13 bis 14"er gesucht (aber bitte mit hoher Auflösung :) )

FreshMeat666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
323
Ort
Lauf
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem mobilen Notebook mit einem 13 oder 14 Zoll Display für mein Informatiktechniker Studium.
Leider sind mein privater PackardBell Easynote LJ65 als auch mein beruflich genutztes Lenovo ThinkPad W510 einfach zu schwer & sperrig, um sie täglich mitzunehmen.

Was ich mir vorstelle:
- 13 bis 14" LCD möglichst non Glare
- Resolution: 1440x900 oder höher
- max 2,5kg
- Core i3 - i5
- HDMI / Displayport
- Akku: > 3 - 4h

Zum Verwendungszweck ist noch zu sagen, das ich ihn zu Hause als HTPC verwenden möchte, daher ist DisplayPort / HDMI Pflicht!


Der größte Haken scheint einfach die Auflösung zu sein. Aber 1280x800 oder noch schlimmer 1366x768 kommt für mich einfach nicht in Frage. Auf die ständige Scrollerei habe ich einfach keine Lust.
Leider beschränkt das die Auswahl ziemlich stark. Was ich bisher gefunden habe:

- Dell E6410
Bisher mein Favorit.

- Lenovo Thinkpad T410:
Wäre natürlich passend zu meinem W510, ist mir für das gebotene aber fast schon zu teuer.

- HP Probook 6450b:
Hört sich sehr interessant an. Gibt es mit einer Auflösung von 1600x900 und ist dabei sogar recht günstig. Allerdings liest man nur sehr wenig darüber. Vielleicht kann mir hier jemand mehr zur Verarbeitung usw. verraten?

- HP Elitebook 8440b:
Leider wohl nicht zu meinem Budget zu bekommen.

-Sony EA-Reihe:
Fand ich anfangs sehr interessant, da relativ günstig sogar mit BluRay und hoher Auflösung, allerdings leider sehr schwache Akkuleistung (37Wh) und das Display ist glossy.

Meine Frage wäre, wozu würdet ihr tendieren und fallen euch noch andere Modelle ein, die meine Vorraussetzungen erfüllen?
Preismäßig möchte ich eigentlich ungern über 1000€ kommen, aber falls euch Modelle einfallen die darüber liegen, posted sie ruhig trotzdem mal. Die Schnäppchen finde ich dann schon :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke singapore, aber die Studentenangebote von ok1.de waren mir schon bekannt.

Ich hab gerade im Sony Outlet Store zugeschlagen. Der Outlet Preis + 7% Studentenrabatt waren zu verlockend.
Nachdem ich letzte Woche schon mal einen E6410 da hatte (wäre eigentlich perfekt gewesen, leider hatte der Verkäufer falsche Angaben gemacht, weshalb es wieder zurück ging) bin ich mal auf das Sony gespannt. Hatte es mir im Saturn schon mal live angeschaut und fand die Auflösung einfach klasse.

Generalüberholtes VAIO EA2 serie mit 500 GB HDD + WLAN + HDMI

Modell Nr.: VPCEA2X5028L.G4.A
# Prozessor: Neuer 2010er Intel® Core™ i5 Prozessor 450M - 2.40GHz
# Legales Windows® 7 Home Premium (64bit)
# Tastatur: Deutsche Tastatur (QWERTZ)
# Festplatte: 500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
# Speicher: 6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
# Bildschirm: 35.5 cm LCD, 1600x900 + Kamera
# Graphics: ATI Mobility® Radeon HD5470 512MB
# Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc™ player

Ist natürlich ganz was anderes als die Businesslaptops, aber ein bisschen Farbe ist ja auch mal ganz schön. Bin jedenfalls sehr auf die Verarbeitung gespannt. Und BluRay Laufwerk ist natürlich perfekt für die Verwendung als HTPC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Outlet Angebot? Die sind schon wieder vergriffen. Geht immer ziemlich flott. Du findest sie unter sony.de > Shops > Outlet Shop > Vaio Notebooks > E-Serie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh