13" MacBook Pro mit 85 Watt Netzteil betreiben?

Runna-Zabel

Enthusiast
Hi, weiß einer von euch ob man ohne Probleme an einem 13" MacBook / Pro auch ein 85 Watt Netzteil verwenden kann? Normal ist da ja ein 60 Watt bei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht. Also immer wenn ich bei meinem Kumpels in Bremen bin nehme ich nur das Netzteil, weil ich zufaul bin meins auszupacken. Hat jetzt sicher schon 20x geklappt und mein Macbook läuft immer noch.

Was soll auch passieren, wenn es mehr Power hat heißt es ja nicht das es dann direkt mit voller Kraft reinpumpt..

jops auch ich kann bestätigen :p

Macbook 13" <— Macbook Pro 15"

geht ohne Probleme

Super, dann weiß ich Bescheid :d
Die Ladezeit ist wahrscheinlich dann ein wenig kürzer durch die höhere Leistung.

hi,

weiß einer ob des auch umgekehrt geh

freundin 13" mbp - ich 15" mbp

Hoi,

ja, es funktioniert auch andersherum (13-Zoller Netzteil beim 15 Zoll Notebook) - es lädt eben einfach nur langsamer :)

Wobei ich interessanterweise auch schon mitbekommen habe, das selbst 13" Macbook Pro's von Werk aus mit einem 85W Netzteil ausgeliefert wurden - ob dies einfach mal vorkommt oder ein Fehler war wäre denke ich mal interessant zu wissen.

Gruße

yumyum

Geht, habe letzens ein 15" mit meinem 13" betrieben.
Funktionierte ohne Probleme.

Ja, du kannst das kleinere Netzteil am 15/17" MBP betreiben (lädt länger) als auch das größere Netzteil am 13" MB/MBP.

Das Cinema Display hat ein 85W-MagSafe-Netzteil integriert.

oha soviele antworten in kurzer zeit hätte ich net erwartet :d

*TOP*

na gut dann kann ich notfalls meins am kleinen "mag-safe" laden ...
bin aber eh bald daheim und nehm des große netzteil wieder, aber für zukunft gut zu wissen ...

hätte auch auf langamer laden getippt bzw. garnet wegen der minimal wenigeren leistung des netzteils...

besten dank und das internet weiß keine auskunft per google suche :d

Hoi,

naja es kursiert noch recht häufig diese "Urban-Legend", dass das Netzteil davon kaputt gehen würde weil es zu stark beansprucht wird und ja mehr Strom liefern muss, als die Menge für die es ausgelegt ist und das macht es eben nicht lange mit, kann explodieren etc. pp.

Gut also, dass du deine Frage hier gestellt hast ^_^

Grüße

yumyum

Also ich hatte letztens das 13" netzteil an meinem 15"(Mid09) dran und habe mit nem Kumpel unter Win7 ne ganze weile gezockt. Der Akku wurde nicht weiter geladen, stand vorher, wie nachher bei 90%. Also scheint es unter max. Belastung so gerade zu gehen.
Aber alles in allem habe ich da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh