Corsair M65 RGB Ultra und M65 RGB Ultra Wireless im Test: Mit und ohne Kabel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
corsair_m65_rgb_ultra_logo.jpg
Corsair bringt von der markanten M65-Maus nicht nur eine, sondern gleich zwei Ultra-Varianten auf den Markt. Wir klären im Test, wo genau die Unterschiede zwischen der kabelgebundenen M65 RGB Ultra und der kabellosen M65 RGB Ultra Wireless liegen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie erinnern die mich an ne Autofront.
 
Ooder man spart sich den ganzen Schnickschnack und kauft sich eine G305 Lightspeed für 30€
 
Ich bin von den Corsair Mäusen eh nicht begeistert.
Sehr schlecht verarbeitet zumindest was das Corsair RGB Ironclaw Wireless betrifft.
Sehr klapprig schon oft zurückgeschickt.
 
Ooder man spart sich den ganzen Schnickschnack und kauft sich eine G305 Lightspeed für 30€
Hast du Eine? Kannst du mal schreiben, wie hoch, breit und lang die Maus selbst ist? Die Abmessungen, die man bei den Händlern findet, scheinen ja meistens eher die der Verpackung zu sein :(
 
Mäuse ohne die Option eines freilaufenden Mausrads kommen bei mir nicht mehr auf den Tisch. Dazu ist das Feature einfach zu nützlich um es wieder zu vermissen. Schade, dass so eine banale Sache Patentschutzt geniesst. Also bis auf weiteres dann wohl weiterhin Logitech. (die seltenen Ausnahmen bei MS und Razer sind keine wirkliche Option)
 
Ich bin von den Corsair Mäusen eh nicht begeistert.
Sehr schlecht verarbeitet zumindest was das Corsair RGB Ironclaw Wireless betrifft.
Sehr klapprig schon oft zurückgeschickt.
Die aktuellen Corsair-Mäuse entstehen meines Wissens mittlerweile bei einem anderen OEM als alle vorher, zuerst müsste das bei der M65 Elite der Fall gewesen sein. Davor war man in der Tat für problematische Verarbeitungsqualität bekannt, das sollte sich damit aber zumindest verbessert, wenn nicht sogar gegeben haben.

@Topic: Von der Deathadder mal abgesehen, ist die M65 mittlerweile sicherlich eines der ältesten immer wieder neu aufgelegten Mausdesigns. Ich persönlich warte immer noch auf den Tag, an dem sie erkennen, dass den Sniperbutton niemand braucht :d
 
Kann man den nicht durch Software umkonfigurieren?
 
Die aktuellen Corsair-Mäuse entstehen meines Wissens mittlerweile bei einem anderen OEM als alle vorher, zuerst müsste das bei der M65 Elite der Fall gewesen sein. Davor war man in der Tat für problematische Verarbeitungsqualität bekannt, das sollte sich damit aber zumindest verbessert, wenn nicht sogar gegeben haben.

@Topic: Von der Deathadder mal abgesehen, ist die M65 mittlerweile sicherlich eines der ältesten immer wieder neu aufgelegten Mausdesigns. Ich persönlich warte immer noch auf den Tag, an dem sie erkennen, dass den Sniperbutton niemand braucht :d
Meine Maus auf der Arbeit ist 2-3 Monate alt.
 
Meine Maus auf der Arbeit ist 2-3 Monate alt.
Die Ironclaw-Reihe stammt vom alten OEM, das hat sich mutmaßlich nicht geändert.

Kann man den nicht durch Software umkonfigurieren?

Das ist schon klar, nur ist eher die Position des Buttons mein Problem. Die neuen Modelle haben ihn zwar nach vorne verlagert, so dass er nicht mehr zwangsläufig direkt unter dem Daumen liegt, dennoch bevorzuge ich persönlich eine Grifffläche ohne Buttons, die man versehentlich auslösen kann. Nur meine Meinung allerdings :)
 
Mit meinem Stummeldaumen kommt ich gar nicht an den Sniper-Button^^
 
So kann man sich unterscheiden, meine Spindelfinger erreichen ihn leider immer noch :d
 
Also ich hab die Maus seit Oktober als Wireless Variante und heute geht das Mausrad kaputt, dreht einfach durch ohne Funktion.
Hat jmd. die gleichen Probleme mit dem Gerät?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh