BSI: Handys und iPads nicht durch Log4j gefährdet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
guyfawkes100.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt am bescheuerten Symbolbild den Autor erkannt.

allerdings können nur die Hersteller selbst die Frage beantworten, ob die Bibliothek bei der Entwicklung verwendet wurden
*wurde

Und nein, bei Open-Source-Software kann das nicht nur der Hersteller beantworten.

Da diese in Java geschrieben wurden, sind von der Schwachstelle hauptsächlich Java-Programme betroffen.
Hauptsächlich oder ausschliesslich?

Ist ein Programm also in einer anderen Programmiersprache geschrieben, existiert die Sicherheitslücke nicht.
Oh, im nächsten Satz dann plötzlich doch ausschliesslich. Ok.

Hey Skrobisch, freut mich dass du meine Korrektur in den Artikel übernommen hast. Gern geschehen, du brauchst dich nicht dazu herablassen, dich zu bedanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Einschränkung: Die Applikation bzw. der Dienst muss tatsächlich User-Input Text ungefiltert mittels der Library loggen wollen, denn eine direkte API nach draussen hat die Library natürlich nicht.

Blöde Lage jedenfalls. Mein Arbeitgeber (Konzern) hat vorsichtshalber ein paar Dienste die auch Kontakt ins Intranet haben, vom Netz genommen. In unserer IT würde ich grad nicht besonders gern arbeiten wollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Einschränkung: Die Applikation bzw. der Dienst muss tatsächlich User-Input Text ungefiltert mittels der Library loggen wollen, denn eine direkte API nach draussen hat die Library natürlich nicht.

Blöde Lage jedenfalls. Mein Arbeitgeber (Konzern) hat vorsichtshalber ein paar Dienste die auch Kontakt ins Intranet haben, vom Netz genommen. In unserer IT würde ich grad nicht besonders gern arbeiten wollen :(
Ich habe bei mir im Haus nur 1 Software gefunden, die betroffen ist. Gottseidank ist meine Netzwerkhardware nicht betroffen. Und der Hersteller vom Programm hat den Fix für den Webserver schon bereitgestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh