Back 4 Blood bekommt nun doch einen Kopierschutz

back4blood.jpg
Das Survival-Horror-Game Back 4 Blood erscheint am 12. Oktober 2021 sowohl für Sonys PlayStation 4, bzw. 5 sowie für die Xbox One und Xbox Series. Außerdem lässt sich der Shooter auf dem PC spielen. Bislang waren Gamer davon ausgegangen, dass bei Back 4 Blood kein Kopierschutz zum Einsatz kommt. Wie sich jetzt allerdings herausgestellt hat, setzt Turtle Rock Studios beim kommenden Survival-Horror auf die umstrittene DRM-Software Denuvo. Zuletzt sorgte Denuvo bei Resident Evil Village für Chaos und bremste das Spiel unnötig aus. Auch wenn in erster Linie der Mix aus dem erwähnten Kopierschutz und einer eigenen Lösung von Capcom hierfür verantwortlich war, dürfte sich Denuvo auch bei Back 4 Blood negativ auf die Ressourcen auswirken.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist im Grunde eh ein inoffizielles Left 4 Dead 3 und spielt sich auch wie L4D.

Das Game ist eh ein Witz!
60€ kostet die normale Edition und ultimate sogar 100€ :d
Ich hab den Beta gespielt und nichts rechtfertigt an dem Game die 60€+
20€ wäre fair aber mehr never ever :d

Das Game ist eh ein Witz!
60€ kostet die normale Edition und ultimate sogar 100€ :d
Ich hab den Beta gespielt und nichts rechtfertigt an dem Game die 60€+
20€ wäre fair aber mehr never ever :d
inhaltlich hat er absolut recht. Mehr als 25 € wäre es mir auch nicht wert gewesen, und selbst dann beuweifel ich dass ich es lange gespielt hätte

Und ihr denkt diese Meinung ist jetzt sonderlich mehr wert als das Cyberpunk Gehype oder ähnliches? Wie wäre es zumindest auf das Spiel zu warten? Left4Dead war auch nur kostenlos wert ... oder? Sowieso sollte man alles geschenkt bekommen!

Je länger es nach dem Release keinen illegalen Downloads gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Käufer nicht warten wollen und zum Original greifen.

Welche "potenziellen" Käufer sollen das denn sein? Jemand der vor hatte das Spiel runterzuladen wird sich nicht denken "Oh shit, keine gecrackte Version, muss ich wohl 60€ blechen".

Definitiv!

Und ihr denkt diese Meinung ist jetzt sonderlich mehr wert als das Cyberpunk Gehype oder ähnliches? Wie wäre es zumindest auf das Spiel zu warten? Left4Dead war auch nur kostenlos wert ... oder? Sowieso sollte man alles geschenkt bekommen!
Bin ich ganz bei dir!
Zu dem Spiel am besten noch einen Gaming-PC und 25 Kilo Haribo geschenkt bekommen.
Manche haben echt einen anna Waffel :stupid:

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Mehr als L4D IMO.
Aber Denuvo in einem Multiplayerspiel? Das macht leider null Sinn, denn Piraten können eh nicht Online spielen, egal obs gecrackt wird oder nicht. Das, die krassen Preise, Seasonpass, und keine geplante Moddingunterstützung, das stößt leider sehr sehr sauer auf. Als ob die direkt zu Ubisoft als Publisher gewechselt sind...

Ist im Grunde eh ein inoffizielles Left 4 Dead 3 und spielt sich auch wie L4D.
Nein. Definitiv nein. L4D2 spielt sich meines Empfindens nach besser als B4B (Auch, wenn man L4D2 die Jahre anmerkt). War bei den Tests dabei und hab schon da die Lust mit Spielkarten für Stats, komischem Waffenhandling, ewigem Upgraden IM Spiel (Da man ja keine feste Waffen hat) usw. verloren :d

Balancing Probleme mit den Horden & Spezialzombies war auch ein Thema, da aber Alpha-Test war will ich das nicht anmerken. Die Grafik sah aber trotz 3840x1600 und allem Max nicht gerade "2021" aus.

Und für das Package 60+€ berappen mit ggf. DLCs usw. wo man bei L4D2 unendlich viele Mods und Kampagnen hat? Naja...

Nein. Definitiv nein. L4D2 spielt sich meines Empfindens nach besser als B4B (Auch, wenn man L4D2 die Jahre anmerkt). War bei den Tests dabei und hab schon da die Lust mit Spielkarten für Stats, komischem Waffenhandling, ewigem Upgraden IM Spiel (Da man ja keine feste Waffen hat) usw. verloren :d

Balancing Probleme mit den Horden & Spezialzombies war auch ein Thema, da aber Alpha-Test war will ich das nicht anmerken. Die Grafik sah aber trotz 3840x1600 und allem Max nicht gerade "2021" aus.

Und für das Package 60+€ berappen mit ggf. DLCs usw. wo man bei L4D2 unendlich viele Mods und Kampagnen hat? Naja...
Da bin ich voll bei dir!
Ich hab null Vorfreude, aber dank gamepass wirds mal angespielt.

Den Sinn bzgl. Denuvo kann ich nur sehen, wenn der Denuvo Anti Cheat dazu kommt.

Left4Dead war auch nur kostenlos wert ... oder? Sowieso sollte man alles geschenkt bekommen!
Der Preis legt auch die Erwartungen fest!
Man sollte meinen, dass Turtle Rock Studios nach dem grandiosen Debakel namens "Evolve" irgendwas dazugelernt hat... Aber nein. Es kündigt sich genau dieselbe Preis- und DLC-Politik an. Wen wundert es, dass viele Spieler jetzt signalisieren, Back 4 Blood nicht mal mit dem Arsch anzuschauen?

Der Preis legt auch die Erwartungen fest!
Man sollte meinen, dass Turtle Rock Studios nach dem grandiosen Debakel namens "Evolve" irgendwas dazugelernt hat... Aber nein. Es kündigt sich genau dieselbe Preis- und DLC-Politik an. Wen wundert es, dass viele Spieler jetzt signalisieren, Back 4 Blood nicht mal mit dem Arsch anzuschauen?
Und du kennst den Umfang von dem Spiel bereits? Oder denkst du, die Beta war bereits das ganze Spiel? Diablo 3 ging ja auch nur bis zum Skelettkönig...

Und du kennst den Umfang von dem Spiel bereits? Oder denkst du, die Beta war bereits das ganze Spiel? Diablo 3 ging ja auch nur bis zum Skelettkönig...
Left 4 Dead 2 kam zum Release für 20 $ (verm. auch 20 €) raus, wenn ich richtig gelesen habe. Das Spiel hat bis heute eine konstante Spielerbasis.
Zwischendurch wurde die große Masse mit Evolve (60–100 €) enttäuscht. Nicht mal die Umstellung auf Free2Play konnte die Totgeburt retten.

Warum zum Geier sollten sich jetzt alle nach Back 4 Blood für 60–100 € die Finger lecken?!

Left 4 Dead 2 kam zum Release für 20 $ (verm. auch 20 €) raus, wenn ich richtig gelesen habe. Das Spiel hat bis heute eine konstante Spielerbasis.
Zwischendurch wurde die große Masse mit Evolve (60–100 €) enttäuscht. Nicht mal die Umstellung auf Free2Play konnte die Totgeburt retten.

Warum zum Geier sollten sich jetzt alle nach Back 4 Blood für 60–100 € die Finger lecken?!
1. Nur weil die Tracker keine Daten vor 2016 zeigen, heißt es nicht, dass das Spiel 2016 raus kam... Zu dem Preis.
2. Back 4 Blood hat keine konstante Spielerbasis... Ist ja auch noch nicht raus?
3. 60-100€? Zeig mir den Keyshop, der 80% Aufschlag verlangt! Man braucht für das Spiel auch nen Rechner, geb die Zahl doch lieber mit 60-2100€an!
4. Wann kam Evolve raus? Okay, Turtle Rock hatte einen Reinfall. Sind deshalb alle Spiele von ihnen Kacke? Dann ist wohl auch Left 4 Dead kacke...

Wer sagt, dass du dir die Finger lecken sollst? Hör einfach auf ein Spiel so schlecht zu machen, wenn du es noch nicht kennst! Das ist der gleiche Mist wie das unendliche Hypen.

Left 4 Dead 2 war doch genauso Vollpreis wie jedes andere Spiel auch….

Steam Pre-Order 29.10.2009 -> 44,99€

Anhänge

• Screenshot 2021-10-08 101513.png
    Screenshot 2021-10-08 101513.png
    2 KB · Aufrufe: 86
Und das Spiel hat Valve im Preis gesenkt, weil Valve das Versprechen gebrochen hatte Left4Dead Content zu liefern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh