HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und jemand der den Treiber so anpasst, dass die Karte auch benutzt werden kann ausserhalb des minings.Jetzt muss sich nur noch jemand finden der die fehlenden VRAM ICs auf das PCB einer 3080 TI pfriemelt.
Guter Deal, der Performancessprung war in deinem Fall wirklich gewaltig.Nvidia sind echte "Speicherfuchser" ... keine Ahnung was die da treiben oder warum eine RTX 3090 unbedingt 24GB brauch.
Selten dämlich. Trotz allem habe ich mich für die RTX 3080 entschieden - obwohl ich zur GTX 1080 Ti einfach mal 1GB weniger habe.
DLSS ist schon was feines und war dann samt Verfügbarkeit einer sehr guten Karte (RTX 3080 TUF) für "nur" 827€ im Januar die beste Wahl.
Raytracing ist noch mehr Spielerei und nutze ich eigentlich nicht ... sieht super aus aber die Leistung ist dann natürlich unterirdisch auf 3440x1440
3080 10G Käufer... Ich würde ja im strahl kotzen. Krass das es so wenig Gemecker gibt...
Wieso soll man meckern? Ich halte das immer noch für recht fragwürdig, weil wirkliche Beweise gibt es nicht. Für mich passt da zu viel nicht zusammen.3080 10G Käufer... Ich würde ja im strahl kotzen. Krass das es so wenig Gemecker gibt...
warum,3080 10G Käufer... Ich würde ja im strahl kotzen. Krass das es so wenig Gemecker gibt...
danke für deine Info@ChrisMcZehrl GDDR6X ist vor allem sehr teuer, den verbaut AMD aber nicht.
Jup, das hat mich ebenfalls von Anfang an davon abgehalten, weshalb es eine 6900XT wurde, bis die 3090 verfügbar war
und tun auch recht daran ... der wird mir persönlich zu heiß xDdanke für deine Info
ATI <3 he wrote !Vielleicht wird es beim nächsten kauf in 2-3 Jahren eine ATI (eh AMD)
und tun auch recht daran ... der wird mir persönlich zu heiß xD
AMD hat nicht GDDR6X sondern "nur" GDDR6 drauf. Das ist wesentlich günstiger, aber halt eben auch langsamer und wenn ich mich nicht irre, gibt es mit GDDR6 auch 8Gbit-Chips, während man bei GDDR6X noch auf die 8Gbit-Chips wartet und dementsprechend doppelt soviele 4Gbit-Chips verbauen muss.auf der einen Seite ist der VRAM zu teuer und NVidia spart da extra ein und auf der anderen Seite ist AMD da sehr großzügig
im Endeffekt sind aber dennoch die AMD Karten bei weitem billiger im Vergleich zu den NVidia Karten.
Ich sehe das ganz pragmatisch.3080 10G Käufer... Ich würde ja im strahl kotzen. Krass das es so wenig Gemecker gibt...
Und andere haben selbst zu GTX980Ti-Zeiten schon 700€ und mehr hingelegt um die passende Karte zu bekommen weil es eben Ihr Hobby istEine 700€ UVP Karte käme mir wohl sowieso unter keinen Umständen ins Haus, auch wenn der Marktpeis tatsächlich auf UVP Niveau liegen würde.