13" Notebook zum studieren gesucht.

Hynix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
54
Hi

Ich fange im Oktober an, Wirtschaftsinformatik zu studieren und bräuchte dafür
ein Notebook.

Es sollte gut zum mitnehmen sein und nachdem was ich bisher gelesen habe sind da wohl 13 Zoll am besten (?)

Es sollte also folgende Eigenschaften aufweisen:

- nicht zu schwer
- mattes Display
- Dual-Core Prozessor
- min. 2 GB ram
- min. 120 GB Festplatte
- min. 3h Akkulaufzeit

Ich möchte maximal 1200€ ausgeben. Je weniger, desto besser.


Momentan tendiere ich zum Dell Vostro 1310
Ich habe es im Geschäftskundenbereich konfiguriert und komme mit dem aktuellen 10%-Gutschein auf 483€ inkl. für ein Gerät mit 1,8 Ghz Dualcore und 6-Zellen Akku. Außerdem hat es 3 GB Ram und 250 GB Festplatte (aktuelle Sonderaktionen)

Kann ich einfach im Geschäftskundenbereich bestellen oder darf man das nicht?

Das Angebot ist natürlich sehr verlockend.
Alternativ habe ich mir überlegt auf das Lattitude 4300 zu warten,
was allerdings wahrscheinlich mehr als doppelt so teuer wäre.
Dafür natürlich auch aktuellere Technik und sehr viel schöneres Desgin...

Außerdem frage ich mich noch ob es nicht sinnvoller wäre, lieber ein 12" (Tablet) Gerät zu kaufen? Sind die fürs Studieren nützlicher?
Bei ebay gibt es oft Thinkpad X61 Notebooks neu für um die 1000€,
sind die besser geignet als ein normales Notebook?



mfg
Hynix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt meiner meinung nach drauf an, ob du das gerät nur zum "studieren", sprich zum schreiben nutzen willst und deine programmiersachen auf einem richtigen rechner auslagerst. dann wäre ein tablet pc in kombination mit einem normalen pc die beste variante.

ich persönlich finde, dass das vostro schon gut passt und du es auch als desktop ersatz nutzen kannst (großer monitor aufm schreibtisch vorrausgesetzt).

das latitude e 4300 wird mit sicherheit der hammer, hat aber auch seinen preis.

ich würds wahrscheinlich erstmal mit dem vostro probieren. das kannste auch per telefon als privatmensch bestellen. sollte das nicht gehen, einfach auflegen und nochmal versuchen. der nächste kundenberater verkauft es dir dann...
 
Ich hatte schon angerufen, aber wegen den beiden Online-Rabatten zur Zeit (30€ + 10%) können die mir am Telefon kein gleichwertiges Angebot machen
 
Ich will mir auch bald ein Notebook für die Schule kaufen. Ich werde mir das MSI Megabook S310 kaufen. Es hat nen AMD TL-56 mit 2x 1,8Ghz, 2Gb Ram, eine X1250 Grafikeinheit, 160Gb festplatte und eben ein 13,3" Display.

Der Preis ist mit 555€ (mit Studenten/Schüler Rabatt) auch mehr als OK!

Hier der Link zu dem Gerät:
MSI MEGABOOK S310
 
Also ich denke ich werde jetzt das Vostro bestellen, allerdings gibt es ein Problem:

Wenn ich den E-Value-Code kopiere und im Privatanwender-Bereich danach suche, kommt nur:
"Leider haben Sie einen nicht mehr gültigen E-Value-Code eingegeben. Unter "Wie beworben" finden Sie die aktuellen Abmachungen"



Wenn ich einfach die Bestellungsroutine im Bereich "Kleine und mittelständische Unternehmen" fortsetze muss ich eine Firma angeben.









Hinzugefügter Post:
Ich will mir auch bald ein Notebook für die Schule kaufen. Ich werde mir das MSI Megabook S310 kaufen. Es hat nen AMD TL-56 mit 2x 1,8Ghz, 2Gb Ram, eine X1250 Grafikeinheit, 160Gb festplatte und eben ein 13,3" Display.

Der Preis ist mit 555€ (mit Studenten/Schüler Rabatt) auch mehr als OK!

Hier der Link zu dem Gerät:
MSI MEGABOOK S310

Hat leider ein Spiegeldisplay und kommt für mich deshalb nicht in Frage, weil ich das Gerät auch ab und zu draußen benutzen will.

Davon abgesehn ist das Dell ja eigentlich hardwaretechnisch überall besser und kostet weniger.. Dafür nur ein Jahr Garantie, aber bei so einem günstigen Gerät würde ich das in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hynix: Beim Firmennamen kannst du einfach deinen Nachnamen eingeben.
 
Irgendwo hier im Forum meinte mal einer, man solle einfach "Consumer" eintragen, wenn man es bestellt. Dass die E-Valuecodes nicht mehr in den Privatkundenshop mitgenommen werden können, ist mir beim E6400 schon aufgefallen.

Wie lautet denn der 10% Gutschein?
 
Irgendwo hier im Forum meinte mal einer, man solle einfach "Consumer" eintragen, wenn man es bestellt. Dass die E-Valuecodes nicht mehr in den Privatkundenshop mitgenommen werden können, ist mir beim E6400 schon aufgefallen.

Wie lautet denn der 10% Gutschein?
Hm, ich verstehe nicht ganz wie das gehen soll mit dem "Consumer" eintragen.
Man kann im Geschäftskundenbereich bei der Nutzung "privat" angeben.
Eine Firma muss man aber trotzdem angeben.



Der Gutscheincode lautet 52T9MJ?Z?K0MTD, er gilt bis morgen auf alle Vostro-Notebooks.
 
Danke, hatte ihn aber schon selbst im Vostro-Thread gefunden. :)

Bzgl. des Consumers hab ich nur wiedergegeben, was ich hier mal gelesen habe. Inwieweit das zutrifft, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.
 
Das mit der Firma wird von Dell wohl nicht überprüft und spielt dann auch nur ein Rolle wenn du das Notebook steuerlich absetzen willst.
 
Das mit der Firma wird von Dell wohl nicht überprüft und spielt dann auch nur ein Rolle wenn du das Notebook steuerlich absetzen willst.
Ok, ich habe es jetzt so gemacht (Nachname = Firma)

Danke an alle




Allen die sich auch ein Dell Notebook kaufen wollen empfehle ich, die Logitech V220 Maus mitzubestellen, es gibt darauf für kurze Zeit 50% Rabatt.
 
Ich hab mir vor 3 Monaten für mein beginendes Studium nen Thinkapd X60 Tablet PC gekauft. Ich bin hammer zufrieden damit. Komm mit dem großen Akku mit eingeschaltetem WLAN und voller Displayhelligkeit auf 4 - 4,5 Stunden Laufzeit.
Jetzt hab ich noch ne UMTS Karte eingebaut und bin rundum Glücklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh