[Business] 13 Zoll Uni-Notebook von guter Qualität für max. 500€ gesucht

philie

Neuling
Hallo,
in Anlehnung an dieses unglaublich interessanten Link:

http://www.hardwareluxx.de/community/f271/mobiles-note-ultrabook-fuer-die-uni-mit-13-a-1016487.html

Wollte ich mich erkundigen, welches qualitativ hochwertige Notebook man denn in der Klasse bis 500€ (wirklich absolutes Maximum) empfehlen kann?
Das gerät wird viel fürs Schreiben und teilweise fürs Streamen benutzt und sollte vorallem hochwertig und langlebig sein.

Gezockt wird absolut nicht.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probook 430, Thinkpad L430/440, dell 7440, 2nd hand Thinkpad T und X, sowie dell latitudes.

da musst du schauen was es in Angebot gibt.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Sehr schnell, sehr hilfreich!
Leider scheinen die alle mindestens 100€ zu teuer zu sein.
Ist das bereits das unterste Business Segment?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo müssen sich die Geräte ja von den Consumer-Geräten unterscheiden und bessere Verarbeitung kostet halt bissel mehr, zahlt sich aber aus. Das ProBook 430 hab ich z.B. schon bei eBay als Refurbished-Gerät für 550 Euro von Cyberport gesehen. So lange gibt es das 430 noch nicht, könnte mir denken, dass das Vorführgeräte aus dem Laden sind.

Gerade bei den Geräten aus dem Subnotebereich gibt es keine günstigeren akuelle Businessteile.

Alpha11, er will nen 13" und kein 14"!

Vielen Dank für die Ratschläge!
Darf ich nur noch erfragen, was die erheblichen Abschläge beim 440 wären?
Das gerät müsste bezüglich meine Anforderungen ( streamen und schreiben ) doch eigentlich ausreichen oder?
Sind die beiden vorgeschlagenen Geräte qualitativ auf der selben Höhe?
Danke!

Das ThinkPad Edge E330 ist ne Consumer Kiste und qualitativ einiges schlechter als das L440, welches ne Business Kiste ist!

Richtig lesen bildet übrigens ungemein...

Das wäre angesichts des wirklich guten Preises evtl, vernachlässigbar.

- - - Updated - - -

Das ThinkPad Edge E330 ist ne Consumer Kiste und qualitativ einiges schlechter als das L440, welches ne Business Kiste ist!

Richtig lesen bildet übrigens ungemein...

Jetzt ist es auch zu mir vorgedrungen ;)

Wobei link und Text nicht wirklich in einem Kontext standen.

Das Gerät passt nun leider gar nicht zu meinen Anforderungen.

Für die Uni würde sich noch ein HP 2540P oder ein 2570P anbieten, das 2570P gibts mit Restgarantie für rund 400€. Abstriche musste du bei beiden bei der Auflösung machen, dafür ist das 2570P ein wahres Monster wenns um Aufrüstbarkeit und Rechenleistung geht. Das frisst ohne zu meckern einen quad i7 mit 35W ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh