Google Server hacken? Noch nicht mitbekommen, wie Google sein Geld macht? Daten verkaufen.
Und damit gegen geltendes Recht in jedem Land verstoßen und ein Milliardenschweres Unternehmen für kurzfristige und einmalige Einnahmen gegen die Wand fahren und den Rest des Lebens im Bau verbringen.
Ja, klingt sehr realistisch!
Die gefakten Quartalsberichte zeigen scheinheilige Werbeeinnahmen als Einnahmequelle. Das wäre ja langfristig und nicht nur einmalig,... aber ne,.. das kann natürlich nicht sein. Sie verkaufen Dein Geburtsdatum und machen damit ihre Mrd.
- - - Updated - - -
Coded hier eigentlich jemand von euch Alexa Skills (also jetzt nicht zusammenklicken, sondern selbst coden und auf AWS Lambda ablegen?)
Ich bräuchte kurze Auskunft ob man im Code/Api bestimmen kann, an welchem Echo-Gerät bzw in welchem Raum sich die Person gerade befindet die den Befehl spricht?
Geht um Deaktivierung des Weckers ausserhalb der nähe des Bettes, d.h. der Wecker geht erst aus wenn man in irgendeinem anderen Raum als Schlafzimmer ist, was den Zweck hat, das man das Ding nicht mehr vom Bett deaktivieren kann sondern gezwungen ist, aufzustehen...
Selbstfolterung, wie anstrengend.
Man kann abfragen, welches Gerät im Netzwerk die Signale bekommt. Aber ich bin unsicher, ob man eine Deaktivierung des Weckers unterbinden kann auf diese Weise.
In der Theorie kann man aber einem Befehl eine ganze Schlange an Kommandos geben. Es sollte damit schon möglich sein erst abzufragen welches Gerät den Befehl empfangen hat und wenn es das Schlafzimmer ist, einfach zu terminieren.
Hab die Umgebung dafür schon wieder herausgeworfen (auch weil AWS so teuer ist, dass ich es weder privat noch für die Arbeit nutze), also keine 100% verlässliche Ansage. Hatte auch nur mal ne Stunde damit rum gespielt. Empfinde Alexa aktuell noch für Zeitverschwendung. Wenn Amazon da etwas mehr Gas gibt und sie Google einholen, kann sich das natürlich fix ändern. Aber so billig wie die kleinen Varianten hergehen ist ein Wechsel ja jederzeit möglich.