13" gesucht: Samsung Series 9 oder Asus Zenbook UX31a ?

Naima

Neuling
Ich suche ein 13" Notebook für Businessdinge (daher ist design ein Punkt)

Ich schwanke zwischen dem Samsung 900X3C und dem Asus Zenbook UX31a

Hatte schon einiges gelesen und festgestellt, das ich damit nicht so weiterkomme. Was ich mitbekommen hab ist das der Service von Samsung im Krisenfall besser als der von asus sein sein. Aber wie sind die Rechner so?

Hat da jemand ne Entscheidungshilfe?

p.s.

i5 oder i7 ? Lohnt sich der Preisaufschlag für nen i7 für die 10% mehr Leistung? Gibts sonst noch Unterschiede?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides super Geräte. Was willst du damit so anstellen? Dann kann ich dir auch sagen, ob sich ein i7 lohnt ;)

ich bin viel unterwegs, seminare, kunden usw, und ich brauch ein universalgerät um auch mal öde abende im hotel zu überstehen. auch wenn ich vermutlich keine highpower anwendungen habe, mir geht es etwas um die zukunftstauglichkeit. mein laptop ist 5 jahre als, war damals ähnlich teuer und ist heute doch recht lahm bei normalen anwendungen. irgendwie frisst alles mehr rechenpower als früher...

ausreichen wird: i5 + 128GB SSD; optimal wären: i7 + 256GB SSD; wenn das Budget es zulässt spricht nix dagegen, das Notebook optimal zu gestalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
jup der passt, sehr gute Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh