HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.147
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die beiden 2-W-Stereolautsprecher unterstützten Dolby Atmos.
Das Problem an AMD: Kein Thunderbolt. Schätze deswegen hat Microsoft zu Intel gegriffen und die Dinger werden schon seit Monaten produziert.Schöne Geräte, aber irgendwie dann doch ein Wermutstropfen: Die CPUs.
Aktuell ist AMD so viel besser,... und die 12er Generation von Intel ist laut der ersten Leaks auch um Welten besser.
Sicher ist das nur ein Gerücht aktuell, aber die meisten derartigen Gerüchte sind dann doch recht nah an der Realität.
Und AMD ist faktisch einfach geiler aktuell.
MS setzt hier also auf die aktuell schwächeren CPUs, die evtl. in ein paar Monaten noch dramatischer übertroffen werden.
Irgendwie eine komische Wahl.
Tjo.Das Problem an AMD: Kein Thunderbolt. Schätze deswegen hat Microsoft zu Intel gegriffen und die Dinger werden schon seit Monaten produziert.
Die Surface-Geräte sind aber vor allem Business-Geräte - und eben hier sind Thunderbolt-Docks weit verbreitet, zudem auch als HomeOffice-Lösung. Daher eine nachvollziehbare Entscheidung von MS.Tjo.
Thunderbolt habe ich noch nie aktiv gebraucht oder vermisst.
Mehr Rechenleistung eigentlich immer.
Von dem her kein Tradeoff, den ich akzeptieren würde.
Das sie seit Monaten produziert werden ist klar. Leider halt ein scheiß Timing für MS hier.
Es gab/gibt aber auch für ältere Surfaces etliche Docks. Was genau ist deren Nachteil? Dass man nicht gleich 2 4K Bildschirme dranhängen kann?Die Surface-Geräte sind aber vor allem Business-Geräte - und eben hier sind Thunderbolt-Docks weit verbreitet, zudem auch als HomeOffice-Lösung. Daher eine nachvollziehbare Entscheidung von MS.
Mir erschließt sich nicht ganz wozu man 4k+ Monitore, auch noch im Multisetup hat... und dann ein Tablet nimmt um diese zu befeuern.
Das wirkt irgendwie unausgewogen.
Haufenweise.Weil ich gern im Büro große Bildschirme haben will und trotzdem das Gerät portabel sein soll wenn ich zum Mandanten fahre. Was ist daran so schwer zu verstehen? Hast du eine bessere Idee?
Das kannst du gern so handhaben, ich würde ab 30 Zoll niemals mehr etwas unter 4K anrühren.* Große Bildschirme müssen nicht 4k sein, solange sie nicht >42 Zoll sind,... vor allem, wenn man sie mit nem Tablett antreiben will
Also eigentlich geht das auch 2021 mit einer simplen iGPU schonSo 2028 oder so haben die evtl. genug Leistung, dass man das machen kann ohne nennenswerte Abstriche.
Naja, wenn ich ne aktive Lüftung habe, würde ich gar kein Tablett in Betracht ziehen.
Ein Surface Laptop ist kaum unhandlicher, hat aber deutlich mehr Leistung und kann davon auch deutlich mehr abrufen, bevor die aktive Kühlung starten muss.
Wobei der Dell XPS im Allgemeinen die ultra portable Laptops anführt von Leistung und Qualität.
Ich bin allgemein kein Fan davon sich auf einen Formfaktor zu versteifen, dann aber auf Funktionalität / Leistung zu bestehen, die gegen den Sinn des Formfaktors geht.
Sicher wäre es toll, wenn ein Tablett so viel Leistung wie ein Desktop hätte, dabei passiv gekühlt ist und unter 300 Gramm wiegt. Aber realistisch ist das halt nicht. für die nächsten Jahre. ;-)
Es spricht nichts dagegen mehr als ein Gerät zu haben. Meist sind zwei spezialisierte Geräte auch billiger und besser als eines, dass zwei Dinge probiert und dabei dann auch noch mittelmäßig ist.
Man kann z.B. ein Tablett mitnehmen für,... was auch immer ein reines Tablett so gut ist,... und dazu ein Ultrabook oder richtigen Laptop, für die Dinge, die etwas Leistung oder mehr Bildschirm / Ports brauchen.
Nicht mal im Ansatz bei mir.die Leistung eines aktullen Tigerlake mir 28W sollte wohl für alles reichen oder?
Naja, wenn die Entwicklung der Software schon so viel Rechenleistung braucht, wieviel Rechenleistung braucht dann die fertige Anwendung?
Wenn "große" Bildschirme in 4K sein müssen, dann ist ein Tablett einfach das falsche Werkzeug dafür.
Was im Web dann ruckelfrei auf dem Handy läuft, treibt nen 5950X gerne mal auf >60% AllCore und hat bei aufwändigen Berechnungen auch mal nen Bottleneck.
Das KANN man auf nem Surface zwar auch machen, aber größere Projekte laufen in ein Timeout, bevor sie erfolgreich gestartet sind (der Server vor allem).
Worte zu verdrehen ist halt nicht hilfreich.Warum hast du denn zuerst behauptet, dass Tablets "zu wenig Leistung für 4K-Monitore" hätten?