HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.377
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin so ein Noob -50% aktuell. Bei dem was ich in der Zeit gelernt habe ... naja verkaufe aber nicht. halte weiter. Werde mal noch den nächsten bullrun abwarten und dann später noch etwas nachkaufen leider alles spielgeld schon verballert auf lange sicht aber nicht verlorenVöllig normal, das Problem waren auch wieder die Leute, die erst 2021 bei hohen Kurs gekauft haben und dann in Panik verkauft haben. Diese Kryptonoobs kommen jedes Jahr und haben keinen Plan. Ich halte seit
5 Jahren und lache alle aus
"Bitcoin verliert weiterhin an Boden"
Neid?Schade das die Talfahrt nicht noch weiter steil bergab geht, von mir aus können alle Ihr Geld verlieren was Sie da reingesteckt haben.
Bitcoin und die meisten anderen Kryptowährungen sind reine Spekulationsobjekte und erkauft wird dieser "Spass" mit massiven Umweltschäden.
Wir verspielen hier die Zukunft unserer Kinder mit dem quatsch. Schade das bisher nicht noch viel mehr Länder dem Vorbild China's gefolgt sind auch wenn deren Amtrieb wohl kaum der Umweltschutz gewesen sein wird.
Stimmt doch nicht. Lieferando beispielsweise. Auch wenn gerade bei Bitcoin die kurzfristig volatile/spekulative Wertspeicherfunktion derzeit stark überwiegt.Wieso seid ihr so sicher? In keiner der Kryptowährungen wird irgendein Geschäft abgewickelt.
Schade das die Talfahrt nicht noch weiter steil bergab geht, von mir aus können alle Ihr Geld verlieren was Sie da reingesteckt haben.
Bitcoin und die meisten anderen Kryptowährungen sind reine Spekulationsobjekte und erkauft wird dieser "Spass" mit massiven Umweltschäden.
Wir verspielen hier die Zukunft unserer Kinder mit dem quatsch. Schade das bisher nicht noch viel mehr Länder dem Vorbild China's gefolgt sind auch wenn deren Amtrieb wohl kaum der Umweltschutz gewesen sein wird.
das geld waere ja nicht weg. nur eben woanders.Schade das die Talfahrt nicht noch weiter steil bergab geht, von mir aus können alle Ihr Geld verlieren was Sie da reingesteckt haben.
FIAT hat keinen Gegenwert, wie auch Krypto. FIAT ist unlimitiert und wird in Milliardenhöhe jährlich gedruckt.
Wie gesagt, langfristig denken. Und vor allem nicht nur medial gehyptes CO2 berücksichtigen.Nein neidisch bin ich nicht darauf das ich nicht zu den kurzsichtigen Glücksrittern gehöre die durch sinnlose vernichtung von Kohlestrom zur globalen Erderwärmung beitragen um ein paar Euro Profit zu machen.
Und du fragst welche Umweltschäden? Du weisst schon das die meisten Miningfarmen in China standen und China 70% seines Stroms mit der verbrennung von Kohle gewinnt?
Bitte mal selber mal nachrechnen: Wieviel Energie 8000 ASICs verbrauchen und um wieviel diese Energie den Wasserinhalt dieses Sees aufheiztIn den USA heizt eine Mining Farm einen See auf so das bald daran wahrscheinlich nichts mehr leben kann.
Ja klar tun die das. Und wer genauer drüber nachdenkt, der kommt irgendwann auch zu dem Ergebnis, dass sich solche Dinge wie Öl und Kohle irgendwann von ganz alleine durch die Gesetze des Marktes verteuern wenn man sie nicht künstlich durch fortlaufend frisch gedrucktes Geld runter drückt. Und Menschen werden auch viel mehr Wert auf einen gesunden, lebenswerten Lebensraum legen, wenn die tendenziell kurzfristigen Grundbedürfnisse ausreichend erfüllt sind (Bedürfnispyramide). Das passiert nämlich viel viel eher wenn sie einen zuverlässigen Wertspeicher für ihre geleistete Arbeit haben. Was fortwährend verdünntes Fiat-Geld nicht sein will. Bitcoin aber noch(!) nicht ist, zukünftig aber sein will.Und du glaubst wirklich das ein großteil der Bitcoin Spekulanten sich ernsthaft Gedanken über Ressourcenverbrauch etc. machen. Die Big Player sind genau die gleichen die ansonsten mit Öl, Lebensmitteln und Co. spekulieren.
Nun der befindet sich nach wie vor in der Adoptionsphase. Das geht nicht von heute auf morgen. Natürlich wehren sich Euro und Dollar dagegeb, bzw diejenigen die das Zeug unter die Leute bringen. Es ist auch keinesfalls sicher gesagt, wer hier der Gewinner ist.In den ersten Jahren war Bitcoin eine tolle Idee. Ein dezentrales Finanzsystem welche ohne staatliche Kontrolle auskommt. Und was ist daraus geworden?
doch doch Geld kann auch verschwinden. Wenn zB Kredite zurückgezahlt werden. Natürlich hast du Recht, dass das in solchen Fällen meistens nicht passiert.das geld waere ja nicht weg. nur eben woanders.
Bitte mal selber mal nachrechnen: Wieviel Energie 8000 ASICs verbrauchen und um wieviel diese Energie den Wasserinhalt dieses Sees aufheizt
Die 500 Millionen Kühlliter pro Tag für sich allein dürften irgendwo um die 0,1 bis 0,2° wärmer werden. Und das ist ja nur ein verschwindend kleiner minmaler Bruchteil des Sees. Quellen dazu sind nicht so schwer zu finden.
Der erste Satz ist eine wissenschaftliche Hypothese (menschengemachter Klimawandel durch Freisetzung von CO2) vom IPCC ohne daß bisher ein Beweis oder ein Experiment erbracht wurde um dies zu belegen. Also bitte keine Esotherik verbreiten.Nein neidisch bin ich nicht darauf das ich nicht zu den kurzsichtigen Glücksrittern gehöre die durch sinnlose vernichtung von Kohlestrom zur globalen Erderwärmung beitragen um ein paar Euro Profit zu machen.
In den USA heizt eine Mining Farm einen See auf so das bald daran wahrscheinlich nichts mehr leben kann.
Rechne doch mal selber wie ein Kraftwerk zum Betrieb von 8000 ASICs a max. 3KW einen See mit 173km², der auch noch 188m tief ist, auch nur feinfühligst-messbar aufheizen soll. Das Teil hat alleine unterirdische Qullen mit knapp 30.000m³ pro Minute Zufluss. Glaube da merkste selber, dass sämtliche Artikel die sowas behaupten nichts als FUD sind.A bitcoin business is polluting Seneca Lake, say critics. Here's how.
"The lake is so warm you feel like you're in a hot tub," said a woman who lives near a gas-fired New York plant that powers 8,000 computers mining bitcoins.www.nbcnews.com
Glaube niemand bestreitet, dass sich Klima seit jeher ändert. Mensch hin, Mensch her. Nur die Ideologie vom menschgemachten Klimawandel ist ein Elitenprojekt. Wer hat denn der Greta zuerst eine Bühne geboten und wer hat die Idee Anfang der 70er überhaupt als erstes auf den Tisch gebracht? Da fängt der Bock das Gärtnern an...@__Rush wow wertvoller Beitrag mit ganz viel Niveau, danke dafür!
Es ist schön mit anzusehen wie Krypto Fanboys versuchen offensichtliches wegzudiskutieren und dazu ggf. in die Regionen der Klimawandelleugner abtauchen.
2007/2008 war kein Marktversagen. Wenn man Blasen dank zuvor künstlich niedriger Zinsen und ultralockeren Baukreditvergabe-Richtlinien aufpumpt und anschließend durch steigende Zinsen platzen läßt, hat das mit freien Markt rein gar nichts zu tun. Im besten Fall kann man von Unfähigkeit seitens Zentralbankern und Poltikern sprechen, die künstlich-falsche Spekulationsanreize gesetzt haben. Ein freier Markt hätte auch einen freien Zins.Und dann immer wieder der quatsch das sich der Markt selbst reguliert. Ja klar wie gut das funktioniert haben wird das letzte mal ab 2007 gesehen.
Niemand kann sagen, ob sich Bitcoin durchsetzen wird. Es steht jedenfalls besser um ihn als vor einem Jahr.Ein Grundstein um zukünftig mit erneuerbaren Energien auszukommen ist sicherlich auch weniger Energie zu verbrauchen. Das schaffen wir aber nicht wenn wir hintenrum Energie für wirklich sinnlose Berechnungen verballern. Denn von dem Ziel das Finanzsystem zu liberalisieren ist der Bitcoin weiter entfernt denn je.
Oder kann mir jemand ein Beispiel nennen was bis heute Sinnvolles mit dem Bitcoin angefangen wurde, was den massiven Energieeinsatz rechtfertigt?
Wie soll so ein Experiment denn aussehen??Der erste Satz ist eine wissenschaftliche Hypothese (menschengemachter Klimawandel durch Freisetzung von CO2) vom IPCC ohne daß bisher ein Beweis oder ein Experiment erbracht wurde um dies zu belegen. Also bitte keine Esotherik verbreiten.
Bin ich der "menschengemachte Klimawandel-Apologet" oder was? Beweis du mir daß du mit deinem Kult richtig liegst. Ich sage es gibt bisher kein wissenschaftliches Experiment zum Thema "menschlich verursachter CO2-Anteil erwärmt die Erde" , fertig.Wie soll so ein Experiment denn aussehen??
Und was sagst du zu den Temperaturverläufen (Global und auch in DE) der letzten Jahre?
Von welchem Kult sprichst du, ich wollte nur deine Meinung zu den zwei Fragen erfahren.Bin ich der "menschengemachte Klimawandel-Apologet" oder was? Beweis du mir daß du mit deinem Kult richtig liegst. Ich sage es gibt bisher kein wissenschaftliches Experiment zum Thema "menschlich verursachter CO2-Anteil erwärmt die Erde" , fertig.
Falls ich dir Unrecht tue, entschuldige ich mich natürlich. Aber meistens fängt es halt so an, man stellt ein Frage in den Raum und macht einen auf "zwischen-den-Stühlen-sitze".Von welchem Kult sprichst du, ich wollte nur deine Meinung zu den zwei Fragen erfahren.
Kein Grund andere direkt als Esoteriker irgend eines Kultes zu beleidigen. Du scheinst dich ja schnell auf den Schlips getreten zu fühlen…