13 CPU Wasserkühler bei PC-MAX

Flutopfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
412
Ort
Eichenau
http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=9553
Also persönlich finde ich den Test wirklich perfekt, fast schon einzigartig. Natürlich konnten nicht alle Kühler getestet werden. Mir fehlt noch der Cape und der neue EVO 1.1.
Die Teststation sieht echt gut, bloss fehlt mir ne Leistungangabe des CPU-Fakes.
Ergebnisse: Hätte nicht gedacht das die AC und Inno Produkte so "schlecht" abschneiden, aber bei grade mal 2° max Temp differenz (abgesehn von MC1), wayne interessierts.
BTW: lol, http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1049655695
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da liegt meiner mit Kühlleistung an Platz 4
is ja ok :-)
 
mal was anderes:
auf die Frage eines passenden Kühlers für den 1700 JIUHB wurde mir immer ein teurer Thermalright (60€) empfohlen.
Jetzt habe ich gerade ein Test auf der Seite zum OC eines XP's gelesen! Doch wurde "nur" ein Thermaltake Volcano 7+ (im Silent Betreib) benutzt und angeblich 37°C erreicht! Ist das möglich? Weil der verwendete Kühler nur 30€ kostet!
EDIT: hier der genaue Link: http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=9120&page=2

PS: Dort wurde ein "AXDA1700DUT3C JIUHB 0302XMPW" benutzt. Die meinten, das U steht für 1,60V Standardspannung!
Bei www.com-tra.de wird es ab Dienstag wieder 1700 JIUHB geben. Mit DLT3C. Steht das L in diesem Fall für 1,50V Standardspannung???
 
ja selbst wenn die Temperatur ungenau wäre und man noch 4-5°C hinzuzählen muss, wäre das doch immer noch mehr als gut oder?
 
na klar, der cuplex evo 1.1 ist schon wieder nicht dabei...
 
in dem test hat der cuplex evo ja nicht besonders gut abgeschnitten , denkt ihr der 1.1er ist da soviel besser???
 
Auf keinen Fall so viel besser, das man seine evtl. schön vorhandene Version 1.0 durch ihn austauschen sollte.
 
Denke ich mal nicht, denn Atotech ist viel länger auf dem Wasserkühlermarkt als AC und hat daher die entsprechende Erfahrung.
 
Ich denke mal nicht. :p

Der Atotech bleibt noch nicht erreicht. Aber der Preis ist auch kein Papenstiel... satte 80 Euro.

interessant wird es wenn die neuen Kühler mit dieser "vulkan" Technologie ihren Weg in die Test finden werden.

Ansonsten bin ich vom ucd von c/s gut überascht... trotz seiner kleinen Grösse schaft er eine ordentliche Kühlleistung.
 
Was muss ich mir unter diesen vulkannen Technologie vorstellen?
 
Was mich an dem gesamtbild nur etwas stört is, dat der HK so weit vorne is, da hab ich teilweise schon ganz andere Sachen gehört im vergleich zu anderen Kühlern (Userberichte)

mfg
MeNeCK
 
Hi !

den Test könnt Ihr ganz ganz schnell vergessen, weil die Wassertemp. nicht getestet wurde und somit ist der Test bedeutunglos, was man auch an den total unlogischen Ergebnissen erkennen kann.

Grüsse

Plissken
 
die ergebnisse ändern sich doch nicht, wenn man die Wassertemps misst
 
Atotech ist noch überhaupt nicht auf dem Wakümarkt aktiv gewesen und das Produkt das sie fertigen ist ziemlich neu und es gibt noch recht wenig erfahrungen.

Qualität der Fertigung bei Atotech ist natürlich 1A aber Preis und Nachteile der Mikrostruktur disqualifizieren für mich diesen Kühler
 
ich finde den test extrem.....fürn arsch.......

die ergebnisse kann ich mir größtenteils einfach nicht vorstellen, aber überhaupt nicht......
dass der cuplex evo z.b. schlechter abschneidet als der cuplex, finde ich extrem befremdlich.....
naja. insgesamt meiner meinung nach nicht son toller test, da mir z.b. auch wassertemperaturen fehlen.
 
also das der evo schlechter ist als der cuplex ist nicht das ungewöhnlichste und wird mittlerweile von Aqua Computer selbst eingeräumt !

aber viele Ergebnisse sind in der Tat nicht zu erklären aber wie gesagt es der Test ist auch nicht von Relevanz und sollte eigentlich offline gestellt werden, dann müssten allerdings auch viele andere das gleiche Schicksal ereilen ;)
 
Ich kann doch auf die Wassertemp scheissen.
Der Lüfter am radi lief ja immer gleichschnell.
Also passt sich die Wassertemp der Raumtemp an.
Und dann haben wir noch nie die Abhängigkeit von der raumtemp.
Ausserdem wurde die Max temp nie in der letzten Minute ereicht, somit kann man auch drauf scheissen ob das wasser jetzt am anfang 2° wärmer oder kälter war.
Dass die AC Produkte nicht wirklich gut, wussten wir doch alle schon vorher.
Wobei ich nochmal drauf hinweisen muss, dass es sich um sehr kleine Differenzen handelt.
 
oh ja die Wasstemperatur wird dann Raumtemperatur, vielleicht in Deinen Träumen mit einem gigantischen Radi.

Mit den Differenzen gebe ich Dir Recht die sind wirklich minimal (wenn man mal von diesem Test ausgehen möchte) Also sollten Preis/Optik/evl. Setinhalt etc. entscheiden.

Aber mann muss ich doch die Frage stellen warum man sich einen Mikrostruktur KK kaufen soll der nicht zu warten ist und den Duchfluß deartig bremst daß die anderen Kühlkomponenten Probleme bekommen (ganz abgesehen vom Preis).

Ich finde man sollte die Sache mal mit ein bischen weniger Emotion angehen und du musst auch nicht auf alles gleich deinen KOT ablassen ;)
 
Original geschrieben von Plissken
oh ja die Wasstemperatur wird dann Raumtemperatur, vielleicht in Deinen Träumen mit einem gigantischen Radi.
Selbst mit dem grössten Radi wird das niemals passieren!
Ich hab ja auch bloss geschrieben, dass sie sich anpasst.
d.h. sie bleibt !!!konstant!!! ueber der Raumtemp.
 
was heisst das ganze jetzt für mich als wasserkühlung newbie der sich eignetlich eine kühlung bei ac kaufen wollte?? jetzt bin ich nämlich sehr verunsichert....
 
ich hab ac-zeug....
ich kann es zu 100% empfehlen.......es is leicht zu handhaben (plug´n´cool-system!), die kühler sind gut und sehn gut aus. und die radis sind zu dem preis spitzenklasse....
 
:d wartet noch ein paar tage da dürfte was "on" sein was euch interessiert....
 
der cuplex evo 1.1 soll angeblich eine 5° bessere kühlleistung als der normale evo haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh