HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.377
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine Frage ist ungefähr so als wenn du fragen würdest ob ein Linux eine Sicherheitslücke hatte da der Chrome Browser, welcher ja eventuell auf dem System installiert gewesen sein könnte, kürzlich einen kritischen Patch erhalten hat.War das QNAP-NAS eigentlich von einer der diversen Sicherheitslücken betroffen über welche bezüglich der Geräte des Hersteller berichtet wurde?
Achso, nur die Media-App. Dann hab ich mir die Command Injection Vulnerability im Betriebssystem wohl nur eingebildet. Vermutlich auch die andere. Oder den Buffer Overflow. Oder das mit der Qlocker-Ransomware. Oder die ganzen Cross-site-scripting-Geschichten. Wie gut dass Fehler im Betriebssystem nicht das Betriebssystem betref- oh warte.Deine Frage ist ungefähr so als wenn du fragen würdest ob ein Linux eine Sicherheitslücke hatte da der Chrome Browser, welcher ja eventuell auf dem System installiert gewesen sein könnte, kürzlich einen kritischen Patch erhalten hat.
Es wurden Schwachstellen in der Streaming App gefunden welche über den Store auf QNAP NAS installiert werden kann, von Haus aus war die bei keinem meiner QNAP NAS aktiv. Es wurde auch die APP gepatched, nicht die Firmware des NAS. Da gleich von "zahlreichen Sicherheitslücken" zu sprechen ist wohl etwas übertrieben.
Synology ist da keinen Deut besser.
Als Workstation sicherlich der Overkill. Ich würde mir auch noch ein paar Tests zum NAS etc wünschen Gerade mit QuTS Hero als Betriebssystem und ZFS als Dateisystem sollte da doch ziemlich viel möglich sein.
Na verbau doch dein RAID 60 intern ^^ Was spricht gegen Speicher via iSCSI oder als Share?Und dass dein Verweis auf Synology da kein Argument ist Speicher ohne triftigen Grund extern anzubinden anstatt intern drüfte einleuchtend sein, oder?
Ah sorry, mir war nicht bewusst dass du das ganze Jahr heranziehst. Wie weit magst du denn zurück gehen?Achso, nur die Media-App. Dann hab ich mir die Command Injection Vulnerability im Betriebssystem wohl nur eingebildet. Vermutlich auch die andere. Oder den Buffer Overflow. Oder das mit der Qlocker-Ransomware. Oder die ganzen Cross-site-scripting-Geschichten. Wie gut dass Fehler im Betriebssystem nicht das Betriebssystem betref- oh warte.
Eigentlich bezieh ich mich nur auf die CVE-Geschichten welche nach Veröffentlichung des Storage-Artikels angefallen sind. Daher meine Frage ob das NAS davon "betroffen" war - vorher war es ja vermutlich nicht in Betrieb.Ah sorry, mir war nicht bewusst dass du das ganze Jahr heranziehst. Wie weit magst du denn zurück gehen?
Die Frage auch eher rhetorischer Art um die Defizite und Fragwürdigkeit der Lösung hervorzuheben. Warum wird eine externe Speicherlösung überhaupt als Teil des Luxxkompensators vorgestellt? Genausogut könnte ich da noch drölfzig Cloudinstanzen für Storage und Computing dranhängen - mit dem Luxxkompensator oder seiner Leistungsfähigkeit hat das dann aber herzlich wenig zu tun.Deine Frage ist trotzdem hinfällig..."einer der Sicherheitslücken".....Irgendeine wird sicherlich dabei gewesen sein. Merkste selbst, gell? Da du ja so gerne die Security Advisory List verlinkst: Affected products: All QNAP NAS
Steht da sogar. Ich denke das NAS fällt in die Kategorie "ALL" [...] Was spricht gegen Speicher via iSCSI oder als Share?
Könnte ich mit meinem momentanen Gehäuse durchaus machen und wäre in Bezug auf die "üb0Ar"-Workstation interessanter gewesen und hätte mehr mit dem Projekt zu tun gehabt als ein 5-Bay NAS anzubinden. Siehe oben, da kann der Server auch im Keller oder in den USA stehen.Na verbau doch dein RAID 60 intern ^^
Diese Riegel haben doch nicht ernsthaft internen Speicher für so etwas und können dann nicht alle gleich leuchten ?@dbode
zwecks RGB beim RAM.
Tauscht mal die Module 1-4 die schon rot gespeichert haben, gegen die Module 5-8.
Diese dann in Slot 1-4 und auf rot stellen,
Dann müsste alles die selbe Farbe haben.
Umständlich aber müsste funktionieren
Diese Riegel haben doch nicht ernsthaft internen Speicher für so etwas und können dann nicht alle gleich leuchten ?
beim asus rog dominus extreme wurde mir das auch so als tip gegeben, da corsair icue mit 12 modulen auf der 3647 plattform wohl auch nicht zurecht kommt bzw sie unterstütz. also irgendwie und wo müssen die corsair dominator rgb ja das doch speichern ... bei anderen herstellern und riegeln natürlich keine :/@dbode
zwecks RGB beim RAM.
Tauscht mal die Module 1-4 die schon rot gespeichert haben, gegen die Module 5-8.
Diese dann in Slot 1-4 und auf rot stellen,
Dann müsste alles die selbe Farbe haben.
Umständlich aber müsste funktionieren
Bei den Corsair Modulen kann man das einmal für iCUE Einstellen und dann nochmal extra in den Modulen ablegen. Dann Leuchten die Module auch ohne die Software in der zuvor eingestellten Farbeirgendwie und wo müssen die corsair dominator rgb ja das doch speichern
Nein, das funktioniert leider nicht (auch das habe ich in meiner Not tatsächlich ausprobiert).