13 Zöller (Student) Allrounder

Mr.Vain7

Neuling
Hi,

ich fange ein Info-Studium an und suche dafür nen 13 Zoll Notebook.

Möchte damit hauptsächlich arbeiten/surfen - wenn es geht, wäre ne einigermaßen gute (kein Highend) GraKa net schlecht, um evl ältere Spiele (CoD1/2 etc) spielen zu können. Wichtig ist auch, dass ich da nen 24 Zöller anschließen kann, den ich als zweiten Monitor nutzen möchte.
OS benötige ich nicht, da noch vorhanden. Hauptkriterium also nicht aufs zocken, sondern Mobilität/Multimedia sein. (Abspielen von HD-Filmen wär gut)

Folgende Kriterien sollte es erfüllen:

- 13 Zoll - evl 14"
- min. 3 USB Anschlüsse
- optisches Laufwerk (kein BluRay) wäre nicht schlecht
- HDMI Anschluss (für 24" Monitor)
- Akku sollte schon 5/6 Stunden halten (beim Surfen)
- anstängie Tastatur (Schnick-Schnack wie Medientasten etc brauch ich nicht)

Preislich zwischen 500-700€

Ausgesucht habe ich mir bisher folgende Modelle:

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Test Lenovo ThinkPad Edge 13 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Was haltet ihr davon, bzw habt ihr Alternativen? Könnt ihr nen Shop empfehlen, wo ich gut eins kaufen kann? Lohnen sich die Läden, wo es Studentenrabatte gibt oder ist z.B. notebooksbilliger.de meist günstiger?

Gruß
Mr.Vain7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das auch gerade gelesen das dass T410 wohl kein Optimus kann.
Dann wird es wohl mit der Akkulaufzeit nicht passen.
Dann würde ich das Vostro 3350 nehmen. Ich habe das 3550 und bin sehr zufrieden. Wenn Dir Akkulaufzeit wichtig ist würde ich den 8-Zellen Akku nehmen.

Guckst Du:
DELL Vostro 3350 Silber - i5-2410M - N33506S

Schwer ja, laut nicht - ist halt ein Thinkpad.

Fürs Studium würde ich eher ein X220 nehmen und zu Hause einen Bildschirm dranhängen - kleiner und leichter.

N X220 mit 12 Zoll is mir bischen zu klein. Hab zur Zeit nen Dell Latitude 430 (12 Zoll), möchte gern eine Nummer größer haben.

Genau das mit dem Monitor hab ich auch vor (so 24 Zoll). Die X220 Serie sprengt aber wohl meinen max. Preisrahmen und die GraKa ist bestimmt selbst für ältere Spiele nicht zu gebrauchen, oder?

Gibt es das Dell 3350 auch noch irgendwo günstiger? Liegt ja schon über meinem Budget... :\

Ansonsten evl noch eine Alternative? Wobei das Dell schon nett ist :wink:

Lenovo E320 und Vostro 3350 sind schon so die gängigen besten Empfehlungen, als Alternative gibt es nur noch:

XMG A301 599€ (i3 + 4GB RAM + 320GB 7200 + GT520M + ohne DVD, 1,9kg, ~5h Akkulaufzeit)
Sony SB2 769€ (i3 + 4GB RAM + 320GB 5400 + HD6470 + DVD, 1,8kg, ~7h Akkulaufzeit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh