13" bis 16" office Notebook

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Es gibt soviele verschiedene Varianten an Laptops, so dass unmöglich ist sich irgendwie zu entscheiden, vlt. könnt ihr paar Vorschläge geben.

wichtig ist:
- leise (Lüfter bei office Anwendungen)
- akku min. 2.5h bei Film schauen.
- Gewicht max 2.5 kg.
- ram min. 2 GB erweiterbar auf 4gb.
- Display helligkeit (auch für draußen geeignet) evtl. matt.
- Preis bis 600 eur.
unwichtig
- Graka (alte spiele sollte gehen, z. B. civ iv, aoe 3

Ich hatte folgende Laptops schon rausgesucht
HP 615 Compaq (VC392EA)
- AMD Athlon 64 X2 QL-66 2x 2,20 GHz
- 4gb PC 6400 (800 MHz) ddr2
genau zu dem Modell habe ich kein Testbericht gefunden. Es scheint jedoch, dass der Lüfter laut wäre.

Lenovo ThinkPad SL510
- auf notebookcheck wird von seltsamen Geräusche aus der Tastatur berichtet...
hat jemand diesen Laptop?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hp ist gerade wohl ziemlich interessant, nicht zuletzt da es beim Kauf 50 Euro von hp zurückgibt. Der laute Lüfter lässt sich mit einer Software leicht ruhigstellen

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a496206.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a520732.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a513077.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a522172.html

die samsungs sind auch interessant, da man sie (meines wissens nach) auf knopfdruck in einen silent mode schalten kann

was die akkulaufzeit angeht, kann ich aber zu keinem der 5 was sagen.
die beiden samsungs und das toshiba sind auf jeden fall um einiges besser und moderner ausgestattet als das hp.

in dem preisbereich würde ich auf jeden fall eins mit i3 cpu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen Wahl und für 30 Euro mehr als Dein Limit habe ich das für mich perfekte Notebook gefunden (hoffentlich rede ich in ein paar Wochen immer noch so...)

Seit ein paar Tagen besitze ich das Asus X64JV-JX065V mit i330, GT325 und 500GB HDD und ich muß sagen

ICH BIN BEGEISTERT!!!

Auch ich halte schon länger Ausschau und hatte auch schon einige Notebooks in den letzten vier Monaten. Angefangen mit einem DELL Studio 1747 mit i7 und ATI4650, welches ich dann entnervt nach 2 Mainboard Tauschs, katastrophaler Lüftersteuerung und anderen kleineren Problemen wieder verkauft hatte.

Das Asus X77 gefiel mir eigentlich besser, da 17" und fast gleicher Preis (642,00 Amazon).
Hatte es auch zu Hause, aber irgendwie war es nicht perfekt. Akkulaufzeit durchschnittlich 2-2,5 Std. und auch hier ging häufiger der Lüfter an, als ich erwartet hatte.

Also, rückbesinnt, was ich eigentlich möchte und dann das X64 zu 629,- beim rosa Riesen bestellt (mit MELSUNG30E Gutschein). Obwohl eigentlich zu 95% identisch mit dem X77 habe ich hier ca. 3,5 Stunden Akkulaufzeit, es ist super leise, die CPU wird im IDLE ca. 35-38 Grad warm, der Bildschirm (Dell "verwöhnt") auch klasse, mußte die Helligkeit auf 2/3 zurückstellen, alles bleibt kühl, genial. So habe ich gutes Surfnotebook, mit dem auch mal spielen kann und für mehr Leistung (wenn man das überhaupt braucht) lege ich mir einen Desktop zu.

Am Anfang hatte ich das Problem, dass mein WLAN nicht funktionierte, alles war aktiviert, aber es wollte einfach nichts finden. Dann kam mir die Idee, einfach das Asus WLAN Tool (blaues Icon) zu deinstallieren, und nur die "Standard" Wlan Steuerung (Win7) zu nutzen und Tataaaa.
Auf einmal habe ich wieder alle WLANs angezeigt bekommen und es funktionierte tadellos.
Ich hatte erst Angst, das Gerät wieder zurückschicken zu müssen, da es mir richtig gut gefällt.

Schau es Dir mal an, ist wirklich was feines, hat 4 GB DDR3, eSata, USB3.0, 500GB HDD, ...

Gruß
 
Das Asus hört sich ganz gut an, sollte auf jeden Fall mal nen Blick wert sein. Die Samsung aus der R580-Serie sind auch recht gut, kommen bei User-Wertungen immer ordentlich weg und sind lautstärketechnisch sicherlich auch sehr leise.

Bei den aktuelleren Notebooks würde ich doch schauen ob ein Core2 oder nen i3/i5 drin sitzt. Die AMD sind momentan im Notebooksektor einfach nicht konkurrenzfähig.

Manchmal ist es auch gar nicht schlecht bei den auslaufenden Core2-Modellen nachzuschauen, da die meist bessere Displays drin haben als die aktuell auf den Markt geworfenen. Außerdem sind die Preislich meist attraktiver.
 
hm..ich hab mir mal die Laptops angeschaut...
Samsung R580
- Display ist wohl nicht fürs draußen geeignet (spiegel)
- akku unter last nur 90 min..

zu dem Samsung R530 Aura i3-330M Nion finde ich keinen ausführlichen Testbericht und den gibts wohl noch nicht zu kaufen.

Toshiba Satellite L500-20X
- ist mit 2.9kg etwas zu schwer

HP G62-130EG scheint interessant zu sein, jedoch gibt es auch keine Test

ASUS X64JV-JX065V
- scheint auch gut zusein, jedoch ist er mit 2.9kg etwas schwer
- hat auch spiegelndes Display
- ist wohl auch für Gamer geeignet

sind die icore soviel besser als von amd?
@redskull
haste vlt. ein modell mit core2 ?
 
Hi, selber nicht, allerdings hab ich jetzt in kurzen Abständen mit Notebooks zu tun gehabt die jeweils nen Core2 und nen i-core hatten. Also nen Unterschied hab ich nicht festgestellt, allerdings hab ich auch keine großen Benchmarks durchlaufen lassen. Aber wenn man nicht gerade den höchsten Core i-5 drin hat der bei Bedarf in Turbo-Modus schaltet sollte der Unterschied nicht soo groß sein.
Hier nen Vergleich:
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

Das Problem mit dem Display ist, dass du in dem Preissegment mit deinen Anforderungen (Graka sollte ordentlich sein) nur diese dämlichen Glossy-Displays bekommst und die meist nicht genug Leuchtkraft besitzen um die Sonne "draußen" zu halten.
 
nene die Grafik ist mir unwichtig. Hauptsache es ist nicht Schwarz/Weiß :)

Habe gehört es gibt eine Folie für spiegelnde Displays dadurch spiegelt es nicht mehr..kann ich irgendwie nicht so richtig dran glauben :)
 
So was gibt es schon, nur an die Eigenschaften reiner matten Displays kommen die Folien nicht! Kannst ja auch mal die Timeline Serie von Acer anschauen. (Travelmate, halb mattes Display aber genug Helligkeit für draußen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Latitude E5400-Notebook | Dell Deutschland

Mein Stiefvater hat fürs Arbeiten nen Dell Latitude E5400 und ich muss sagen, dafür ist das wirklich perfekt. Das Notebook ist sehr robust, gut verarbeitet, relativ leicht und den Lüfter hab ich bis heute noch nie gehört.
Akkulaufzeit beim 9 Zellen Akku waren bis zu 6h (Bei XP mit Wlan, Office Anwendungen und Internet) und man hat ja noch die möglichkeit das DVD laufwerk rauszuziehen und dort noch einen Ersatzakku hineinzustecken.
Natürlich ist das Display matt, die Helligkeit hoch und die Tastatur kann man auch mit Hintergrundbeleuchtung bestellen.
Der Preis ist etwas über deinem festgelegten Budget, aber den Mehrpreis würdest du garantiert nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kriterien haben sich geändert :)

das wichtigste ist: aussehen
ja der Laptop ist für eine Frau :)

lenovo scheidet komplett aus.....
acer auch (zu eckig) :)

die Suche geht weiter...
 
Da fällt mir ein, es gibt doch so Notebookstickerteile, die kann man sich auf den Deckel kleben, dann sieht das wieder sehr Hip aus.
Oder man lässt sich von nem Profi was schönes draufsprühen.

Letztendlich hat man bei Laptops meiner Meinung schon verloren wenn man nach aussehen geht.

Also ich würde auf jeden Fall mal bei Dell vorbeischauen. Die haben doch die Studioserie bei welcher man seine Farbe wählen kann. Ansonsten kann man sich ihn ja so hinkonfigurieren, dass es preislich wie Anforderungstechnisch passt.
NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland
Und falls man bestellt, anrufen, da kann man meisten, wenn man nett ist, noch ein paar Prozent rauschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh