Micosoft spendiert dem Surface Pro 8 ein beachtliches Upgrade

Wenn ich 2 dicke Monitore brauche für was auch immer, dann ist das im Normalfall eher rechenintensive Arbeit.
Und genau diese Annahme ist schlichtweg falsch. Wenn ich 2 dicke Monitore brauche, habe ich Bedarf an viele Bildschirmauflösung und Bildschirmfläche. Dies lässt keine Rückschlüsse auf die Rechenintensität der Arbeit ab.

Es geht mir nicht darum, ob es überhaupt irgendwie geht, sondern ob es sinnvoll ist.
Dass es geht, wissen wir ja jetzt. Und dass es sinnvoll ist, hast du soeben auch noch gelernt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, eher so nen Trumpscher "Beleg".
Nur weil Du das so behauptest, ist es noch lange nichts für mich Relevantes oder Gelerntes.

Kannst natürlich gerne einfach 1-2 Beispiele nennen, bei denen man mit mehr als einem Monitor arbeitet und trotzdem keine Leistung braucht.

Kannst natürlich gerne einfach 1-2 Beispiele nennen, bei denen man mit mehr als einem Monitor arbeitet und trotzdem keine Leistung braucht.
Das Auswerten medizinischer Bilddaten.
Das Arbeiten mit Google Spreadsheets.
Das Präsentieren von Zeichnungen/Designs.
Darstellung von Daten aus Monitoringsystemen wie Nagios und co.
Videoüberwachung.
Webdesign.

Also bei dem Auswerten von medizinischen Bilddaten und Webdesign wage ich zu behaupten, dass Du das noch nie gemacht hast, sonst wäre es nicht auf der Liste.
Videoüberwachung, ohne einen echten PC? Glaube ich nicht.
Präsentieren von Zeichnungen und Design kommt hin. Nur wie erstellt man die? Ist doch kein Vollzeitjob so was zu präsentieren, ohne es zu erstellen. Und dafür reicht ein Surface sicher nicht.
Für das Thema auch nur ein Surface zu erwähnen würde schallendes Gelächter auslösen und vermutlich eine Kündigung / Ersatz durch einen Profi. ;-)

Arbeiten mit Google Spreadsheets... naja. Das kann man wohl gelten lassen. Wenn das ein Vollzeitjob ist,... urgs. Beneide ich nicht.
Darstellen von Daten,... auch hier: Wenn das eine Vollzeitaufgabe ist, dann beneide ich das nicht.

Also gut. Da sind zwei Use-Cases dabei, die mit nem Tablet gehen. Aber echt traurige Jobs.
Kann mir schwer vorstellen, dass jemand so was den ganzen Tag macht und den Rest des Tages keine "echte" Arbeit zu erledigen hat.

Also bei dem Auswerten von medizinischen Bilddaten und Webdesign wage ich zu behaupten, dass Du das noch nie gemacht hast, sonst wäre es nicht auf der Liste.
Ich betreibe 3 Webseiten und betreue div. Arztpraxen, aber danke für deinen unbedarften Beitrag aus Laiensicht.

Videoüberwachung, ohne einen echten PC? Glaube ich nicht.
Meine Kunden hingegeben glauben das und nutzen solche Lösungen im Alltag. Dennoch danke für deinen unbedarften Beitrag aus Laiensicht.

Nur wie erstellt man die? Ist doch kein Vollzeitjob so was zu präsentieren, ohne es zu erstellen. Und dafür reicht ein Surface sicher nicht.
Das war hier aber gar nicht der Punkt. Merkst du, wie extrem du Herumrudern musst, um an meinen Beispielen etwas aussetzen zu können? Vielleicht kommst du ja darauf, wieso das so ist ;)

Arbeiten mit Google Spreadsheets... naja. Das kann man wohl gelten lassen. Wenn das ein Vollzeitjob ist,... urgs. Beneide ich nicht.
Dich wird das überraschen, aber quasi kein qualifizierter Vollzeitjob besteht nur aus einer einzigen, sich immer wiederholenden Tätigkeit.

Kann mir schwer vorstellen, dass jemand so was den ganzen Tag macht
s.o.

Wie du sicherlich mittlerweile mitbekommen hast, hat die gelebte Arbeitsrealität von Leuten rein gar nichts damit zu tun, ob du dir etwas "schwer vorstellen" kannst.

Zuletzt bearbeitet:
2 Bildschirme sind schon auch in der Praxis praktisch.
Z.B. wenn man 2 Dokumente miteinander vergleichen will, wenn man 2 Anwendungen gleichzeitig offen hat und nicht immer dazwischen hin und her springen will (z.B. ich schreiben eine Text in Word und brauche dazu ein paar Zahlen aus Excel), etc. etc.

Ich betreibe 3 Webseiten und betreue div. Arztpraxen, aber danke für deinen unbedarften Beitrag aus Laiensicht.
Ich glaube Dir das nicht eine Sekunde.
Außer Du meinst mit der Arbeit da "öffnen von Office".
Spreche da durchaus nicht aus Laiensicht.

Meine Kunden hingegeben glauben das und nutzen solche Lösungen im Alltag. Dennoch danke für deinen unbedarften Beitrag aus Laiensicht.
Auch das glaube ich Dir keine Sekunde.
Ein Sicherheitssystem, ohne fest angebundenen PC, der die Videos speichert oder zumindest an einen Server leitet?
Ne. Keine Sekunde glaube ich das.

Das war hier aber gar nicht der Punkt. Merkst du, wie extrem du Herumrudern musst, um an meinen Beispielen etwas aussetzen zu können? Vielleicht kommst du ja darauf, wieso das so ist ;)
Selbstverständlich ist das der Punkt.
Es geht ja darum, dass ein Surface das einzige Gerät sein soll. Um das zu können, muss es eben alle Arbeiten des Tages packen, nicht nur selektiv ein paar einzelne.
Ansonsten hat man ja dann doch mehr als ein Gerät.

Wie du sicherlich mittlerweile mitbekommen hast, hat die gelebte Arbeitsrealität von Leuten rein gar nichts damit zu tun, ob du dir etwas "schwer vorstellen" kannst.
Na, das behaupte ich auch nicht. Daher ja der Versuch die Beispiele aus Dir herauszubekommen.
Leider stellt sich heraus, dass Du (wohl durch einen lustigen Zufall) genau die Bereiche ansprichst, in denen ich mich in der Tat auskenne und eben nicht nur nach Gefühl herangehe.
In den Praxen die ich mit betreue wird sogar über 3000er Desktop CPUs von AMD gemausert, weil das zu viel Zeit frisst und deswegen die Patienten da herumhocken und auf die Bilder warten, die die Ärzte ihnen zeigen wollen. Die zeigen ihnen nämlich nicht nur PDFs mit Blutbildern. Das würde natürlich auf dem Surface gehen. Leider gibt es aber Patienten, die mehr als ein Blutbild brauchen und natürlich gehört zu einem Job dazu, dass die verwendete Hardware von morgens bis Abends alle Aufgaben erfüllen muss. Nicht nur ausgewählte zuckerstücke.
Und dann noch der Schocker: Jeder Arzt hat ein festes Zimmer und da ist es absolut kein Thema einen echten PC unterm Tisch zu haben. Noch keiner sagte da: "Mensch, wenn wir doch nur weniger Leistung hätten und die Arbeit mit nach Hause nehmen könnten,..."

Sicherheitslösungen, ohne Speicher sind aber echt nen guter Lacher gewesen. Danke. :-)
Und bevor Du das drehst in Richtung "Unsere Videokameras streamen direkt in die Cloud!" - ehm,... ne. Da lass ich Sicherheitsexperten ran, um das zu zerstückeln.

Ich glaube Dir das nicht eine Sekunde.
Was du "glaubst", ändert noch immer nichts an der Realität.

Außer Du meinst mit der Arbeit da "öffnen von Office".
Nein, meine ich nicht. Habe ich auch nirgends gesagt. Aber dass du keine Ahnung von der gelebten Arbeitsrealität hast, wissen wir ja mittlerweile.

Jeder Arzt hat ein festes Zimmer und da ist es absolut kein Thema einen echten PC unterm Tisch zu haben.
Ich habe auch nie behauptet, dass für eine Arztpraxis ein Tablet besser wäre als ein Desktop-PC. Du hattest nach Anwendungsfällen für Dual-Monitor-Setups gefragt, welche mit der Rechenleistung eines Tablets auskommen. Hier dein entsprechender Post, für den Fall, dass du das bereits vergessen hast:
Jetzt plötzlich tust du so, als hätte ich irgendwo behauptet, dass Tablets für die genannten Zwecke besser wären als etwas anderes. Du solltest meine Posts ganz langsam und konzentriert lesen, wenn du Probleme hast, meinen Ausführungen zu folgen - dann redest du auch nicht so am Thema vorbei.
Daher ja der Versuch die Beispiele aus Dir herauszubekommen.
Ja und jetzt, wo du die Beispiele hast, liest du sie falsch und interpretierst dir irgendwelchen realitätsfernen Unfug hinein, good job :fresse:

Ein Sicherheitssystem, ohne fest angebundenen PC, der die Videos speichert oder zumindest an einen Server leitet?
Auch das habe ich nirgends gesagt. Dass die Videos nicht auf dem Tablet gespeichert werden, sondern auf einem Server, ist ja wohl selbstverständlich. Allein, dass du etwas anderes in Betracht ziehst, zeigt erneut, dass du keine Ahnung von der Materie hast.
Sicherheitslösungen, ohne Speicher sind aber echt nen guter Lacher gewesen.
Die Arroganz, mit der du deine eigenen abtrusen Falschannahmen als fremde Fehler darzustellen versuchst, spricht Bände. Ist dir der Dunning-Kruger-Effekt bekannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh