Leise, schnell und teuer: ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 Ti OC im Test

asus-rog-strix-30-series.jpg
Neben der Founders Edition haben wir uns schon zwei Custom-Modelle von Gigabyte und Inno3D angeschaut. Aufgrund der wenig herausragenden Grundbasis tun sich die Karten recht schwer. Die bisherigen Modelle entsprachen dem Einstiegs-Segment und diese sollten während normaler Marktbedingungen für knapp über 600 Euro erhältlich sein. Aber es gibt auch die teureren High-End-Modelle. Natürlich hat auch ASUS aus der ROG-Strix-Serie ein entsprechendes Modell: die ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 Ti OC. Eben dieses wollen wir uns nun etwas genauer anschauen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Hohe Leistungsaufnahme
  • Zu hoher Preis
Finde ich gut, wenn dies zunehmend immer mehr angeprangert wird. Das ist die Karte, für diesen Preis, nicht wert. Übertrieben teuer. Aber es wird trotzdem seine Käufer finden. Das erschreckt mich o_O

Würd' die gerne für 619 EUR kaufen. Kann mir bitte wer einen Link schicken?

Meine Red Devil kommt mir langsam wie ein guter Kauf vor, obwohl sie mit Abstand die teuerste Grafikkarte die ich je hatte ist.

Ich hätte so gerne wieder die Preise von damals. Hab gestern die Rechnung von meiner gtx780 gefunden. So im Laden für 440€ mitgenommen.

Ja, ich hatte meine ASUS HD 7970 Matrix Platinum auch im ARLT Laden damals für 439,. € gekauft. Auch die GTX 1080, die Vega64 und die RX 5700 XT kosteten um die 400.- € ...

50 - 70% mehr Verbrauch im Vergleich zur 3070, und dann im Mittel irgendwo 17% schneller... das kann ja wohl irgendwie nicht ernst gemeint sein.

Ich finde eher krass, wie wenig sich die FE Modelle von den Custom Modellen wie der ASUS hier unterscheiden.
Ca. 0,6 db leiser und ab WQHD ca. 2-3 Frames/1% schneller -> Das lohnt sich ja für 35-40W zusätzlich unter Last und 5W Idle??

Leute Leute....das wäre mir bei besserer Verfügbarkeit keinen einzigen Euro wert. Einmal Afterburner thats it.

Im Vergleich zu einer aktuell gekauften 3070 Strix OC für 799€ steht der Mehrpreis hier in keiner Relation. Ich hatte beide da, die 3070 Ti Strix OC ging zurück.

Der Moore's Law gilt jetzt schon seit Jahren nicht mehr. Man stößt zu langsam auf die Physikalische Grenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh