Hi,
ich fange ein Info-Studium an und suche dafür nen 13 Zoll Notebook.
Möchte damit hauptsächlich arbeiten/surfen - wenn es geht, wäre ne einigermaßen gute (kein Highend) GraKa net schlecht, um evl ältere Spiele (CoD1/2 etc) spielen zu können. Wichtig ist auch, dass ich da nen 24 Zöller anschließen kann, den ich als zweiten Monitor nutzen möchte.
OS benötige ich nicht, da noch vorhanden. Hauptkriterium also nicht aufs zocken, sondern Mobilität/Multimedia sein. (Abspielen von HD-Filmen wär gut)
Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
- 13 Zoll - evl 14"
- min. 3 USB Anschlüsse
- optisches Laufwerk (kein BluRay) wäre nicht schlecht
- HDMI Anschluss (für 24" Monitor)
- Akku sollte schon 5/6 Stunden halten (beim Surfen)
- anstängie Tastatur (Schnick-Schnack wie Medientasten etc brauch ich nicht)
Preislich zwischen 500-700€
Ausgesucht habe ich mir bisher folgende Modelle:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Test Lenovo ThinkPad Edge 13 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Was haltet ihr davon, bzw habt ihr Alternativen? Könnt ihr nen Shop empfehlen, wo ich gut eins kaufen kann? Lohnen sich die Läden, wo es Studentenrabatte gibt oder ist z.B. notebooksbilliger.de meist günstiger?
Gruß
Mr.Vain7
ich fange ein Info-Studium an und suche dafür nen 13 Zoll Notebook.
Möchte damit hauptsächlich arbeiten/surfen - wenn es geht, wäre ne einigermaßen gute (kein Highend) GraKa net schlecht, um evl ältere Spiele (CoD1/2 etc) spielen zu können. Wichtig ist auch, dass ich da nen 24 Zöller anschließen kann, den ich als zweiten Monitor nutzen möchte.
OS benötige ich nicht, da noch vorhanden. Hauptkriterium also nicht aufs zocken, sondern Mobilität/Multimedia sein. (Abspielen von HD-Filmen wär gut)
Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
- 13 Zoll - evl 14"
- min. 3 USB Anschlüsse
- optisches Laufwerk (kein BluRay) wäre nicht schlecht
- HDMI Anschluss (für 24" Monitor)
- Akku sollte schon 5/6 Stunden halten (beim Surfen)
- anstängie Tastatur (Schnick-Schnack wie Medientasten etc brauch ich nicht)
Preislich zwischen 500-700€
Ausgesucht habe ich mir bisher folgende Modelle:
Test Lenovo ThinkPad Edge 13 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Was haltet ihr davon, bzw habt ihr Alternativen? Könnt ihr nen Shop empfehlen, wo ich gut eins kaufen kann? Lohnen sich die Läden, wo es Studentenrabatte gibt oder ist z.B. notebooksbilliger.de meist günstiger?
Gruß
Mr.Vain7
Zuletzt bearbeitet: