Nächster Paukenschlag bei Blizzard: BlizzCon 2021 abgesagt!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
blizzard_logo.gif
Blizzard veranstaltet mit der BlizzCon bereits seit einigen Jahren eine eigene Convention. Insbesondere die Veranstaltung im Jahr 2018 dürfte noch vielen Gamern in Erinnerung sein. Aber auch 2013 sorgte das Cosplay eines Charakters aus der Fernsehserie South Park für Aufsehen und ist selbst nach rund acht Jahren nicht vergessen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt verstehe ich das endlich.

Ich Depp hab mir Dialo2 R gekauft um es zu spielen... Nein natürlich waren die 44€ dafür da die Strafe wegen angrapschen abzufedern.
Aktuell stehe ich wieder seit 20 Minuten auf unverändertem Warteplatz 121.
Wie VW kommt MIR Blizzard echt nicht wieder ins Haus.
 
Jetzt verstehe ich das endlich.

Ich Depp hab mir Dialo2 R gekauft um es zu spielen... Nein natürlich waren die 44€ dafür da die Strafe wegen angrapschen abzufedern.
Aktuell stehe ich wieder seit 20 Minuten auf unverändertem Warteplatz 121.
Wie VW kommt MIR Blizzard echt nicht wieder ins Haus.

Ok verstehe.

Wegen was kein Volkswagen mehr? Wg. ******?
 
Das einzige was Blizzard noch helfen kann m.M.n sich von Activision trennen und neuaufzumachen.
Bzw die alten Hausen die bereits aus dem Unternehmen ausgeschieden sind ein eigenes Studio gründen.
 
blizzard_logo.gif
Blizzard veranstaltet mit der BlizzCon bereits seit einigen Jahren eine eigene Convention. Insbesondere die Veranstaltung im Jahr 2018 dürfte noch vielen Gamern in Erinnerung sein. Aber auch 2013 sorgte das Cosplay eines Charakters aus der Fernsehserie South Park für Aufsehen und ist selbst nach rund acht Jahren nicht vergessen.
... weiterlesen
Wird jetzt die BlizzConline 2021, die bereits im Februar stattgefunden hat, abgesagt? Oder die 2022er Version davon, die nächstes Jahr hätte stattfinden sollen. Ich tippe ja auf die 2022er :fresse:
 
Wie VW kommt MIR Blizzard echt nicht wieder ins Haus.

Ich würde mir sorgen machen wenn du zuvor mit deinem VW in dein Haus gefahren bist. 🤪

Aber ja, so sehr ich ein Fan der Diabloreihe war/bin, so sehr hab ich mich davon abgehalten D2R zu kaufen.
Ich hatte bereits dieses Gefühl, dass sich die Serversituationen nicht wirklich gebessert haben und ansonsten ist es nur ein Remastered Aufguss zum Vollpreis.

Ich mag es echt so alte Spiele die in ihrer jeweiligen Zeitachse schon als einen Durchbruch in der Industrie angesehen werden können, aber die dafür veranschlagten Preise sind es einfach meist nicht wert.
Lieber erhalte ich die Erinnerungen an das Spiel, als das negative wieder ins jetzt zu befördern.
 
Ich mag es echt so alte Spiele die in ihrer jeweiligen Zeitachse schon als einen Durchbruch in der Industrie angesehen werden können, aber die dafür veranschlagten Preise sind es einfach meist nicht wert.
Ich finde das Remaster von Mafia 1 ist seine 40€ wert. Da wurde die Grafik komplett umgekrempelt und auch insgesamt wurde fast jeder Aspekt aktualisiert und verfeinert. Aber das ist leider die Ausnahme. Die meisten Remakes haben ein paar neue Texturen, 1-2 Grafikfilter und hier und da ein paar Bugfixes. Aber scheinbar ziehen genug Leute die rosarote Brille an und zahlen fleißig, sonst würde es inzwischen nicht von jedem halbwegs bekannten Spiel ein Remake geben.
 
Das einzige was Blizzard noch helfen kann m.M.n sich von Activision trennen und neuaufzumachen.
Bzw die alten Hausen die bereits aus dem Unternehmen ausgeschieden sind ein eigenes Studio gründen.

Letzteres ist doch längst passiert:

Ansonsten könnte sich Blizzard nie von Activision trennen, letztlich sind sie einfach nur ein Studio unter der Flagge des Publishers.
Aber mal ehrlich, momentan liegt echt noch einiges mehr im Argen als zu anderen Zeiten, so dass man sich wirklich fragen muss, was hinter den Kulissen abgeht. Dass mein Liebling HotS kaum noch Content bekommt ist die eine Sache (auch wenn es da auch einen scharfen Abfall gab), aber angeblich betrifft diese Flaute ja auch andere Spiele wie das Flaggschiff World of Warcraft.

Entweder stecken die verbliebenen Personalressourcen nahezu geschlossen in Diablo 4 oder es finden aktuell Umwälzungen statt, die weit über das hinausgehen, was man bisher kannte. Sollte letzteres der Fall sein, ist es gut möglich, dass letztlich nur noch die Markennamen des großen Blizzard übrig bleiben, die von Activision anderen Divisionen dann für künftige Mobile Games und ähliches eingesetzt werden.
 
Wird jetzt die BlizzConline 2021, die bereits im Februar stattgefunden hat, abgesagt? Oder die 2022er Version davon, die nächstes Jahr hätte stattfinden sollen. Ich tippe ja auf die 2022er :fresse:
Skrobisch halt mal wieder, einfach nur unterirdisch was der abliefert
 
Wird jetzt die BlizzConline 2021, die bereits im Februar stattgefunden hat, abgesagt? Oder die 2022er Version davon, die nächstes Jahr hätte stattfinden sollen. Ich tippe ja auf die 2022er :fresse:
Musste auch grad zweimal hinschauen. Mal sehen ob sich die Redaktion noch genötigt fühlt das zu korrigieren oder einfach abgewartet wird bis die Meldung von anderen Artikel verdrängt wird.

Der Titel ist aber schon nah am Bildzeitungsniveau. Warum nicht gleich noch ein paar mehr Ausrufezeichen?

EDIT:
Auf der Homepage geändert, Titel des Threads ist immer noch der gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte kein Interesse an IPs diesen Kalibers? Oo Deswegen zweifle ich auch sehr daran, dass Activision sie zur Disposition stellen würde, selbst wenn Blizzard als Studio einmal Geschichte sein sollte. Das Traumszenario wäre natürlich, dass alle IPs an Dreamhaven gehen, aber das wird niemals passieren ^_^
 
Ohh ich fand den WOW Film schon klasse... Sowas noch auf Disney Level.. 😍
Der war an sich gut, nur kann mit der Story konnte viele normale Menschen nichts anfangen, weshalb der Erfolg ausblieb. Da hättest du eigentlich die Arthas Story nehmen müssen, das hätte mehr gewirkt (korrumpierter Prinz etc) ..... aber dann würde man mitten drin im Warcraft Universum anfangen.

Zu Blizzard... seit dem Aufkauft der Activision war der Umbruch schon zu bemerken, dass der Laden nun an dem Punkt ist, wundert mich nicht im geringsten.
 
Wer hätte kein Interesse an IPs diesen Kalibers? Oo Deswegen zweifle ich auch sehr daran, dass Activision sie zur Disposition stellen würde, selbst wenn Blizzard als Studio einmal Geschichte sein sollte. Das Traumszenario wäre natürlich, dass alle IPs an Dreamhaven gehen, aber das wird niemals passieren ^_^
Da wirst du wohl recht haben. Ein Verkauf wird da wohl nicht in Frage kommen, wenn nicht akute Geldnöte vorhanden sind. Aber ich denke man wird das Entwicklerstudio einstampfen und die IPs lizensieren.

Der war an sich gut, nur kann mit der Story konnte viele normale Menschen nichts anfangen, weshalb der Erfolg ausblieb.
Ich fand den richtig grottig :d Die Dialoge waren richtig schräg. Als der eine sich beim finalen Kampf zum anderen umdreht und sagt: "Schau dich doch mal um, wir sind umzingelt" mussten wir alle gleichzeitig im Kino loslachen.
 
Da wirst du wohl recht haben. Ein Verkauf wird da wohl nicht in Frage kommen, wenn nicht akute Geldnöte vorhanden sind. Aber ich denke man wird das Entwicklerstudio einstampfen und die IPs lizensieren.


Ich fand den richtig grottig :d Die Dialoge waren richtig schräg. Als der eine sich beim finalen Kampf zum anderen umdreht und sagt: "Schau dich doch mal um, wir sind umzingelt" mussten wir alle gleichzeitig im Kino loslachen.
Da kenn ich schlimmere Filme.... :ROFLMAO:, aber gebe dir recht, manche Dialoge waren schon komisch. Aber die Story um Karazahn und Medivh ist eigentlich nicht schlecht.

Aber wenn wir bei deinem Namen sind, der erinnert mich an einen schlimmen Film (Prometheus)<<< nur halt mit P
 
Was hat das Ende der Blizzcon eigentlich jetzt mit den internen Problemen von Activision zu tun?
Ist es nicht möglich ein Event zu veranstalten ohne Leute auszubeuten und sexuell zu belästigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh