13 Millionen verkaufte iPhone 6s an den ersten drei Tagen

@Cippoli
Ich gebe dir ja grundsätzlich recht. Mein Beitrag war auch nicht gedacht sich zu rechtfertigen oder zu verstecken. Es war vielmehr darauf ausgelegt, dass es einfach zu viele gibt die sagen am Produkt X oder Y klebt Kinderblut und gleichzeitig selbst solche Produkte besitzen.
Wie du schon sagst, besteht eine gewisse Hilflosigkeit wenn man gezielt Produkte sucht, welche unter besseren Bedingungen gefertigt werden. Man kann aber schon in gewisser Weise eine positive Entwicklung feststellen. Zwar leider nicht im Bereich Technik aber in Lebensmittelproduktionen.
!AKTUELL! wird immer mehr wert auf Fairtrade gelegt. Es wird zwar auch nur eine Frage der Zeit sein, bis man sich da einfach pauschal einkaufen kann wie beim Bio Siegel aber momentan funktioniert es dort. Allerdings sind viele nicht bereit 20%-50% Aufschlag für ein identisches Produkt zu zahlen, bei dem man nicht einmal sicher ist, ob es eine Aussagekraft hat. Und da der Trend immer weiter in Produktionsland China geht, sollte sich doch einfach das Konsumverhalten(nicht frühzeitig "in Rente" schicken) ändern anstatt jede Firma an den Pranger zu stellen. Meckern und trotzdem das Produkt kaufen, wird einen nicht weiterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Marge muss Apple nicht in China produzieren um reichlich Gewinn zu machen. Das wäre bei einem Preis von 700$+ auch in Deutschland oder den USA möglich. Dann fällt aber die Gewinnspanne deutlich niedriger aus. Insofern kann man schon Apple dafür verantwortlich machen.
Von dem Geld wird sicher nichts in die Behandlung von erkrankten chinesischen Arbeitern gesteckt.

dann sag doch mal, welcher auftragsfertiger in den USA könnte das denn? :fresse:

- - - Updated - - -

Meckern und trotzdem das Produkt kaufen, wird einen nicht weiterbringen.

mal doof gefragt: was hat der chinesische arbeiter davon, wenn man sein produkt nicht kauft?

mal doof gefragt: was hat der chinesische arbeiter davon, wenn man sein produkt nicht kauft?
Rein theoretisch... dass deren Wirtschaft zusammenbricht, die Regierung dadurch jegliche unetrstützung im Inland verliert und was besseres kommt.
Halte ich aber auch für ziemlich unglaubwürdig... Wenn ein totalitärer Staat in Schieflage gerät, verschlimmert sich die Situation für die Menschen nur noch mehr.

Bei solch einem Marketing Gewäsch muss man immer ganz Vorsichtig sein. 13 Millionen iPhones wurden verkauft ist eine Aussage die so wenig Informationen enthält das man diesem eigentlich keine News widmen sollte. Wieviele von den 13 Millionen sind den wirklich Endkunden?

Marketing? Wer soll da der Adressat sein? Doch höchstens Anleger und Entwickler. Endkunden sicher nicht.

Afaik waren das bei Apple aber schon bisher die Zahlen, die auch in Endlundenhände gelangt sind.
Es ist ja derzeit schlecht verfügbar, insofern würde es auch passen.

Aber außer Anlegern und Entwickler interessieren solche News ja eh zu allererst ein paar Applehater, damit sie sich wieder den Bauch pinseln können, wie dumm die iPhone Käufer sind und wie schlau sie selbst sind.

Aber außer Anlegern und Entwickler interessieren solche News ja eh zu allererst ein paar Applehater, damit sie sich wieder den Bauch pinseln können, wie dumm die iPhone Käufer sind und wie schlau sie selbst sind.

Da hast du Recht. Mich nervt es mittlerweile sehr, wenn ich immer wieder lesen muss wie dumm ich doch bin und das ich mir das Ding ja nur als Statussymbol zulege...

Ich meine sind solche Zahlen wirklich so unrealistisch? Kurz nach dem Release eines neuen iPhones (neues Design, also 5er und 6er), sehe ich schon eine Menge Leute damit rumlaufen. Der iPhone-Hype ist mit ansatzlosen keinem anderen Produkt auf dieser Welt vergleichbar.

Beats Kopfhörer waren/sind ein ähnliches Phänomen. Aber im Gegensatz zu den Beats Kopfhörern kriegt man mit dem iPhone wenigstens gute Qualität.

Von der Anzahl an Geräten sind Beats-Kopfhörer niemals mit dem iPhone vergleichbar. Es gibt kein Produkt das in 2 Tagen über 10 Mio. mal verkauft wird.
Zusätzlich sind das ja mehrere Produkte.

Die neuste Generation Beats (Studio 2.0, Solo 2.0) ist übrigens gar nicht so schlecht von der Qualität (Verarbeitung und Sound). Sind eigentlich nur noch überteuert.

Die iPhones müssen schon äußerst unbefriedigend sein, wenn deren Besitzer jedes Jahr auf das neuste iPhone wechseln.

Da bin ich mit meinem Nokia Lumia 920 doch deutlich glücklicher. Uralt und es reicht trotzdem immer noch - in ein paar Monaten kriegt es mit Win 10 mal wieder ein neues OS und demnächst werde ich erstmals eine LTE SIM reinstecken. Das reicht noch locker 2 Jahre.

Nee, der wechselt nicht weil er muss sondern weil er es "Kann".:heuldoch:

Na ja 3 jahre ist nicht "uralt" und auch Apple unterstützt "ältere" Gerät noch mit updates von IOS.

MfG

Die meisten wechseln alle zwei Jahre, dann gibt es wegen dem Vertrag halt ein Neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh