[Kaufberatung] 13" Business Laptop mit gutem Display/ Auflösung, LTE

homedonk

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
10
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon am Ende meiner schnellen Suche nach einem Gerät wähnte, wurde ich HIER von Euch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Daher ein neuer Anlauf, den ich sehr viel ergebnisoffener gestalten möchte. Dazu habe ich mir überlegt, was mir eigentlich wichtig ist. Ich nutze bisher einen ASUS 13", der im Vergleich zu vielen Businesskisten, die mir bei Kollegen über die Jahre untergekommen sind, ein sehr ordentliches Display hat, was mir mittlerweile sehr wichtig geworden ist. Sonst bietet das Gerät genug Leistung. Es wird sowieso nur ersetzt, weil es schon 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Meine Erwartungen an den neuen Laptop sind, dass er vor allem keinen Rückschritt bedeutet.

Wert lege ich auf:
13" oder 13,3"; scharfes, detailreiches Display; haptisch ansprechend aber auch strapazierfähig, da ich beruflich öfter in den Flieger muss; LTE Modul; beleuchtete Tastatur wäre schön, aber kein muss. Im Büro wird der Laptop am Monitor betrieben und dafür gerne UNTER dem Tisch verstaut, also gerne nach Möglichkeit über Thunderbold oder ähnlichem. Dort sollte auch eine gute Auflösung gegeben sein.

Für was wird das Gerät benutzt: Office 356, insbesondere Outlook, Sharepoint, Excel, Word. Zudem bearbeiten und erstellen von PDF, Webex, Teams und Google Meet. Mir ist klar, dass es wahrscheinlich ein Gerät werden wird, bei dem die CPU überdimensioniert ist und sich zu 99,9999% der Zeit langweilen wird (wg Display/Auflösung und case Anforderung). Aber vielleicht gibts ja doch ein Nischenprodukt, welches ich nicht gefunden habe.

Preislich habe ich mir 1600€ vorgestellt, bin aber für starke Argumente offen, aber auch zufrieden, wenn es weniger wird.

Ich freue mich auch Eure Tipps und Hinweise!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus kauft man nicht.

mein bisheriges Asus 13.3", 3200x1800, 276dpi, 60Hz, non-glare, IPS
Das vorgeschlagene Lenovo 13.3", 1920x1080, 166dpi, 60Hz, non-glare, IPS

Ich kenn mich wirklich nicht aus, aber ist das Lenovo Display wirklich besser als mein bisheriges? Zu Asus kauft man nicht: Kann ich mit meinem Gerät nicht bestätigen, ich persönlich bin rumum sehr zufrieden, vielleicht auch nur Glück gehabt.
 
Dann nimm das Asus. Mir wär das zu viel Risiko die Kiste beim kleinsten Schluckauf wegwerfen zu müssen.
 
Nein, das Asus soll ersetzt werden. Ich glaube, du hast mich missverstanden, das neue soll aber besser werden und nicht schlechter.
 
Ja upsie sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann vieleicht sowas:
Display top, aber "nur" fullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh