HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich sehe schon die nerds mit ihrem larping
nerd: " sag mir wie dreckig du bist du stück"
sie: " 60% recycletes plastik aus dem meer"
nerd:" wooof"
Ich war nie ein großer McDonalds-Fan (nur in Notfällen auf der Autobahn), aber seit dieser Unsäglichkeit mit den sich in meinem Getränk auflösenden Pappstrohhalmen meide ich den Laden selbst bei besagten Autobahn-Notfällen.als alternative das papierzeugs das mcdonalds für ihre strohhalme nutzt.
naja plastik dafste nicht, es darf nicht splittern(holz) und weltweit verfügbar sein......... das ist schwierig.Ich war nie ein großer McDonalds-Fan (nur in Notfällen auf der Autobahn), aber seit dieser Unsäglichkeit mit den sich in meinem Getränk auflösenden Pappstrohhalmen meide ich den Laden selbst bei besagten Autobahn-Notfällen.
Keine Ahnung, welches Genie dieses idiotische Material dafür auserkoren hat
und die restlichen 80%?Wie wäre es mit 20%-prozentigem Recyclingplastik?
Ich will aber das Getränk nach dem Getränk auswählen und nicht nach dem Gebindedann nehmt doch ne Apfelschorle in ner 100% PET-Flasche statt über Pappstrohhalme zu jammern
Sofern die restlichen 80% Ozean sind, finde ich das stimmigPS: 20% recycletes Plastik als Ozean Maus zu verkaufen ist schon frech
die können ja weiterhin Pappe sein, hauptsache außen drum sind 20% Kunststoffbeschichtungund die restlichen 80%?
nee, vergiss das, dann brauchst du extra maschinen dafür (kostet geld [spinnst du?]). und hat schwer zu trennendes endprodukt. ausserdem will die eu unabhängig von fremden rohstoffen werden. und dazu gehört nunmal plastik.Ich will aber das Getränk nach dem Getränk auswählen und nicht nach dem Gebinde
Sofern die restlichen 80% Ozean sind, finde ich das stimmig
Beitrag automatisch zusammengeführt:
die können ja weiterhin Pappe sein, hauptsache außen drum sind 20% Kunststoffbeschichtung
Was soll strukturell zerstörter Kunststoff sein? Die Moleküle zerlegt oder wie? Und klar kostet das Fischen des Kunststoffes Energie/Rohstoffe. Besser wärs gewesen, dass er nie im Meer landet. Der Zug ist nur leider abgefahren, es ist da und richtet schwere, teils noch nicht abschätzbare Schäden an. Somit ist dieser Verbrauch immer noch besser, als es da zu lassen, denn dort bleibt es noch Jahrhunderte und Jahrtausende... Davon abgesehen: Für neuen Kunststoff benötigt man als Rohstoff Öl. Wenn man die Beschaffung des Rohstoffes mit in die Energiebilanz hinzu zieht, und nichts anderes ist es, wenn man das "Fischen" des Pastiks aus dem Meer hinzuzieht, dann dürfte es auch für "neuen" Kunststoff nicht wirklich besser aussehen.Den strukturell zerstörten Kunststoff von Umwelteinflüssen zu reinigen
Bei der MS-Maus bestehen nicht 20% aus Recyclingplastik, sondern nur die Plastik-Aussenhülle besteht zu 20% aus Recyclingplastik.1. immer noch 20% als herkömmliche Mäuse und 2. besteht keine Maus nur aus Kunststoff, 100% sind demnach gar nicht möglich.
Ja wow... bitte korrigieren.Bei der MS-Maus bestehen nicht 20% aus Recyclingplastik, sondern nur die Plastik-Aussenhülle besteht zu 20% aus Recyclingplastik.
Mir ist kein Prozess bekannt mit dem man aus PET, PA ect. mit vernünftigem Energieaufwand Epoxykomponenten herstellen könnte.Und ob beispielsweise der Kunststoff der Platine mal eben durch Ozeanplastik subsumiert werden kann, weiß hier vermutlich auch keiner. Kunststoff ist eben nicht gleich Kunststoff...
Ist das so? Ich war mir nicht sicher, ob die Flecken von meinem Bildschirm, derm Foto oder der Maus kommen..Warum nicht gleich 95% Recyclingkunststoff, wenn das Ergebnis bei 20% schon so beschissen aussieht?