HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Beste kommt immer zum Schluss.😜Geniale Idee, ganz bis zum Ende des AM4 Lebenszyklus zu warten, bevor man auf den Zug aufspringt.
Huh, wann und welches Board soll das gewesen sein? War das hier in DE aufm Markt?Zunächst einmal muss man dabei festhalten, dass EVGA bereits in der Vergangenheit Mainboards für AMD-Prozessoren im Programm hatte.
Die Frage: Stellt EVGA wirklich selbst her oder designt man ein bißchen was und läßt von anderen Marken bauen?
Huh, wann und welches Board soll das gewesen sein? War das hier in DE aufm Markt?
EVGA war bei AMD sogar bis in die AM2+-Ära mit dabei war, siehe das nForce 730a. Ob das in DE noch auf den Markt kam weiß ich nicht mehr, geizhals listet nur das mit dem 590er Chipsatz.EVGA nForce 730a
Sie hatten diverse Athlon 64 Boards mit nForce Chipsätzen, z.B. https://www.evga.com/products/pdf/115-k8-nf31.pdf
Ob die hier erhältlich waren weiß ich nicht. Edit: Laut CB ja https://www.computerbase.de/2006-03/cebit06-evga-mit-nforce-mainboards/
EVGA hat keine eigenen Fabs.
Was macht EVGA Boards so besonders?
Was macht EVGA Boards so besonders?
Hsb ich gemerkt... Hatte das z490 kingpin hier, das ist permanent abgestürzt mit Stock settings, hat keine pcie/Soundkarten erkannt und nichtmal ram über 4400 gebootet 😂-Massiv headroom for overclocking-
godlike ist sehr beliebt und oft mals auch EOL bzw nicht lange am markt. (x570 godlike gibt es nicht mehr zu kaufen ! was schade ist , gab dafür nen guten Monoblock) und wäre sicherlich sehr schick gewesen als Am4 neulings user .Hsb ich gemerkt... Hatte das z490 kingpin hier, das ist permanent abgestürzt mit Stock settings, hat keine pcie/Soundkarten erkannt und nichtmal ram über 4400 gebootet 😂
Mit dem apex und Godlike keine Probleme.
Das halte ich für ein Gerücht. Das war früher mal so, es hat sich aber viel geändert. Die Mitbewerber haben aufgeholt oder gar überholt. EVGA hat sich in den letzten Jahren genug Patzer erlaubt (schlechte angebrachte oder gar vergessene WL-Pads, defekte bzw. falsche VoltageChips usw.) Was bleibt ist der gute Support, ob das einen der massive Aufpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden.-Massiv headroom for overclocking-
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe ebenfalls das X299 Dark und bis auf das BIOS in den ersten 2 Jahren absolut top ausgestattet und 1a Komponenten. Ich ziehe die Boards jederzeit MSI und co vor. Die alten Boards von 2007 laufen auch noch ohne Probleme...Ich habe ein X299 Dark Board hier, die Hardware, also PCB und VRM usw. ist über jeden Zweifel erhaben.
Bis es ein Bios ohne offenkundige Bugs gab waren fast zwei Jahre vergangen
Immerhin haben sie relativ schnell rbar Support geliefert für die alte Plattform.
EVGA bemüht sich auf jeden Fall den Endkunden-Support wieder zu verbessern, sieht man auch an der Präsenz hier im Forum.