13" MacBook Pro

Schönes Gerät hast du dir ausgesucht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GA-Thrawn: Hab ich was verpasst, du hast doch gesagt, du würdest dir kein MacBook mit C2D Prozzi kaufen?!

@GA-Thrawn: Hab ich was verpasst, du hast doch gesagt, du würdest dir kein MacBook mit C2D Prozzi kaufen?!

ich hab meine meinung eändet, gründe stehen ja in nem post weiter oben, vor allem auch die begründung is schlüssig, ne extra graka passte eben nicht rein und darfja keine Core I mobos machen, die graka is da wichtiger

so MBP 13" in der kleinen Version ist bestellt
weiß jemand ob man da auch wie im Vorgänger ne 1TB platte reinsetzen kann? Obwohl da ja auch viele meinten, dass das net gehen würde^^

im kleinen Macbookpro steckt ja der Intel P8600 soweit ich das weiß. gibts da ne gute möglichkeit, den mit meinem alten AMD X2 3800 zu vergleichen von der Leistung?

Der einzige Benchmark der auf beiden Systemen läuft und einigermaßen vergleichbare Ergebnisse liefert ist Geekbench. Cinebench ist leider super ungenau. Wobei das in etwa NULL über die gefühlte Leistung aussagt. Davon würde ich eine Kaufentscheidung nicht abhängig machen, wobei Du davon ausgehen kannst, dass ein P8600 schneller als ein AMD X2 3800 ist.

Der dürfte deutlich schneller sein...

habs mir schon bestellt ich denk einfach fürn einstiegs mac (ist mein erster) ist 13" ok. photoshop eh nur am 22" TFT. Bedenken hab ich halt nur wegen der recht schwachen CPU.
Mir wars das nicht wert für den kleineren 15" 1800€ zu latzen. für die Preisdifferenz krieg ich nen geiles surfboard mit allem drum und dran^^
Wär halt nur nen bisschen enttäuschend, wenn die CPU auf dem gleichen level wie meine jetzige wär, weil mein PC mal 3 jahre alt ist

Photoshop nutzt seit CS2 die GPU zur Berechnung mit, insofern ist die CPU mittlerweile nicht mehr ausschlaggebend für die tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit.

Das ist übrigens nicht nur bei Adobe CS2 so, Snow Leopard ist auf die Nutzung der GPU für die verschiedensten Aufgaben ausgelegt. Ich tippe mal dass wird wohl einer der Gründe sein, warum Apple lieber die Grafikkarte verbessert hat, anstatt eine stärkere CPU mit schwächerer Grafikoption zu nutzen.

wie siehts eig. mit der lieferzeit aus? hab das nicht direkt über apple bestellt, deswegen hab ich keinen liefertermin.
Kann ich das eig 14 tage zurückgeben, wenns mir absolut nicht gefällt und die größere variante nehmen?

Ich hoffe mal, dass Webshops das Gerät so langsam verfügbar haben. Das Gerät reizt mich sehr und könnte gut mein aktuelles MBP ablösen.

Kann ich das eig 14 tage zurückgeben, wenns mir absolut nicht gefällt und die größere variante nehmen?

Zurückgeben kannst du es, nur wirst du nicht den vollen Kaufpreis nach einer Nutzung zurückbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh