13.3 Zoll Notebook

Lexore

Enthusiast
Huhu,
ich suche schon einige Tage im Netz nach einem günstigen 13.3" Notebook, aber meinen erwünschten Preis von 300-400 € scheint es wohl nicht zu geben.
Gab es sowas überhaupt mal oder "wird es das vielleicht mal geben"?
(Keine totalbillig Notebooks mit einbezogen)

Ansprüche/Einsatzbereich:

- 13.3"
- leichtes Gewicht
- hohe Akkulaufzeit
- ausreichend Leistung, fürs heutige arbeiten (nichts aufwendiges)
- 2GB Ram
- 2,0 GHz
- 4500MHD
(denke das passt so in etwa)
- gutes W-LAN + Bluetooth
- mindestens 80GB Platte (heutzutage gibt es so wenig ja fast nicht mehr)
- CD/DVD Laufwerk
- mattes Display?!? (besser für draußen, aber schlechtere Farbgebung)

Bis jetzt habe ich das Vostro1320 von Dell und ein MacBook im Auge.

Vostro1320 = 700€ ((MwSt/Lieferkosten inkl.) mit meiner Konfiguration)
MacBook = 800 € ((MwSt/Lieferkosten inkl.)Studentenrabatt "Apple on Campus")

Das MacBook soll ja bestens verarbeitet sein und das Betriebssystem würde mich auch reizen.
Das Vostro1320 würde man, laut Kunden, per Telefonbestellung bei Dell noch etwas günstiger bekommen als 700€ aus dem Online-Shop für kleine Unternehmen. Außerdem gibt es per Telefon anscheinend Privatkundenbedingungen. Dennoch scheint das Vostro 1320 auch negative Aspekte zu haben, laut Kundenressesionen.

Sind die Beiden die Einzigen, für die ich mich entscheiden müsste oder gibt es noch weitere Angebote?
Oder wird die Zeit die Preise erheblich senken? Vielleicht durch Sonderaktionen? Aber wohl eher nicht oder?

Da ich so gut wie auf jeden Cent achten muss, frag ich mich, ob die +100€ fürs MacBook gerechtfertigt wären?
Oder wie schon oben geschrieben; gibt es noch günstigerere 13.3 Zöller?

Vostro1320 Konfiguration:

Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,4 GHz, 1.066 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) (Muss gewählt werden fürs WLAN - Abzocke?!)
Original Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 - Deutsch
1 Jahr Abhol- und Reparaturservice - Kein Upgrade ausgewählt
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
13,3 Zoll WXGA reflexionsarmes Display
Kamera nicht enthalten
3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1 x 2.048 + 1 x 1.024)
160-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Obsidian Black
Integrierte GMA X4500 HD-Grafik
Dreiader-Netzteil, 65 Watt, Wechselstrom
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Schublade), einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Dell™ Wireless 355 Bluetooth®-Modul ROW (Vista)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5300 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) - Europa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm sieht auch nett aus, aber da stören wiederum die 14.1" und 1,4 GHz.

Also, das Macbook und das Vostro kannste nicht miteinander vergleichen. Das Dell Teil ist gegen das MB Schrott. Und ich bin kein Apfel-Freund. Das Vostro ist so konfiguriert zwar flotter, aber dafür ist MacOSX schneller. Das MB wird länger durchhalten, vermute ich. Ich würde in der Wahlsituation ganz klar das MB nehmen.

Für das Acer sprechen wiederum die super Akkulaufzeit und das matte Display. Klar, weil esauch weniger Leistung bietet. Deine Ansprüche meine ich aber entsprechen dem Acer. Das MB ist dafür aber am wertstabilsten und "schicksten".

Apropos: 13" für 300 - 400€ - wovon träumst du? :d Aber wer weiß, vielleicht in einem Jahr oder so, wenn alle Netbook-Besitzer feststellen, dass 10" zu putzig sind. Der Trend sind ja jetzt bei den NB 12"...

nunja, zu deiner Preisvorstellung sag ich jetzt mal besser nichts.

ich hab neulich gesehn dass es den neuen Porsche Panamera ab 1.10 bei schlecker für 9999.- euro gibt, Vollausstattung versteht sich :shot:

nein.

Wenn Du was gutes willst zahlst Du auch dafür, das siehst Du ja am Preis des MB´s.

Was ich Dir auf jeden Fall noch empfehlen kann, was ne Überlegung wert ist :

Entweder Sony VAIO Z serie - absolut top. hab ich selbst
oder aber :
HP 2530p oder 6930p Elitebook serie, hab ich auch selbst, ich weiß echt nicht was besser ist.
Wenn´s fragen zu den jeweiligen NB´s gibt, einfach fragen.

MfG

Also ich hab nen Sony Vaio SR41M/S. Kann ich auch nur empfehlen! Top! Ok hab meins Aufgebohrt mit stärkerem CPU, Ram, SSD etc... Neupreis liegt bei knapp unter 1100 Euro. Dafür bekommste aber auch Qualität, Design und LED-Display.

ok, ich werde mir die genannten Books mal genauer angucken.

Und zu meiner Preisvorstellung:
Dachte halt, dass 13" und wenig Leistung eigentlich super günstig sein müssten. Aber da lag ich wohl falsch. 13"=Sondermodelle=Teuer im Gegensatz zu 15"=Massenprodukt=Günstiger.

so ich habe mich nun für das MacBook entschieden und werde mir das mal genauer angucken. wenn es mir nicht gefällt, geht es halt wieder zurück.

Ich stehe gerade genau vor der gleichen Frage: 13" Timeline, Dell Vostro 1320, Lenovo X61 oder das Macbook. Wo gibts letzteres denn für 800€?

Der Preis auf der Seite unimall.de beträgt 8% Rabatt. Wenn man an einer Uni ist, die "Appel on Campus" unterstützt bekommt man ganze 12% Rabatt. Ich bin noch Schüler und hatte das Glück, dass ich einen kenne, der so eine Uni besucht.

EDIT: Es gibt sogar nen IPod Touch 8GB für ca. 40€ dazu, wenn man MacBook und IPod Touch gleichzeitig bestellt. Den IPod könnte man dann z.B. wieder verkaufen ;)
Die Aktion geht noch bis 8. September 2009

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh