Vollaluminium-Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung soll 1.699 Euro kosten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
regner-cooling-system.jpg
Regner Cooling Systems hat ein Gehäuse entwickelt, welches sich in seiner Auslegung vollständig an Nutzer wassergekühlter Komponenten richtet. Besonders wird das Gehäuse durch die Tatsache, dass die Wasserkühlung sozusagen in das Gehäuse eingebaut ist – Pumpe, Ausgleichsbehälter und Radiatoren. "Jeder Aspekt des Gehäuses wurde für Kühlleistung entwickelt." – so der Hersteller.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Viper63 Ist die Frage, ob nur die Lamellen oder auch die Rohre.

Abgesehen davon ist das ganze Ding absolut nicht überzeugend.
 
optisch leider gar nicht mein fall
 
Bei der klassischen Größe solcher Gehäuse sollten eigentlich auch mehr als zwei Radiatoren drin sein, wenn man von "Jeder Aspekt des Gehäuses wurde für Kühlleistung entwickelt." spricht. Gibt genug O11 Dynamik mit 3 Radiatoren und der Pumpen/Distroplate/AGB Kombi in der Front.
 
Die Hersteller sehen halt immer mehr, wie viel Geld Leute bereit sind für PC Teile auszugeben.
Das mit den Grakas war alles nur der Anfang.
Teile für 2000 Euro werden damit immer häufiger vorkommen und auch gekauft werden.
 
1700€, Alu Radis (Ganz egal ob nur Lamellen) und nicht mal USB-C.
Klasse, direkt 2 bestellt.
 
Die Hersteller sehen halt immer mehr, wie viel Geld Leute bereit sind für PC Teile auszugeben.
Das mit den Grakas war alles nur der Anfang.
Teile für 2000 Euro werden damit immer häufiger vorkommen und auch gekauft werden.
Ach irgendwelche Premiumgehäuse gab es doch schon immer.
 
Wirkt auf mich zu limitiert, das ganze.
 
ich hoffe die haben nur ein Case für die Bilder aufgebaut. Bekommt dann der Designer geschenkt weil das Ding nur im Weg steht und staub sammelt.

Für 1700€ kannste halt in eine Firma gehen und sagen - so will ich das Ding ! und gut.
 
Haben die mal ausgerechnet, was man für 1700 Euro für ein case + wakü Komponenten kriegt? Wen wollen die verarschen....
 
unnötig finde ich.... und viel zu teuer.
 
Wenn man 1700 aufruft sollte das Gebotene auch einen gewissen Gegenwert haben.
Ich kann hier nichts davon sehen: 2Alu Radis und bisschen Alu Gehäuse.
Wer soviel ins Case steckt baut Highend Graka und CPU ein und die bekommt man mit 2 von diesen Radis nicht leise gekühlt.
Da hole ich mir für weniger Geld ein großes C... oder ein Ph...bau an Radis rein was geht, und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, unnötig und teuer.
Spare ich doch lieber aufn neuen AMG
 
„Sag hallo zu deinem neuen Gehäuse, das in jeder Hinsicht extrem ist. Es hat die beste Kühlleistung bei minimale Geräuschentwicklung, die es je gab. Mit diesem System werden professionelle Nutzer aus den verschiedensten Bereichen die Grenzen des Möglichen verschieben.“

Schon dieser Text auf der Internetseite ist genial.
 
1700€ für was genau?

und wie kommt die Luft hier raus? xD
Regner-Cooling-System-13_468492F5161148F6A4554571D5EB7963.jpg

oder rein?
Regner-Cooling-System-01_FF892A2AC3EA4149AE6372B910946299.jpg

omegaFail
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr habt? Es gibt so viele Multimillionäre/-Milliardäre auf der Welt, die nicht wissen, wie sie ihr Geld nachhaltig ausgeben können. Effiziente Kühlleistung! Dadurch wird die globale Erwärmung reduziert 🤪
 
Das isn Scherzchen oder? 1700 Flocken für so einen hässlichen Eimer? Für das Geld bekommt man locker nen fetten PC inkl. dicker Grafikkarte.

Flüssigkühlung ist überhaupt nicht nötig. Mein Ryzen 9 3900x ist auch nur luftgekühlt und selbst unter Volllast nicht übermäßig laut, wenn alle 12 Kerne und die GPU ackern. Selbst wenn man auf Flüssigkühlung setzten will, bekommt man ein entsprechendes Set selbst mit Gehäuse dazu für deutlich weniger. Ist dann zwar nicht integriert, aber wenn man dann mal eben schlanke 1200 Flocken sparen kann, ist mir das sowas von egal. Auch wenn ich persönlich keine Flüssigkühlung verwenden werde, macht für mich keinen logischen und erst recht keinen finanziellen Sinn, wenn mein be quiet! Shadow Rock 2 den Job super erledigt. Selbst wenn ich den Ryzen auf 4.4 GHz übertakte (600 MHz über Standard) ist der im Peak noch unter 90°C.
 
Für 1.700€ bekommt man schon einen wirklich schönen Loop + Gehäuse... .
 
Das isn Scherzchen oder? 1700 Flocken für so einen hässlichen Eimer? Für das Geld bekommt man locker nen fetten PC inkl. dicker Grafikkarte.

Flüssigkühlung ist überhaupt nicht nötig. Mein Ryzen 9 3900x ist auch nur luftgekühlt und selbst unter Volllast nicht übermäßig laut, wenn alle 12 Kerne und die GPU ackern. Selbst wenn man auf Flüssigkühlung setzten will, bekommt man ein entsprechendes Set selbst mit Gehäuse dazu für deutlich weniger. Ist dann zwar nicht integriert, aber wenn man dann mal eben schlanke 1200 Flocken sparen kann, ist mir das sowas von egal. Auch wenn ich persönlich keine Flüssigkühlung verwenden werde, macht für mich keinen logischen und erst recht keinen finanziellen Sinn, wenn mein be quiet! Shadow Rock 2 den Job super erledigt. Selbst wenn ich den Ryzen auf 4.4 GHz übertakte (600 MHz über Standard) ist der im Peak noch unter 90°C.

Das isn Scherzchen oder? 1700 Flocken für so einen hässlichen Eimer? Für das Geld bekommt man locker nen fetten PC inkl. dicker Grafikkarte.
 
Da bin ich doch froh, nur 650€ für das passive Beast von Monsterlabo ausgegeben zu haben, Das taugt wenigstens was.
 
Komisch ... 2012 waren die bis zu 2000 Euro (je nach Ausstattung) für ein Murderbox MKII ok... klar war es außergewöhnlich (Schönheit sieht jeder anders, meins war es nicht).

Denke auch dieses Gehäuse wird Käufer finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich soviel Geld hätte das ich es nicht mehr sinnvoll ausgeben kann, dann würd ich mir das Gehäuse bestellen und es zumindest mal ausprobieren ...
Danach kann ich dann zumindest aus eigener Erfahrung sagen es ist schlecht oder nicht ^^

Aber wer sich hier über den Preis beschwert, der ist auf jeden Fall auch nicht der Kundenkreis der angesprochen werden soll ;)
 
Die machen sich lächerlich mit diesem Preis.
Ob sich Idioten finden lassen, die das bezahlen?
 
@jk1895
Also sind in Deinen Augen MKII Käufer von damals auch Idioten? Davon sind ja sogar einige hier im Forum unterwegs.

 
Es gibt sehr viele Idioten auf dieser Welt, besonders viele in diesem Land. Durch was sie sich auf die dunkle Seite der Idiotie begeben ist ziemlich egal.
Dumm ist der, der Dummes tut, hat mal so ein Hobby-Philosoph gesagt. Ein PC-Gehäuse für 1699€ zu kaufen ist etwas Dummes. Es ist nicht meine Schuld, die Dummen entscheiden sich jeden Tag aufs Neue für die Dummheit. Die müssen damit klar kommen oder damit aufhören.
 
Spannend, wo ziehst denn die Grenzen?
Gehäuse ok bis xxx?
Grafikkarten ok bis xxx?

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was es einem Wert ist.
Für mich sind dicke Autos Geldverschwendung, aber deswegen sind die Käufer in meinen Augen keine Idioten. 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh