13" Macbook mit 320m Zocken ?

freddynight

Neuling
Hi Leute ,

mal die Frage an euch, ich möchte mir ein 13" Macbook Pro anschaffen aber da ist nur eine nvidia 320m drin. Und ich frage mich kann man das Spiel mafia 2 darauf spielen , natürlich meine ich unter Bootcamp mit win7.

Mir ist auch klar das man auf niedriege details, wenn es spielbar ist, stellen muss.

hat da jemand Erfahrung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute ,

mal die Frage an euch, ich möchte mir ein 13" Macbook Pro anschaffen aber da ist nur eine nvidia 320m drin. Und ich frage mich kann man das Spiel mafia 2 darauf spielen , natürlich meine ich unter Bootcamp mit win7.

Mir ist auch klar das man auf niedriege details, wenn es spielbar ist, stellen muss.

hat da jemand Erfahrung ?

wenn du zocken willst, dann kauf dir für das geld einen ordentlichen gaming laptop mit windows

mfg

wenn du zocken willst, dann kauf dir für das geld einen ordentlichen gaming laptop mit windows

mfg

ich will ja nicht nur spielen, das Teil soll ja hauptsächlich zum Arbeiten sein, aber da ich auch mal ab und zu solche Spiele wie Mafia 2 oder Dead Space spiele wollte ich nicht gleich eine klamotte von 3 Kg mit mir herumschleppen

ich will ja nicht nur spielen, das Teil soll ja hauptsächlich zum Arbeiten sein, aber da ich auch mal ab und zu solche Spiele wie Mafia 2 oder Dead Space spiele wollte ich nicht gleich eine klamotte von 3 Kg mit mir herumschleppen

Aber arbeiten kann man unter Windows auch...... :fresse2:

aber die 320M ist nicht so die schnellste Karte!

lg
projekt

Für Mafia2 reichts definitiv nicht. Starcraft 2 oder CSS laufen unter Mac auch ganz passabel.

Vielleicht als Diashow, ansonsten nicht :)

Danke erst allen für eure schnellen Antworten.;)

Aber auf nen 15" mac pro mit einer gt330 müsste es doch laufen oder ist da der Grafikspeicher von 256mb für mafia 2 :shot: zu klein ?

aufm 13er wird aber mit sc2 eng... als spielbar für ich das nicht beschreiben..

Ich kann nicht klagen. Auf meinem 13er MBP läuft SC2 sehr gut. Natürlich nicht mit den höchsten Settings aber es ist akzeptabel um damit unterwegs ne Runde zu zocken.

Ich würde fürs Gaming im Allgemeinen kein Notebook empfehlen, gerade bei diesen schon anspruchsvolleren Spielen wie Mafia 2 oder Dead Space..
Vllt so Casual-Kram, oder GTA Vice City oder so.. aber viel darübergehen würde ich nicht..

Die meisten aktuellen Spiele dürften laufen, nur Mafia II glaube ihc weniger. Aber die meisten anderen dürften (auch wenn nicht mit max. Details) laufen.

also paffel zum gamen is schonmal epic fail...
kauf nen windows mach hackintosch und fertig -.-
wenn du 13" haben willst Acer TimelineX mit 5650 mit 1 GB ;)

Bitte behalte Deine Hackintosh Tips für Dich oder schreib' sie per PN. Die haben in diesem Forum nichts verloren.

on topic. Für einen Gelegenheitsspieler ist auch die 320M noch zu gebrauchen. Hab' sie ja selber.

Zuletzt bearbeitet:
Bei youtube habe ich grade einen mit einem MBP 15,4 mit i5 & GT330M Battlefield BC2 spielen sehn. Ein paar sachen medium und paar high und kleinere Auflösung aber es lief butterweich.

Zuletzt bearbeitet:
sc2 kann man mit mittleren einstellungen zocken, crysis geht glaube ich auch auf niedrigen-mittleren einstellungen

das hört sich ja schon mal gut an, dann müsste ich mir leider etwas mehr eronen am bein binden ;) und mir das 15" MBP anlegen , ist zwar eine kleine umgewöhnung zu meinem 1,6 Kg 13" leichtgewicht na ja aber wenn man damit ein wenig zocken kann , dan kann ich mich schon daran gewähnen und zudem brauche ich dan die nächsten 4 Jahre kein neues schoßtop zu besorgen :lol:

Habs mal probiert... also bei vielen Units wirds mit Mittel eng... habs nun nen mix aus niedrig - mittel... aber ich denk mal wenn ich morgen am großen tft bin, dann ists vorbei... :)

ich habn macbook mit ner 9400 drin. unter bootcamp (win7) kann ich armed assault, crysis,mass effect 1&2 usw spielen. natürlich meist mit minderen details,aber es funktioniert dann auch gut!

vieleicht kann man sich daran ja orientieren. das sollte alles also auch unter den gängigen notebooks laufen!

Du vielleicht, aber andere nicht.

Du kannst mit den Book, speziell mit 9400M und 320M Karten recht "viel" zocken. Doch dir sollte klar sein, dass du für das Geld auch ein Lappy kaufen kannst mit dem du doppelt so gut spielen kannst. Zum BSP Sony Vaio Geräte oder gleich einen Alienware.

Wenn du hauptsächlich mit dem Book elegant arbeiten willst und es nur ab und zu mal auf ner Lan oder so zum Spielen nutze willst (so bei mir), dann kommst du mit dem Macbook gut klar.

Gestern erst noch auf ner Lan auf high CS:S, WC3 Dota und Trackmania Nations drauf gezockt. Starcraft II läuft auf mittel ohne Probleme.

Macbook Pro 13,3" Geforce 320M 4GB DDR3 2,4Ghz

Gibt natürlich auch Leute die meinen Crysis, GTA4 oder änliches auf ihrem 13,3" Macbook spielen zu müssen. Ich sage mal möglich ist alles bei 800x600 und allem auf low ... aber wenn man schon Probleme hat den Text im Spiel zu lesen sollte man sich fragen ob man nicht was falsch macht. Für sowas nehme ich lieber meinen 400€ Desktop...

Also kurz: Datteln-> Macbook ist OK! ---------- Gaming -> Kein Macbook.

Alternativen: Sony VAIO E-Serie mit ATI 57XX ... oder wenn das Geld locker sitzt ein 15" Alienware Lappy. Damit kannst du auch die allerneusten Games mindestens auf sehr sehr gutem Mittel zocken.

btw teste ich aber nachher mal Dead Space 2 - aber nur weil ich es chillig im Bett zocken will statt am Desktop...

Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie Half-Life 2 oder Portal lassen sich mit der 320m selbst unter Mac OS prima spielen. Auch auf high und in nativer Auflösung. Sind jetzt zwar nicht brandaktuelle Spiele aber Spaß machen die trotzdem. Gerade seit es Steam für Mac OS gibt kann man auch qualitativ hochwertige Spiele wie z.B. Torchlight auf dem mac zocken.

Greetz
Evil

Hab heute Dead Space 2 getestet, das bei Minimalen Sys.anforderungen 256MB Graka und 2,8Ghz stehen hat.

Lässt sich auf Mittel OPTIMAL zocken bei voller 1280x800 Auflösung und hätte auch noch etwas potential nach oben. High zieht aber nach. Unter WinXP.

EDIT: Auf High geht es doch einwandfrei. Nur auf Very High mekt man etwas das nachziehen. Aber da es 3-Person ist und hauptsächlich Single-Player immer noch kein Problem!

Hab übrigens mal 3D-Mark 06 laufen lassen. Bei allen Grafiksachen waren die fps über 25 ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh