13,3 Zoll Notebook mit VGA und Netzwerkanschluss (und HDMI)

cubii1

Neuling
Hi ich suche einen 13,3 Zoll Laptop.

Dieser sollte folgendes besitzen:
VGA
Netzwerkanschluss
HDMI

Usb Anschluss (am Besten USB3) 2 Stück

Festplatte mindesten 256 gb (zur Not tausche ich selbst)

Optional:

Touchscreen

SSD
Ram 8gb

Preis: Zwischen 500 und 1000

Ich habe bis jetzt nur das Lenovo e31-70 oder 80 gefunden, ansonsten gibt es wohl noch bei Oberklasse (über 1400 Euro) welche mit VGA und Netzwerkanschluss.
Deshalb freue ich mich über Tipps, wo ich noch schauen kann, weil VGA und auch Netzwerk sterben aus, nur ist das noch nicht überall angekommen (Will sagen, dort wo ich Präsentiere gibt es kaum Wlan und meist nur VGA Beamer)

Ich bin genervt von Adaptern, deswegen unbedingt mit VGA , HDMI und Netzwerkbuchse, klein und transportabel solle er auch sein, deshalb 13,3 zoll (Habe jetzt 12 Zoll)

Danke für Vorschläge!

Grüße

Cubbi1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns 0.7" weniger sein dürfen: Thinkpad X200 Serie.

Da scheitert es wohl an den realistischen Vorstellungen. VGA ist ein Business Standard und 13" ist inzwischen nur noch ein Consumer Standard. Du bist also in 2 Welten unterwegs entsprechend mau ist die Auswahl.

Vielen Dank an alle für die Vorschläge:

das x200 gibt es wohl nicht mehr neu, aber auch gebraucht ist eine Option für mich, das x250 ist der Nachfolger, mal schauen, da Preislich etwas zu hoch
das dell 14 Zoll ist sehr wahrscheinlich zu groß, von den Außenmaßen.
Und Geizhals überrascht mich mit den Ergebnissen, bei idealo kommt es oft vor das kein VGA Anschluss dran ist, obwohl es von Idealo behauptet wird.
Danke nochmals, jetzt suche ich weiter.

Noch eine Frage: "VGA ist ein Business Standard und 13" ist inzwischen nur noch ein Consumer Standard. " welche Zoll Größe ist am nächsten bei 13 Zoll, aber Bussinnes?

Grüße

Business Geräte gehen von 12,5" direkt auf 14". Und Lexi sprach von der X200 Serie, also X240, X250 oder das kommende X260 wenns neu sein soll.
Das 13,3" optimal, 14" aber schon zu groß sind macht mich nur etwas stutzig, der unterschied ist eher marginal.

Das Dell gäbe es auch in ner 12,5" Variante (E5250), soll aber laut einigen Berichten Probleme mit der Lautstärke haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch extrem schlanke 14"er wie das Elitebook Folio, T450S, X1 Carbon, Dell E7450 usw.

Gibt auch extrem schlanke 14"er wie das Elitebook Folio, T450S, X1 Carbon, Dell E7450 usw.

leider haben die alle ein Problem: einer der gewünschten Anschlüsse fehlt immer (vga, lan, hdmi), das x1 hatte ich in der Hand ,v ond er Größe tatsächlich genial.

Apropo Größe: Ich habe einen (Foto-) Rucksack, der hat eine spezielle Tasche für Notebooks, da sollte es reinpassen, und das X1 passt sogar. aber dann ist kaum noch platz in der Breite (Also 23 cm (23,5) ist das Maximum...)

ist leider ohne hdmi...

Ist ein Top Vorschlag!

Dann kann ich die Festplatte drin lassen, brauche nur eine kleine SSD, und spar damit Geld und eine 2. Speicherkarten slot hat es auch.

Nur das Display schient nicht super zu sein, das weiss ich aber vom Lenovo e31-70 auch nicht, wie gut das ist.
Zusätzlich hat das HP den neuesten i5 drin. Danke für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Probook 430 war schon immer ein Budget Gerät und die Standard Displays von hp waren noch nie toll.
PS: HDMI ist der Vorgänger von Displayport. Schau dir die genannten Kisten noch mal an mir dieser Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das der Displayport besser ist, von der technischen Seite gesehen, aber:
Ich zitiere mich selbst:

Dieser sollte folgendes besitzen:
VGA
Netzwerkanschluss
HDMI

Ich bin genervt von Adaptern, deswegen unbedingt mit VGA , HDMI und Netzwerkbuchse, klein und transportabel solle er auch sein, deshalb 13,3 zoll (Habe jetzt 12 Zoll)

Außerdem schliese ich den Laptop kaum an Displays an, die den Displayport haben könnten sonder hauptsächlich an Beamer, und da habe ich noch keine gesehen mit Displayport (will sagen, Standard ist und Bleibt dort HDMI/VGA)

Wegen der Displayqualität muss ich einfach mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das der Displayport besser ist, von der technischen Seite gesehen, aber:
Ich zitiere mich selbst:

Außerdem schliese ich den Laptop kaum an Displays an, die den Displayport haben könnten sonder hauptsächlich an Beamer, und da habe ich noch keine gesehen mit Displayport (will sagen, Standard ist und Bleibt dort HDMI/VGA)

Wegen der Displayqualität muss ich einfach mal ausprobieren...

Nur zur Klarstellung:
Der DP-Adapter wird am Notebook angeschlossen, von da gehts am anderen Ende weiter über HDMI Kabel an HDMI-Monitor.

Hi,

Ich habe nun noch ein wenig recherchiert und festgestellt, das mit meinen Vorgaben es nicht viel Auswahl gibt.

Im 12,5 Zoll Bereich gibt es wohl nur den Dell Latitude 5270 (nicht den 5250 der oben vorgeschlagen wurde , der hat nämlich nur Minidisplayport anstatt VGA)
und bei den 14 Zoll Geräten gibt es zwar schmale Geräte , die aber sehr teuer sind, und/oder hat nicht alle Anschlüsse haben.

Für mich heist das entweder ich nehm den Lenovo e31-70´oder das HP Pro Book, und schau ob mir die Displayqualität ausreicht,
oder spare Geld auf ein XPS oder ähnliches Gerät,
oder verzichte auf z.B. HDMI.
oder nehme den den Dell 5270, da muss ich mich aber erst reinlesen.

Ich melde mich, sobald ich mich entschieden habe, das kann aber auch noch dauern...(Habs nicht eilig).

Grüße!

schau doch mal ob es DP<>HDMI Kabel gibt. soweit ich weiß sind die Signale identisch.

Getippt mit der Luxx App

Ich habe gerade ein gutes Angebot für das HP probook 430 g3 gefunden. Für ca. 450 (510 €-10% Ebay/Paypal Gutschein)) Euro habe ich nun ein gute Noetbook gefunden. Das Display ist leider nicht gut, aber für mich akzeptabel. ab 14 Zoll gibt es auch fullhd displays, hatte ich auch zum Testen, war mir aber dann einfach zu groß (der Unterschied ist aber nicht groß, vom Gewicht z.b. nur ein paar Gramm)

Habe nun eine m.2 ssd und 4gb Ram rein gemacht und habe für 520 Euro ein gutes Notebook. Für ein IPS Panel mit einem Notebook in vergleichbarer Ausstattung! hätte ich bestimmt noch 300-500 Euro drauflegen müssen, das ist es mir nicht wert.

Danke an Alle für die Tips!