iBase IB952: Einplatinenrechner mit AMD Ryzen V2000

raspberry3bplus.jpg
Mit dem IB952 hat der Hersteller iBase der Öffentlichkeit einen Einplatinenrechner mit einem AMD Ryzen V2000 vorgestellt. Somit handelt es sich nicht zwingend um eine Raspberry-Pi-Alternative. Alle Interessenten haben bei der Konfiguration die Wahl zwischen einem Ryzen Embedded V2748 oder einem Ryzen V2718.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wenn man das ding auch prima als video player aus dem netzlaufwerk wieder geben kann ist es durchaus interessant. Ich habe das problem das der wd player zu langsam ist weil 12 jahre alt, kommt also nicht mehr hinter her und braucht zum starten gefühlte ewigkeit. Man könnte also auch jahrzente sagen. Habe alles im Netzlaufwerk drauf. Der festplatten reviver ist da unübersichtlich und scheint nicht genau zu wissen wie man am besten richtig wieder geben tut. Es ist ne dreambox 920. Der fernsehr kann zwar apps aber nicht die richtigen und scheint auch kein aktiven android Appstore zu haben. Alles keine guten player. Hoffe das ist mit dem Gerät dann wirklich geschichte und kann es endlich so richrig geniesen das serien und film erlebnis.

Könnte auch einen Prima Emulator abgeben. Dann könnte ich alle meine Dreamcast Spiele digitalisieren.

Schönes Ding !
Mir wäre aber HDMI 2.1 oder 2.0 lieber gewesen - Medicenter sofern die GPU taugt 24p / deinterlacing gut etc... .
Kann mich sonst den anderen nur anschließen, NVM für Cache und 2x SSD / Raid -> NAS.
2x LAN / Router (ja 3-4 interfaces wären schöner :P)

Wie viel Strom wird das verbrauchen? Bei gutem Preis macht das Ding der APU2/3/etc. starke Konkurrenz.

Scheint eh für Privatleute nicht erhältlich zu sein. Der IB953 wurde vor ein paar Monaten angekündigt und außer Ankündigungen und request a quote finde ich dazu nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh