Ich betreibe 3 Webseiten und betreue div. Arztpraxen, aber danke für deinen unbedarften Beitrag aus Laiensicht.
Ich glaube Dir das nicht eine Sekunde.
Außer Du meinst mit der Arbeit da "öffnen von Office".
Spreche da durchaus nicht aus Laiensicht.
Meine Kunden hingegeben glauben das und nutzen solche Lösungen im Alltag. Dennoch danke für deinen unbedarften Beitrag aus Laiensicht.
Auch das glaube ich Dir keine Sekunde.
Ein Sicherheitssystem, ohne fest angebundenen PC, der die Videos speichert oder zumindest an einen Server leitet?
Ne. Keine Sekunde glaube ich das.
Das war hier aber gar nicht der Punkt. Merkst du, wie extrem du Herumrudern musst, um an meinen Beispielen etwas aussetzen zu können? Vielleicht kommst du ja darauf, wieso das so ist
Selbstverständlich ist das der Punkt.
Es geht ja darum, dass ein Surface das einzige Gerät sein soll. Um das zu können, muss es eben alle Arbeiten des Tages packen, nicht nur selektiv ein paar einzelne.
Ansonsten hat man ja dann doch mehr als ein Gerät.
Wie du sicherlich mittlerweile mitbekommen hast, hat die gelebte Arbeitsrealität von Leuten rein gar nichts damit zu tun, ob du dir etwas "schwer vorstellen" kannst.
Na, das behaupte ich auch nicht. Daher ja der Versuch die Beispiele aus Dir herauszubekommen.
Leider stellt sich heraus, dass Du (wohl durch einen lustigen Zufall) genau die Bereiche ansprichst, in denen ich mich in der Tat auskenne und eben nicht nur nach Gefühl herangehe.
In den Praxen die ich mit betreue wird sogar über 3000er Desktop CPUs von AMD gemausert, weil das zu viel Zeit frisst und deswegen die Patienten da herumhocken und auf die Bilder warten, die die Ärzte ihnen zeigen wollen. Die zeigen ihnen nämlich nicht nur PDFs mit Blutbildern. Das würde natürlich auf dem Surface gehen. Leider gibt es aber Patienten, die mehr als ein Blutbild brauchen und natürlich gehört zu einem Job dazu, dass die verwendete Hardware von morgens bis Abends alle Aufgaben erfüllen muss. Nicht nur ausgewählte zuckerstücke.
Und dann noch der Schocker: Jeder Arzt hat ein festes Zimmer und da ist es absolut kein Thema einen echten PC unterm Tisch zu haben. Noch keiner sagte da: "Mensch, wenn wir doch nur weniger Leistung hätten und die Arbeit mit nach Hause nehmen könnten,..."
Sicherheitslösungen, ohne Speicher sind aber echt nen guter Lacher gewesen. Danke.
Und bevor Du das drehst in Richtung "Unsere Videokameras streamen direkt in die Cloud!" - ehm,... ne. Da lass ich Sicherheitsexperten ran, um das zu zerstückeln.