraus :-)

EDIT:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/pavilionbooks/hp+pavilion+dm3+1120eg+stylebook

Sowas in die Richtung - meint ihr das passt?? Beim Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher, ist ja "nur" eine Mobilevariante...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schai doch mal in meiner sig. vllt ist das genau was du suchst :-)
 
Ich habe ein Ul30Vt der selbe ULV-Prozzi aber mit einer G210m. Zum zocken von aelteren Games zB CoD2 reicht es ohne Probleme. Die CPU ist mehr als ausreichen, klar kann man keine Filme mit encoden aber dafuer muss ich fuer einen ganzen Arbeitstag auch kein Ladegeraet mitnehmen. Leider wuerde dieses NB dann doch deinen preislichen Rahmen sprengen, eventuell kannst du es irgendwo gebraucht kaufen.
 
Wie wäre es mit einem Ideapad Z360 für 550,- allerdings o. Windows!
Über Qualität, Lautheit usw. kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe!

Edit:
Hat eines der wenigen 13"er eine DVD-Brenner und mit der G310M kann man doch ein wenig zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Ul30Vt der selbe ULV-Prozzi aber mit einer G210m. Zum zocken von aelteren Games zB CoD2 reicht es ohne Probleme. Die CPU ist mehr als ausreichen, klar kann man keine Filme mit encoden aber dafuer muss ich fuer einen ganzen Arbeitstag auch kein Ladegeraet mitnehmen. Leider wuerde dieses NB dann doch deinen preislichen Rahmen sprengen, eventuell kannst du es irgendwo gebraucht kaufen.

Notebooks ASUS UL30VT-QX061V

das müsste doch dein Modell sein,oder?
 
Ich habe meins in den USA gekauft. Es ist silbern hat nur eine WLAN Antenne aber dafuer einen groesseren Akku (falls ich mich nicht taeusche). Ansonsten ist es halt das selbe. Die Acer TimelineX Serie hat auch eine recht lange fuer eine nicht ULV-CPU. Der Preis fuer das Ul30Vt ist ja OK, nur ist es nicht lieferbar. Ausserdem ist mittlerweile auch der Nachfolger raus: UL30JT. Unterstuetzt nVidia Optimus und baut auf einer i3-UM CPU auf.
 
Schau mal auf die Lenovo Edge Serie. Denke da könnte man etwas finden ;)
 
Wenn ihr die wahl zwischen Asus ul30vt und dem Lenovo z360 hättet .. welches würdet ihr nehmen ?

Meiner meinung nach hat das lenovo natürlich mehr power (i3/i5), mehr anschlüsse (BT und eSata) und nen laufwerk.

Das Asus hingegen hat ne mehr als doppelt so hohe akku laufzeit, ist viel dünner und leichter.

Schwierige entscheidung .. was meint Ihr ? Wie lange hält das z360 denn so bei euch durch ? Gibt lustigerweise keine Reviews im Netz xD
 
Meine Frau hat ein HP4320s mit i3-350m an dem ich auch ab und zu sitze. Und ganz ehrlich in der CPU-Power merk ich keinen wirklichen Unterschied. Fuer alles wofuer ich das NB nutze reicht mir der ULV. Also surfen, Office, ein paar Audio-Tracks enkodieren und ab und zu mal ein Kurzfilm rippen. All das geht wunderbar mit dem Ul30Vt. Eventuell nicht so schnell wie mit einem i3/i5 aber dafuer nehme ich dankbar die 9+h Laufzeit an. Das ist echt was feines wenn man Strom fuer einen ganzen Transantlantikflug hat ohne extra 12Zellen Akku.
Brauchst du wirklich die CPU-Power? Soweit ich weiss hat das ASUS auch Bluetooth, meins auf jeden Fall. Das mit eSATA ist echt schade, das ist wirklich das einzige was mir an meinem fehlt. Und ASUS haette wirklich ein besseres Touchpad bzw Oberflaeche verbauen koennen.
 
Joa wird das Asus .. mobilität ist mir wichtiger und die Leistung wird wohl aufgrund der selben Grafikkarte auf selber höhe sein ... trotz stärkerer CPU, zum arbeiten wird der C2D dicke reichen.

.. thx

Achja, kannst mir vllt noch sagen wie weit man den Lappi deckel öffnen kann ?
 
Welcher Asus ist es geworden / wird es? Wieviel Stunden Akkulaufzeit? Wo gekauft?

Wäre super das zu wissen - genau die Akkulaufzeit etc. würde ich nämlich auch gern haben - finde aber keinen Shop?
 
Notebooks ASUS UL30VT-QX061V Der isses geworden, laufzeit sind zwar 12 std angegeben, aber nach dem was ich so im netz gelesen habe sind 8 bis 9 std mit wlan und reduzierter helligkeit durchaus real.

Gibt es auch in 14 Zoll für 50 € mehr ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Book ist dort aber nicht lieferbar. Hast du ein vorrausichtliches LIeferdatum bekommen?
 
Da steht 2-4 tage oder seh ich was falsch ? Wird dann wohl auftragsbezogen besorgt und dann verschickt und wenns nach ner woche net eintrudelt forder ich die kohlen zurück und ich bestell woanders.

Hab da jetzt keine eile ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade ebenfalls im Begriff, mir ein 13" Notebook anzuschaffen.

DELL M301Z hat alles was ich benötige, nur scheint der Lüfter mit dem Turion recht nervig zu sein. Weis jemand wie das mit den schwächeren Prozessoren ist? ist der Lüfter dann leiser?

DELL Vostro 3300: Würde ich dem M301Z sogar bevorzugen, leider fehlt der HDMI Ausgang. Grösster Vorteil wäre das matte Display.

DELL will ich v.A. wegen dem 24h Vor-Ort-Service kaufen... da ich denke mal fast jedes Notbook im dritten Jahr im Hardware Problem hat, wobei sich die Reparatur oftmals nicht lohnt... Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Dann hätte ich 3 Jahre wirklich Ruhe.

Eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ajan: Ich meine nur das der Preis halt sehr verdaechtig gut ist. Es ist ja bekannt das das einige Haendler gerne mal dranschreiben das Ware in ein paar Tagen lieferbar ist aber dies kaum der Fall ist. Keine Ahnung ob es bei notenooksbilliger.de auch der Fall. Bin halt ein gebranntes Kind...

@Hokkaido: Eigentlich kann man bei allen Herstellern die Business-Books im Angebot haben auf drei Jahre vor Ort Service aufruesten. Die Aufpreis kosten sind hoechstwahrscheinlich unterschiedlich. Daher kannst du dich auh bei HP, Lenovo etc umschauen falls der Service der einzige Grund ist bei Dell einzukaufen.
 
Notebooks ASUS UL30VT-QX061V Der isses geworden, laufzeit sind zwar 12 std angegeben, aber nach dem was ich so im netz gelesen habe sind 8 bis 9 std mit wlan und reduzierter helligkeit durchaus real.

Gibt es auch in 14 Zoll für 50 € mehr ..

Wie heisst das 14"er?

Ich find komisch das man für 500€ nen 13.3"er mit so einer Akkulaufzeit bekommt?

Ausserdem ist es bei Geizhals nurnoch bei 2 Shops gelistet und da ist es nicht lieferbar o_O

Ausserdem ist es Schwarz - gibts das nicht auch lieferbar,mit der Akkulaufzeit,in der Größe,In Silber (und Tastatur Schwarz) ????

Gerne auch für mehr Geld - sofern das alles passt :-)
 
Das 14"er ist das UL80VT (mit switchbarer Grafik) oder UL80A (nur mit onboard-GraKa). Genau das denke ich auch das es nicht unbedingt lieferbar ist notebooksbilliger, sondern nur ein Koeder fuer hohe Platzierungen bei Preisvergleichen. Die Modelle C2D-ULV sind ja sowieso EOL. Die Nachfolger ULx0JT werden ja schon verkauft. Allerdings sollen die i3/i5-ULV nicht so stromsparen sein weswegen die Akkulaufzeit um 1-2 h kuerzer ausfaellt. Eventuell ist dies fuer dich aber immernoch ausreichend.
 
Wichtig ist halt das er silber ist (diese gebürstete Alu-Optik) , die Akkulaufzeit passt (sollten schon so - beim normalen surfen - 6-7h oder länger halten..) und sich preislich bei so 6-700€ bewegt :-)

Je länger die Akkulaufzeit , desto besser ;-)
 
Joa stimmt schon, das ul30vt ist quasi nen auslaufmodell und deshalb gibt es nur noch kleine restbestände.

Allerdings ist der nachfolger mit dem kleinen i3 nicht wirklich schneller, zum arbeiten reicht der C2D locker und beim zocken wirds keine unterschiede machen da immer noch die selbe grafikkarte eingebaut wird. Nennt sich zwar G310, ist aber der alte G210.

Wenn´s mit dem Asus nicht klappen sollte bestell ich DAS Lenovo, ausstattungsmäßig besser als das Asus aber die akkulaufzeit liegt halt "nur" bei rund 4 stunden

Achja in silber wird das asus in Deutschland, warum auch immer, nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt mir Redcoon (zB.) aber was anderes - genau wie der Test den man beim Preisvergleich findet..

Schau selbst :-) :

Asus UL50VT-XO037V (Win7) - Asus 15.6''/ Core2Duo SU7300 / 320GB / 4096MB | redcoon Deutschland

Test Asus UL50Vt Notebook - Notebookcheck.com Tests

ich mein..wieso sollten sie es in silber abbilden wenn es das hier nicht gibt?

Mich stört halt nur der preis...Akkulaufzeit & der Rest ist alles genau so wie ich es möchte - wobei 13.3" / 14" auch reichen - sofern die dann auch günstiger sind wäre mir das sogar lieber..
 
Hab in foren mehrmals gelesen dass man es in silber nur aus dem ausland beziehen kann, würd ich vorher sicherheitshalber nachfragen.

Aber 789 € ist schon heftig, ich wollt persönlich max. 550 € ausgeben deswegen kommt es für mich sonst nicht in frage. Glaube für 800 € bekommt man auch bessere notebooks
 
.. Genau das denke ich auch das es nicht unbedingt lieferbar ist notebooksbilliger, sondern nur ein Koeder fuer hohe Platzierungen bei Preisvergleichen...

Wurd heut verschickt :d Und ist sogar lagernd, also schnell bestellen bevor Asus die produktion ganz einstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch nochmal ein händler der das asus ul30 ab nächster woche da hat in guten stückzahlen ;)
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh